nach Art Aleppo 40

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Marina » Do 11. Mär 2021, 09:46

gefällt mir sehr gut :augen_fliegen_raus:

lg
Marina

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Sylvie » Do 11. Mär 2021, 11:18

Sie ist wunderschön geworden. Hat vom Lorbeeröl eine tolle Farbe bekommen und duftet sicher auch sehl lecker. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Trude » Do 11. Mär 2021, 19:47

Sehr schöne Aleppo-Seifen sind dir aus den ausgesprochen schönen Formen gehüpft.
Ich kann den Lorbeer-Duft regelrecht riechen, obwohl ich schon ewig keine Aleppo-Seife mehr gemacht habe.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Freesie » Do 11. Mär 2021, 20:41

Danke Euch ganz lieb für die netten Kommentare :herz_2: und freue mich dass sie Euch auch so gut gefällt wie mir.
Die schöne satte grüne Farbe und der würzige Duft ist toll. Nun bin ich auch mal gespannt, ob der Duft dich lange hält und die Farbe von außen nach innen braun wird. Beim Original ist das ja so.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von totoshka » Fr 12. Mär 2021, 13:35

die Farbe ist toll!! und die Formen passen prima zu der Farbe!!! (kann man das so sagen?) und mir gefällt auch das Rezept! Ich hätte Lust fettes Lorbeeröl zu verwenden und würde auch Kokosöl + eventuel noch ein anderes Fett verwenden um dem Schleim und der langen Wartezeit zu entgehen!! :auge_zudrueck: nicken_freudig: :breit_grins:
LG
Sina

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Freesie » Fr 12. Mär 2021, 13:52

Ja das kann man so sagen, dankeschön :umarmung: ich habe gestern einen Krümel angewaschen schäumt jetzt schon sehr schön ohne Schleimspur.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von soapsister » So 14. Mär 2021, 21:11

super schöne Seifen sind das geworden!

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Freesie » So 14. Mär 2021, 22:04

:kuss:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Frau M. » Mo 15. Mär 2021, 16:50

Ui, 40 % sind aber schon eine Hausnummer! Ich versuche mich gerade allmählich mit den 11 % meiner Aleppo-Style-Seife anzufreunden und bin mir noch nicht sicher, wohin die Reise geht - Liebe oder Nichtliebe. :auge_zudrueck:

Die Formen und die Farbe deiner Stücke finde ich aber sehr schön! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: nach Art Aleppo 40

Beitrag von Freesie » Mo 15. Mär 2021, 17:04

Frau M. hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 16:50
Ui, 40 % sind aber schon eine Hausnummer! Ich versuche mich gerade allmählich mit den 11 % meiner Aleppo-Style-Seife anzufreunden und bin mir noch nicht sicher, wohin die Reise geht - Liebe oder Nichtliebe. :auge_zudrueck:

Die Formen und die Farbe deiner Stücke finde ich aber sehr schön! :daumen_hoch:
Dankeschön :umarmung:
Ja so ist es, mögen oder Nase rümpfen. Ich war bei den schwach prozentigen nicht so überzeugt, zumal zu wenig Schaum entsteht. Ich hatte auch mal eine Aleppo mit Lorbeer/schwarzkümmelöl die fand ich auch ganz toll. Das kann ich mal in einer Nächsten probieren, aber da müssen die Vorräte erst wieder aufgestockt werden.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“