Citronella

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Citronella

Beitrag von totoshka » Mi 3. Mär 2021, 14:36

Ihr Lieben!

Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, kennt ihr das wenn ihr eure Duftmischungen schon alle verbraten habt und euch "nichts" mehr einfällt...? Ihr habt die Schublade voll mit Möglichkeiten aber die Inspiration will und will nicht kommen.... . :kopf_vor_wand:
Ich bin dann so herangegangen: ich habe Citronella ausgewählt, einen Duft den ich pur als zu durchdringend und intensiv empfinde und wollte ihn dann so kombinieren, dass man nicht sofort an Mückensprays erinnert wird.
Herausgekommen ist dann eine 1:1:1:1-Duftmischung aus Lavendel, Citronella, Litsea und Zeder. Es sollte eine bunte Seife werden und auch die Farbzusammenstellung ist für mich eher ungewöhnlich, es sollten auch ein paar Micas aus den hinteren Reihen benutzt werden :cheerleader: in diesem Fall Gelbgrün, Orangerosa, ein eher rötliches Violett und ein Knallblau.
Verseift habe ich: 29% Kokos, 24% Erdnuss, 24% Olive, 14% Palmfett, 9% Walnuss
Laugenflüssigkeit: 19% dest. Wasser + 1TL Salz
Unterlaugung 9%
Duft siehe oben (3%) ÄÖ: Citronella, Lavendel, Litsea, Zeder
und hier ist sie: :vor_freude_tanz:
Citronella.jpg
LG
Sina

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Citronella

Beitrag von Sanive » Mi 3. Mär 2021, 14:59

Auf jeden Fall eine Farbexplosion deine Seife. Schade das es kein Duft Internet gibt, die würde ich gerne mal riechen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Citronella

Beitrag von Seibara » Mi 3. Mär 2021, 15:46

Die Stücke sehen klasse aus! Tolle Farben :cheerleader:

Deine Duftmischung macht mich neugierig nicken_freudig: Kommen die anderen ÄÖ in der Mischung noch gut zur Geltung? Oder dominiert das Citronella den Duft? Ich habe ein Fläschchen Melissenöl indicum (aus der Citronellapflanze) zu Hause. Das bekomme ich kaum leer, weil es mir irgendwie immer zu dominant ist.

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Citronella

Beitrag von Da Bella » Mi 3. Mär 2021, 16:56

Tolle Farbkombi, coole seife.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Citronella

Beitrag von Gerti » Mi 3. Mär 2021, 20:08

Eine sehr dynamische Seife ist dir da gelungen, gefällt mir sehr gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Citronella

Beitrag von Die vom Moor » Mi 3. Mär 2021, 20:48

Schöne Farben. Der Swirl ist dir auch super gelungen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Citronella

Beitrag von Regina1 » Do 4. Mär 2021, 14:29

Was für ein toller Schwung in deiner Swirlseife.
Sehr schön deine Seifen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Citronella

Beitrag von Frau M. » Do 4. Mär 2021, 18:09

Toll bunte Seife! Die gefällt mir richtig gut! :bravo: :bravo:
Ich finde Citronella in Seife auch irgendwie schwierig, eben wegen der Assoziation zu Mückenspray. Wie ist es denn in dieser Mischung?

Waschbärin
Beiträge: 90
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 19:57

Re: Citronella

Beitrag von Waschbärin » Do 4. Mär 2021, 18:16

Schöne bunte Seife die du da gemacht hast :jubel_reihe:
:herz_3: - lich Grüße
Nicole :kaffee_trink_muede:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Citronella

Beitrag von Kati » Do 4. Mär 2021, 19:45

Der Duft klingt sehr gut und die Seife ist ein Augenschmaus :daumen_hoch:
LG
Kati

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“