Sommerduschseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Trude » Sa 27. Feb 2021, 20:09

Das hört sich nach einer feinen Seife für den Sommer an.
Die grünen Seifen gefallen mir optisch besonders gut.
Und deine Duftmischung lädt echt zum Nachmixen ein.

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: Sommerduschseife

Beitrag von totoshka » Mo 1. Mär 2021, 16:22

Das Rezept klingt spannend! Wofür ist die Kartoffelstärke? und wie hast du das Menthol gelöst, in Öl?
Da habe ich richtig Lust auch Sommerseifen zu sieden!!! Tolle Idee!!!
LG
Sina

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Mabibe » Di 2. Mär 2021, 06:19

totoshka hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 16:22
Das Rezept klingt spannend! Wofür ist die Kartoffelstärke? und wie hast du das Menthol gelöst, in Öl?
Da habe ich richtig Lust auch Sommerseifen zu sieden!!! Tolle Idee!!!
LG
Sina
Hallo Sina,
die Kartoffelstärke soll den Schaum cremiger machen. Habe sie jetzt zum ersten Mal verwendet, kann also noch nicht sagen, ob es wirklich was bringt.
Das Menthol habe ich in die geschmolzenen, noch warmen Fette gerührt und darin aufgeschmolzen.
Liebe Grüße
Sara

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Nane » Di 2. Mär 2021, 15:20

Dein Rezept klingt sehr gut. Bin mal gespannt, wie sehr die Seife kühlt.

Gefällt mir sehr gut. :gibt_herz:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Freesie » Mi 3. Mär 2021, 17:51

Sehen sehr schön aus, auch die Rezeptur klingt gut. Eine Frage spukt mir schon lange durch den Kopf und jetzt sehe ich bei dir auch den Hohen Rizinusanteil, das kenne ich nur von Hasrseifen. Warum der Hohe Rizinusanteil in deiner Duschseife?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Mabibe » Mi 3. Mär 2021, 20:48

Freesie hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 17:51
Sehen sehr schön aus, auch die Rezeptur klingt gut. Eine Frage spukt mir schon lange durch den Kopf und jetzt sehe ich bei dir auch den Hohen Rizinusanteil, das kenne ich nur von Hasrseifen. Warum der Hohe Rizinusanteil in deiner Duschseife?
Ich benutze gerne bis zu 15 % Rizinusöl als Schaumbooster für meine Seifen, nicht nur für Haarseife, auch für alle anderen. Der Schaum wird dann einfach üppiger :zwinker:
Liebe Grüße
Sara

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Freesie » Do 4. Mär 2021, 15:50

Danke für deine Antwort, Also als Booster nimmst du das in dieser Konzentration, so weit hoch gehe ich selten.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Sommerduschseife

Beitrag von soapsister » Mo 15. Mär 2021, 08:19

Toll geworden, bestimmt ist sie sehr erfrischend! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Frau M. » Mo 15. Mär 2021, 17:00

Super Idee, schöne Seifen! :daumen_hoch:
Mentholseife steht bei mir auch schon ganz fest auf dem Plan für den nächsten Siedetag, damit die Seifen bis zum Sommer gut gereift sind.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Sommerduschseife

Beitrag von soapsister » Sa 25. Jun 2022, 13:27

Deine Sommerduschseife gefällt mir super! :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“