Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Trude » Di 2. Mär 2021, 21:52

Das hatte ich mir alles so schön ausgemalt. Die Seife sollte im unteren Teil schwarze Streifen haben und im oberen Teil rote Tropfen.
Aber - ja: Der Leim war wohl wieder mal noch zu flüssig und ich zu ungeduldig. Auf jeden Fall hat der helle Leim die schwarzen Linien gefressen. Und da ich wohl einen Trichter mit einem zu dünnen Auslauf gewählt hatte, lief der rote Leim für die Tropfen da kaum raus. Aber man muss halt nehmen, was man kriegt.
Dafür gefällt mir die Maus gut. Die sieht in natura viel süßer aus.
Dateianhänge
k-IMG_3975.JPG

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Regina1 » Di 2. Mär 2021, 21:55

Und wieder die schöne Maus.
Ich find die Seife schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Da Bella » Di 2. Mär 2021, 22:47

Die Maus ist ja so cool. Ich finde es sehr beruhigend, daß es bei den Profis auch nicht immer so läuft, wie gedacht. Wenn es bei mir nicht so klappt, denke ich immer, es liegt daran, daß ich noch nicht so lange und nicht so oft siede.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Gerti » Di 2. Mär 2021, 22:48

Ui, irgendwie kommt mir das so bekannt vor. Bei mir ist auch der SL manchmal zu flüssig und abwarten bis er etwas fester wird, kommt ja auf keinen Fall in Frage. :kichern:
Aber mir gefällt sie trotzdem, vor allem ist die Maus sooooo schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Sanive » Mi 3. Mär 2021, 08:29

Wenn man es keinem erzählt was man vorhatte, sind die Meinungen zur Seife nicht voreingenommen. Mir gefällt sie und die Maus ist einfach nur knuffig.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Nane » Mi 3. Mär 2021, 11:42

Die Maus ist wirklich süß und auch der Rest kann sich sehen lassen. Die guten Fette/Öle zählen :blume_und_schmetterling:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Seibara » Mi 3. Mär 2021, 15:29

Die Maus ist wirklich sehr niedlich geworden :rot_werd_und_herzchen:
Aber auch die anderen Stücke würde ich nicht vom Waschbeckenrand schubsen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Freesie » Mi 3. Mär 2021, 19:33

Die Seife sieht aus wie Schnee sehr griffig und gefällt mir auch ohne rot und Schwarz.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Beitrag von Frau M. » Do 4. Mär 2021, 17:37

Die Idee für die Schneewittchenseife finde ich echt klasse! Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz! :daumen_hoch: Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du es wolltest!
Die Maus finde ich total drollig! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“