Schichtseife Milde Hilde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Trude » So 21. Feb 2021, 20:32

Gestern war mir nach einer einfachen Seife, allerdings hat die mich dann doch ganz schön Nerven gekostet, weil das PÖ noch viel schneller andickte als erwartet. Aber am schlimmsten war der viele Abwasch hinterher.
Die Farben habe ich in separaten Bechern angerührt und jede Schicht erst direkt vor dem Einfüllen in die Form beduftet. Trotzdem musste ich oben immer nochmal mit dem Spachtel drüber gehen, weil so viele Berge auf den einzelnen Schichten entstanden sind wegen des PÖ Flower Flush von den Verseifern.
Drin sind nur drei Fette: 50 % Olive und je 25 % Kokos und Strauß.
Dateianhänge
k-IMG_3960.JPG

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Manu71 » So 21. Feb 2021, 20:34

Trude, der Abwasch hat sich aber wirklich gelohnt...die sieht klasse aus :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Vin » So 21. Feb 2021, 20:37

Ein feines Seifchen mit den unterschiedlichen Grüntönen.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Feb 2021, 20:37

Ui, die ist dir aber sehr gut gelungen. Obwohl das PÖ so schnell angezogen hat. Und der Stempel passt ganz prima dazu. :herz:

henni

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von henni » So 21. Feb 2021, 20:46

PÖ Flower Flush duftet fein :schwaermt2:
aber es gibt leider Blitzbeton bei mir
Du scheinst es noch hin bekommen zu haben tolle Seife :herz_2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Seibara » So 21. Feb 2021, 21:24

Was für schöne Grüntöne engel_rosa_wolke:
Die Stempel gefallen mir auch unheimlich gut!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Gerti » So 21. Feb 2021, 21:57

Die verschiedenen Grüntöne harmonieren super miteinander. Super schön und die Stempel finde ich auch sehr süß. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Seifenoper » So 21. Feb 2021, 23:52

:sabber: Meine Lieblingsfarbe, sooo schön! Auch haben will ...

Wenn man Straußenfett durch Schweineschmalz ersetzt, steht die Zusammensetzung quasi schon auf meiner Tapete.
Vielleicht sollte ich sie mal als Schichtseife probieren? Notier ... :laptop:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Jules » Mo 22. Feb 2021, 07:49

So ein hübsches Frühlingsseifchen ist dir gelungen liebe Trude! :rot_werd_und_herzchen: Der Ärger hat sich gelohnt :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Schichtseife Milde Hilde

Beitrag von Sanive » Mo 22. Feb 2021, 09:09

Genial Trude, mir gefällt deine Seifen und nur drei Öle/Fette klingt super.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“