Alkanna intensiv

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Alkanna intensiv

Beitrag von totoshka » Fr 12. Mär 2021, 14:19

Ihr Lieben,

ihr hattet in letzter Zeit ein paar tolle Alkannaseifen vorgestellt und jetzt habe ich meine auch endlich fotografiert und ganz bald darf sie ins Bad umziehen!!! nicken_freudig:
Ich verwende gern ätherische Gewürzöle zur Beduftung von Alkannaseifen, dass passt für mich am besten zur dunklen Farbe. Diesmal habe ich Muskat, Gewürznelke, Zimt, Koriander und Geranium kombiniert (also ist es eine leicht blumige Gewürzmischung :auge_zudrueck: )

Hier ist das Rezept: 22% Kokos, 11% Frittierstange, 67% Alkannaheißauszug in Olivenöl
Laugenflüssigkeit: 20% dest. Wasser Laugenunterschuss: 9%
8g Natriumlaktat habe ich zusätzlich unter die Öle gemischt.
Die Seife sollte auch optisch noch etwas aufregender werden :ausflipp: , eigentlich ist die Alkannafarbe ja aufregend genug, aber manchmal kann ich mich auch bei "Naturseifen" nicht zurückhalten und muss noch etwas hinzufügen. Diesmal habe ich das Mica Passionata ausgewählt, einen kleinen Teil des Leims damit gefärbt, auf die Seife gegossen und zwischendurch waren auch ein oder 2 Mica-Puderschichten geplant aber man sieht sie nicht..... .
Um die "fehlende Farbe" auszugleichen :lachend_auf_den_tisch_hau: habe ich zum Schluss die Oberfläche mit Mica besprüht (Mica + Alkohol) daher der Glanz. Ich finde sie irgendwie rockig, etwas rauh und ungeschliffen aber mit Glamour... :sonnenbrille: Was meint ihr?
Alkanna.jpg

LG
Sina

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Seibara » Fr 12. Mär 2021, 16:10

Ui, die sieht aber edel aus :rot_werd_und_herzchen:
Die dunkle Seife, kombiniert mit dem metallischen Micaglanz, finde ich ganz toll :daumen_hoch:
Die ÄÖ-Mischung finde ich auch sehr gelungen!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Sylvie » Fr 12. Mär 2021, 17:36

Was eine tolle Farbe.
Hast Du Alkannawurzel oder Pulver verwendet?
Und weiviel % vom Alkanna im Verhältnis zur GFM hast du denn genommen?

Auf Deine Antworten bin ich sehr gepannt. :roas_brille:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Freesie » Fr 12. Mär 2021, 17:46

Starker Kontrast und ein sehr dunkles Lila. Den Duft kann ich mir gut dazu vorstellen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Gerti » Fr 12. Mär 2021, 20:46

Sehr schön ist deine Alkannaseife geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Regina1 » Sa 13. Mär 2021, 10:16

Mir gefällt die dunkle Alkanna Seife auch sehr gut.
Schickes Topping.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Tryit » Sa 13. Mär 2021, 13:28

Klasse, die sieht sehr aufregend aus. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Die vom Moor » Sa 13. Mär 2021, 14:13

Toll, für sowas bin ich immer zu haben. Prima! Besonders dieser Glanz ist toll geworden! :herz_3:

henni

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von henni » Sa 13. Mär 2021, 20:58

Sieht so metallisch blau aus oder schimmert es auf dem Bild so?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkanna intensiv

Beitrag von Frau M. » Mo 15. Mär 2021, 16:30

In der Tat, diese Seife ist eine Wucht! :herzchen_in_den_augen: Das metallisch glänzende, rote Mica passt so gut zu dem dunkellila! Ich würde gern mal meine Nase dranhalten, die Duftmischung liest sich spannend! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“