TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Manu71 » Mo 22. Feb 2021, 16:45

Eine schöne rustikale Kaffeeseife ist das ...toll :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9201
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Hecuba » Mo 22. Feb 2021, 17:07

gefällt mir!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von soapsister » Mo 22. Feb 2021, 17:32

Sie sieht zum Reinbeißen lecker aus, wie Brownies! Das Kokosmus macht auch Appetit :pfanne_schwaenk:
Krass, dass sie Dir entgegenkam und toll, dass sie so rundum gelungen ist! Mit den 25 LU ein richtiges Pflegeschätzchen. nicken_freudig:
Welches Öl hast Du denn statt Schmalz genommen? :am_kopf_kratz:

Karin B.

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Karin B. » Mo 22. Feb 2021, 19:00

Danke schön. Ich hab Haselnuss gewählt.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Trude » Mo 22. Feb 2021, 20:18

Die ist ja herrlich dunkelbraun geworden. Und trotz des Schrubbels, den man auf dem Foto auch deutlich sieht, sieht sie doch sehr glatt aus. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie an der Oberfläche noch ein wenig fettig ist.
An Zusätzen hast du ne ganze Menge feiner Dinge rein getan. Ich bin sehr gespannt, ob die Kokosschrubbel auch wirklich schrubbeln.
Hast du sie noch mit irgendeinem Duft versehen?
Bei mir hat immer das Kaffee-PÖ die Seife äußerlich so ein wenig fettig werden lassen. Aber das ist dann nach einer Weile wirklich verschwunden.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von soapsister » Mo 22. Feb 2021, 20:18

Karin B. hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 19:00
Danke schön. Ich hab Haselnuss gewählt.
Danke schön! Hab ich mir mal notiert :engelteufel:

edit ... ah grad mal in meine Liste geschaut: Das Rezept habe ich mir schonmal irgendwann als lange fließfähig gekennzeichnet (mit Schmalz).

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Feb 2021, 23:21

Die dürfte mir auch entgegenfallen. Tolle Kaffeeseife! nicken_freudig:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Karin B.

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Karin B. » Di 23. Feb 2021, 09:16

Danke schön.
Trude, ich hab Kaffeeseife bislang nur einmal beduftet mit irgendwas orangigem mit Chili drin im hellen Teil des Leims und das fand ich total eklig anschließend. Seitdem mache ich Kaffeeseifen immer ohne Duft. Ob´s schrubbelt oder doll schäumt, kann ich ja später einfach berichten.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Die Karierte » Di 23. Feb 2021, 22:52

So ein braves Seifchen :daumen_hoch:. Brave Lauge, braver Leim, und Streber beim Ausformen :lol: .
Ich mag die Struktur total gern schaut bissl aus wie gehämmertes Metall. Und ich glaube wenn ich irgendwann mal wieder eine Kaffeeseife mache, dann auch mit so ordentlicher Überfettung wie Dein Schätzchen hier nicken_freudig: .

Karin B.

Re: TSH Februar 2021 - Kaffeeseife rustikal

Beitrag von Karin B. » Mi 24. Feb 2021, 08:50

Danke schön.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“