Zen Garden

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Zen Garden

Beitrag von Freesie » Mi 10. Mär 2021, 19:07

Ich hatte eine schöne helle Mohnseife geplant und da der Duft nach meinen Notizen braf sein soll (das hatte ich offensichtlich nicht richtig notiert), habe ich mich für ein Yin und Yang Muster entschieden. Doch leider waren nach Zugabe des PÖs 2 fette Klumpen im Messbecher und der SL verfärbte sich gelblich. Ich habe jeden Klumpen mit viel Wasser durchgemischt und püriert und hatte dann die bröckelige Masse in die Form gebracht. Daher war ich sehr erstaunt, dass kaum noch Löcher zu sehen sind und das Muster ersichtlich ist. Ich bin sehr zufrieden, dass brauchbare Seifenstücke mit dem Mohnöl entstanden sind. Die Seife wurde nach dem SPA-Duft benannt.
Collage.png
Laugenflüssigkeit: dH2O 29%
Fette & Öle: Aprikosenkernöl 5.07 %, Babassuöl 13.07 %, Kokosöl (raff, 76 °C) 13.07 %, Mandelöl 18.93 %, Mangobutter 6.93 %, Mohnöl 25.07 %, Palmöl 14.93 %, Rizinusöl 2.93 %
GFM: 375 g
Zusätze: -
Duft: 2,5 % Zen Garden WEP WvW
LU: 9%
Farbe: Soft Bamboo Perlganzpigment WvW
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zen Garden

Beitrag von Hecuba » Mi 10. Mär 2021, 19:13

sehr schön erdig!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Zen Garden

Beitrag von Die vom Moor » Mi 10. Mär 2021, 19:44

Oh, gut gerettet! Die Farben mag ich sehr. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Zen Garden

Beitrag von Zauberbär » Mi 10. Mär 2021, 19:58

Hast du gut in den Griff bekommen.
Bei den tollen Ölen wäre es sehr ärgerlich gewesen, wenn dabei Seife am Stil rausgekommen wäre.
Das sieht nach ganz feinen Seifchen aus.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zen Garden

Beitrag von Seibara » Mi 10. Mär 2021, 20:13

So ein schöner Farbverlauf engel_rosa_wolke: Die Seife gefällt mir richtig gut nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Zen Garden

Beitrag von Freesie » Mi 10. Mär 2021, 20:20

Danke schön an Euch alle für die lieben Kommentare.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zen Garden

Beitrag von Gerti » Mi 10. Mär 2021, 20:35

Sehr gut gerettet, wäre ja schade ums Öl gewesen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Zen Garden

Beitrag von Freesie » Mi 10. Mär 2021, 20:48

:umarmung: danke Dir, ja das war meine größte Sorge, schade um die schönen Öle.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Zen Garden

Beitrag von Seifenoper » Do 11. Mär 2021, 00:33

Schlicht und einfach nur schön! Ich liebe ja grün sowieso ... engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zen Garden

Beitrag von Frau M. » Do 11. Mär 2021, 14:12

Die hast du noch super in die Formen bekommen! Die Yin-Yang-Stücke finde ich besonders toll! :bravo: Das Rezept verspricht schön pflegend zu werden! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“