Kaffeeseife mit Eiweiß

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Zitroneneis » So 28. Feb 2021, 19:07

Da ich so von dem Schaum meiner ersten Eiweißseife begeistert bin hab ich heute nochmal eine mit Eiweiß gesiedet. Eine Kaffeeseife stand auch noch an.. also beides kombiniert :breit_grins:

Die Herzen hab ich mit einem Plastikteil von Milka gemacht, ging auch gut raus nach dem einfrieren :daumen_hoch:

Im dunklen Teil sind 2 so "Tabletten" Kaffeesatz aus dem Automat drin, kein Duft. Im hellen Teil hab ich ein bisschen Orangentraum drin da ich keinen anderen Orangenduft da habe. Irgendwie riecht die Seife nach Softcake.

Hab meine ganzen Ölreste drin versenkt.

003l1khx.jpg
005a5klk.jpg

Drin ist..

Mandelöl, Kokosöl, Kakaobutter, kleine Reste Sojaöl, Mangobutter und Babassuöl
Kaffeesatz, ein steif geschlagenes Eiweiß, beduftet mit Orangentraum von Behawe bei einer ÜF von 10%

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Gerti » So 28. Feb 2021, 19:16

Sehr schöne Ölresteverwertung. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Sanive » So 28. Feb 2021, 19:38

Da sind deine Reste gut zu etwas Neuem entstanden.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Feb 2021, 20:59

Ich bin ja der Meinung,daß eine Kaffee-Seife in jeden Haushalt gehört. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Seibara » So 28. Feb 2021, 21:42

Super Resteverwertung!
Hübsche Seifen sind dabei entstanden :schwaerm:

Kaffee und Eiweiß in Kombination klingt auch interessant :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Zitroneneis » Di 2. Mär 2021, 03:55

Danke für eure lieben Kommentare :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Nane » Di 2. Mär 2021, 15:25

Kaffeeseife ist ein must have, in jeder Küche. Wenn sie dann noch so lecker aussieht, das frau Lust auf Schoko-Törtchen mit Himbeercreme bekommt :hechel: dann muß man unbedingt ein Warnschild aufstellen. Denn ich würde in das lecker aussehende Ding reinbeißen :pfeifen:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kaffeeseife mit Eiweiß

Beitrag von Freesie » Mi 3. Mär 2021, 17:52

Da könnte ich glatt reinbeißen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“