Kaffeepause

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Kaffeepause

Beitrag von Lagarto » Mi 3. Mär 2021, 16:17

Die Vanille-Kaffeeseife gefällt mir total gut, ich trinke meinen Kaffee manchmal mit Vanillemilch, das passt super :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Und die Schichten finde ich auch prima :bravo:
Hast du für die beiden oberen Schichten jeweils mehr und weniger TiO genommen? Und ist das Kaolin in der gesamten Seife oder färbt das auch heller? Ich taste mich gerade erst an das Färben der Seifen heran...
lg, katja
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Kaffeepause

Beitrag von Mabibe » Mi 3. Mär 2021, 17:47

Lagarto hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 16:17
Die Vanille-Kaffeeseife gefällt mir total gut, ich trinke meinen Kaffee manchmal mit Vanillemilch, das passt super :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Und die Schichten finde ich auch prima :bravo:
Hast du für die beiden oberen Schichten jeweils mehr und weniger TiO genommen? Und ist das Kaolin in der gesamten Seife oder färbt das auch heller? Ich taste mich gerade erst an das Färben der Seifen heran...
lg, katja
Hi Katja,
Kaolin und TiO2 sind nur in der obersten Schicht, die unterste ist so dunkel durch das zugegebene Kaffeepulver, die mittlere ist nur durch die Kaffeelauge und evtl. auch durch den Duft gefärbt , der macht wohl auch braun. Freut mich, dass die Seife Dir gefällt :zwinker:
LG Sara

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Kaffeepause

Beitrag von Mabibe » Mi 3. Mär 2021, 17:51

Quapytia hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 15:24
Sara, der Kuchen... ach ne die Seife sieht toll aus!

Die Verwechslung kann ich glatt verstehen! Hätte gerne mit in deiner Küche gestanden und geschnuppert!

Liebe Grüße
Vielen Dank :herz_blink:
Es hat wirklich lecker geduftet, hatte den Geruch den ganzen Tag in der Nase :breit_grins:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffeepause

Beitrag von Jules » Mi 3. Mär 2021, 18:25

Sieht ganz wunderbar aus deine Kaffeepause! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kaffeepause

Beitrag von Freesie » Mi 3. Mär 2021, 19:51

Sieht super aus tolle Farben. So jetzt muss ich doch gleich mal nach dem Duft suchen...
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeepause

Beitrag von Frau M. » Do 4. Mär 2021, 17:40

Da mach ich mir doch gleich mal einen Kaffee mit Vanillegeschmack! :kaffee_trink2: Weil es so gut zusammenpasst! :daumen_hoch: Deine Schichtseife sieht klasse aus! :bravo: :bravo: :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“