Patchouliseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Patchouliseife

Beitrag von Seibara » Mo 1. Mär 2021, 21:06

Deine Seifen sind klasse geworden, liebe Trude :herzchen_in_den_augen:
Das Grau steht ihnen sehr gut! Kommt die Färbung durch das ÄÖ?

Ich verwende auch ab und zu Patchouli. Aber immer nur einen Hauch davon in Kombination mit anderen Düften. Trotzdem dominiert es oft die Duftmischung.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Patchouliseife

Beitrag von Gerti » Di 2. Mär 2021, 15:35

Oh wie schön. :schwaermt2: Die Farbe ist aber mal ganz besonders und sieht man nicht alle Tage, klasse. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Patchouliseife

Beitrag von Nane » Di 2. Mär 2021, 15:58

Die französischen Seifen habe ich ei Lidl auch gesehen; ich konnte gerade noch widerstehen.

Aber bei deiner Seife wäre ich definitiv schwach geworden, auch wenn sie nach Patchouli duftet. Der Stempel, die Farbe, einfach genial. :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Patchouliseife

Beitrag von Da Bella » Di 2. Mär 2021, 16:55

Deine Seife ist wunderschön. Ich habe auch schon seit Ewigkeiten eine schwarze Seife in Planung, aber entweder keine Zeit oder eine andere Seife ist wichtiger.

Ich war heute bei Lidl und habe dort auch die Seifen gesehen, aber so etwas kaufen wir doch nicht, das können wir viel besser. :breit_grins:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Patchouliseife

Beitrag von Trude » Di 2. Mär 2021, 21:27

Die Karierte hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:11
Ha! Ein Franzose aus französischer Seife, das ist ja klasse! :mrgreen:
Die Farbe finde ich toll nicken_freudig: .
Vielen Dank.
Woher kennt ihr denn alle den Begriff Franzose für das Werkzeug? Seid ihr denn alle so handwerklich vorbelastet?
Da Bella hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 16:55
Deine Seife ist wunderschön. Ich habe auch schon seit Ewigkeiten eine schwarze Seife in Planung, aber entweder keine Zeit oder eine andere Seife ist wichtiger.

Ich war heute bei Lidl und habe dort auch die Seifen gesehen, aber so etwas kaufen wir doch nicht, das können wir viel besser. :breit_grins:
Wenn du dann mal zu deiner schwarzen Seife kommst, nimm lieber etwas mehr Pigment, sonst wird es auch eine Graue wie meine.

Mir gefallen so exakt geschnittene und gestempelte Seifen ja ausgesprochen gut. Da kann ich mich echt schwer beherrschen, auch wenn ich schon Riesenseifenberge zum Reifen rumliegen habe. Aber diesmal habe ich es geschafft zu widerstehen.
Nane hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 15:58
Die französischen Seifen habe ich ei Lidl auch gesehen; ich konnte gerade noch widerstehen.

Aber bei deiner Seife wäre ich definitiv schwach geworden, auch wenn sie nach Patchouli duftet. Der Stempel, die Farbe, einfach genial. :bravo:
Danke dir, liebe Nane. Aber so schön ist meine Seife ja nun wirklich nicht.
Gerti hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 15:35
Oh wie schön. :schwaermt2: Die Farbe ist aber mal ganz besonders und sieht man nicht alle Tage, klasse. :daumen_hoch:
Vielen Dank, Gerti.
Ich glaube, dieses komische grünstichige Grau kommt daher, weil ich hier grünes Olivenöl genommen habe.
Seibara hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 21:06
Deine Seifen sind klasse geworden, liebe Trude :herzchen_in_den_augen:
Das Grau steht ihnen sehr gut! Kommt die Färbung durch das ÄÖ?

Ich verwende auch ab und zu Patchouli. Aber immer nur einen Hauch davon in Kombination mit anderen Düften. Trotzdem dominiert es oft die Duftmischung.
Oh, dankeschön.
Ne, ich glaube das ÄÖ würde höchstens ein wenig bräunlich färben. Ich hatte noch angerührt eine kleine Menge einer Mischung aus Seidenschwarz von Vita von Waldehoe und einem Hauch Nachtviolett vom Ali stehen. Das habe ich zum Färben genommen.
Sanive hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:35
Dein Werkzeugkasten wird umfangreicher, genial. Und die Seife dazu dunkel gewählt passt gut zusammen.
Na mal gucken, ob das Werkzeug meinen Süßen überzeugt, auch mal meine Seife zu benutzen.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Patchouliseife

Beitrag von Freesie » Mi 3. Mär 2021, 19:10

Die Farbe passt sehr gut zum Duft grau mit einem Hauch lila und ein schöner Stempel dazu. Bei einer reinen Patchouli Seife würde mir keiner die Stücke aus dem Regal nehmen, wäre alles für mich, dabei ist das ÄÖ Hautpflegend und sehr gut zur Aromatherapie.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Patchouliseife

Beitrag von Frau M. » Do 4. Mär 2021, 17:00

Optisch finde ich die Seife sehr edel! Vornehmes Grau und dazu silbriger Stempel! :rot_werd_und_herzchen:
Duftmäßig...nee, kannste behalten, ist nicht meins, so pur. :kopfschuettel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“