Seite 1 von 2

Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 20:32
von Trude
Gestern war mir nach einer einfachen Seife, allerdings hat die mich dann doch ganz schön Nerven gekostet, weil das PÖ noch viel schneller andickte als erwartet. Aber am schlimmsten war der viele Abwasch hinterher.
Die Farben habe ich in separaten Bechern angerührt und jede Schicht erst direkt vor dem Einfüllen in die Form beduftet. Trotzdem musste ich oben immer nochmal mit dem Spachtel drüber gehen, weil so viele Berge auf den einzelnen Schichten entstanden sind wegen des PÖ Flower Flush von den Verseifern.
Drin sind nur drei Fette: 50 % Olive und je 25 % Kokos und Strauß.

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 20:34
von Manu71
Trude, der Abwasch hat sich aber wirklich gelohnt...die sieht klasse aus :schwaermt2:

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 20:37
von Vin
Ein feines Seifchen mit den unterschiedlichen Grüntönen.

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 20:37
von Die vom Moor
Ui, die ist dir aber sehr gut gelungen. Obwohl das PÖ so schnell angezogen hat. Und der Stempel passt ganz prima dazu. :herz:

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 20:46
von henni
PÖ Flower Flush duftet fein :schwaermt2:
aber es gibt leider Blitzbeton bei mir
Du scheinst es noch hin bekommen zu haben tolle Seife :herz_2:

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 21:24
von Seibara
Was für schöne Grüntöne engel_rosa_wolke:
Die Stempel gefallen mir auch unheimlich gut!

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 21:57
von Gerti
Die verschiedenen Grüntöne harmonieren super miteinander. Super schön und die Stempel finde ich auch sehr süß. :schwaermt2:

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: So 21. Feb 2021, 23:52
von Seifenoper
:sabber: Meine Lieblingsfarbe, sooo schön! Auch haben will ...

Wenn man Straußenfett durch Schweineschmalz ersetzt, steht die Zusammensetzung quasi schon auf meiner Tapete.
Vielleicht sollte ich sie mal als Schichtseife probieren? Notier ... :laptop:

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 07:49
von Jules
So ein hübsches Frühlingsseifchen ist dir gelungen liebe Trude! :rot_werd_und_herzchen: Der Ärger hat sich gelohnt :auge_zudrueck:

Re: Schichtseife Milde Hilde

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 09:09
von Sanive
Genial Trude, mir gefällt deine Seifen und nur drei Öle/Fette klingt super.