Vanilleseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Vanilleseife

Beitrag von Trude » Mo 1. Mär 2021, 19:24

Die Bekannte einer Bekannten hat sich Vanilleseife gewünscht.
Und da ich das PÖ Vanilla Fudge von den Verseifern noch gar nicht ausprobiert hatte, wurde halt am Samstag auch noch schnell eine Vanilleseife gerührt.
Einen kleinen Teil des Leims habe ich unbeduftet gelassen - in der Hoffnung auf einen Ghost Swirl.
Der Leim wurde komplett mit Cowslip Yellow gefärbt.
Direkt nach dem Schneiden sah die Seife innen noch halbwegs gelb aus und am Rand schon beige.
Eine Weile später waren die Stücke alle schon komplett beige. Den Ghost Swirl sieht man bisher kaum. Ich hoffe aber, dass das PÖ noch ein wenig arbeitet und der beduftete Teil der Seife noch nachdunkelt.
Dateianhänge
k-IMG_3970.JPG
k-IMG_3972.JPG

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Vanilleseife

Beitrag von Die vom Moor » Mo 1. Mär 2021, 19:37

Da drücke ich dir ganz feste die Daumen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Vanilleseife

Beitrag von Manu71 » Mo 1. Mär 2021, 19:51

Oh das wäre schön, wenn der Geist noch erscheint :fernglas:
Das hatte ich auch schon mit dem Rand, aber am nächsten Tag war der leider weg...würde auch toll aussehen mit Rand drum
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Vanilleseife

Beitrag von Sanive » Mo 1. Mär 2021, 20:38

Da bin ich gespannt wie sich das Braun entwickelt, mein erster uns einziger Versuch mit Vanille hat dunkelbraun geendet.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Vanilleseife

Beitrag von Seibara » Mo 1. Mär 2021, 21:17

Ich liebe Vanilleduft :sabber: Mir gefällt sie sehr gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Vanilleseife

Beitrag von Nane » Di 2. Mär 2021, 15:30

Oh den Duft kenne ich :hechel: der duftet sehr lecker. Und die Seife wird richtig schön Schoko-Caramel-Braun. Aber der Duft .... hmmmmmm .....
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Vanilleseife

Beitrag von Gerti » Di 2. Mär 2021, 15:39

Der Geist geistert noch irgendwo in der Seife rum. :kichern: :auge_zudrueck:
Aber die Seife finde ich auch so sehr schön. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Vanilleseife

Beitrag von Trude » Di 2. Mär 2021, 21:37

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:37
Da drücke ich dir ganz feste die Daumen. :daumen_hoch:
Vielen Dank fürs Daumendrücken.
Gerti hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 15:39
Der Geist geistert noch irgendwo in der Seife rum. :kichern: :auge_zudrueck:
Aber die Seife finde ich auch so sehr schön. :bravo:
Ja stimmt, das ist ein Schisser-Geist, der traut sich noch nicht, sich zu zeigen.
Nane hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 15:30
Oh den Duft kenne ich :hechel: der duftet sehr lecker. Und die Seife wird richtig schön Schoko-Caramel-Braun. Aber der Duft .... hmmmmmm .....
Also bis jetzt hat sich farblich da noch nichts weiter getan. Ich bin sehr gespannt, ob der Geist noch zum Vorschein kommt und die Seife noch brauner wird. Die Farbe, die sie jetzt hat, ist ja wirklich nicht gerade erstrebenswert.
Seibara hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 21:17
Ich liebe Vanilleduft :sabber: Mir gefällt sie sehr gut :daumen_hoch:
Ich mag Vanilleduft auch gern. Schön, dass sie dir gefällt.
Sanive hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:38
Da bin ich gespannt wie sich das Braun entwickelt, mein erster uns einziger Versuch mit Vanille hat dunkelbraun geendet.
Da kann ich ja noch Hoffnung haben.
Manu71 hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:51
Oh das wäre schön, wenn der Geist noch erscheint :fernglas:
Das hatte ich auch schon mit dem Rand, aber am nächsten Tag war der leider weg...würde auch toll aussehen mit Rand drum
Ja stimmt, das würde mir auch gefallen mit Rand. Aber bei keiner meiner Seifen ist bisher der anfängliche Rand geblieben. Leider.
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:37
Da drücke ich dir ganz feste die Daumen. :daumen_hoch:
Vielen Dank fürs Daumendrücken.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Vanilleseife

Beitrag von Sanive » Mi 3. Mär 2021, 08:25

Das ging bei meiner Seife über Nacht und blieb dann so.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Vanilleseife

Beitrag von Freesie » Mi 3. Mär 2021, 19:26

Die Variante nur einen Teil zu beduften und anschließend zu Swirlen gefällt mir sehr gut, vielleicht ist der Geist schon zu sehen?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“