TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2021, 21:19

Hättest du rotes Palmöl?
Deine Seife hat eine wunderschöne Farbe.
Sehr gelungen. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Seibara » So 21. Feb 2021, 21:21

Die Farbe ist wunderschön und die Blumen sehen soo glatt aus :herzchen_in_den_augen:

Du hattest offenbar keine Probleme mit Palmarosa :daumen_hoch:
Ich denke noch mit Grauen an meine letzte Seife mit Palmarosa :naegel_kau: Da hatte ich übelsten Blitzbetont :peinlich_oder:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von soapsister » So 21. Feb 2021, 21:48

Seibara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:21
Die Farbe ist wunderschön und die Blumen sehen soo glatt aus :herzchen_in_den_augen:

Du hattest offenbar keine Probleme mit Palmarosa :daumen_hoch:
Ich denke noch mit Grauen an meine letzte Seife mit Palmarosa :naegel_kau: Da hatte ich übelsten Blitzbetont :peinlich_oder:
Wirklich ärgerlich. Ich hatte das noch nicht mit Palmarosa. Vll je nachdem, womit und in welcher Konzentration man es mischt? Oder woher es kommt? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Gerti » So 21. Feb 2021, 21:54

Wunderschön, die Farbe strahlt ja richtig, toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Die Karierte » So 21. Feb 2021, 22:32

Aaah, die tut gut jetzt nach der langen Winterzeit. So eine tolle strahlende Farbe! Der Frühling kann kommen. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Feb 2021, 00:36

Die vom Moor hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:02
Die Farbe ist prima! Sehr schöne Seife ist das geworden. :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön!

soapsister hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:06
Ahhhh klar, hätte ich drauf kommen können! Wunderschön mit dem nativen Palmöl :herzchen_in_den_augen:
Danke! Ja, die Farbe ist echt intensiv geworden.

Quapytia hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:11
Mein zweiter Beitrag wäre auch Palmöl gewesen, aber ich habe sie leider mit nasserkreide verhundst und kann sie nicht zeigen :peinlich_oder:

Deine sieht ganz großartig aus :herz:
Vielen Dank!
Das ist echt schade, dass Deine nicht wollte. Retten ging auch nicht mehr? Mir fehlt Da noch die Erfahrung ...

Regina1 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:19
Hättest du rotes Palmöl?
Deine Seife hat eine wunderschöne Farbe.
Sehr gelungen. :schwaerm:
Lieben Dank!
Ja, genau das rote Palmöl. Da braucht' s echt nix anderes mehr.

Seibara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:21
Die Farbe ist wunderschön und die Blumen sehen soo glatt aus :herzchen_in_den_augen:

Du hattest offenbar keine Probleme mit Palmarosa :daumen_hoch:
Ich denke noch mit Grauen an meine letzte Seife mit Palmarosa :naegel_kau: Da hatte ich übelsten Blitzbetont :peinlich_oder:
Vielen Dank!
Der Leim war am Anfang recht flüssig, dass ich mich schon gefragt habe, ob ich zu wenig püriert habe, aber beim Eingießen in die Kanne und die Formen, hat er dann schon merklich angezogen, aber es ging alles noch gut. Blitzbeton hatte ich bei meiner Kaffee-Katastrophe und bei meiner Ghassoul.

Gerti hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:54
Wunderschön, die Farbe strahlt ja richtig, toll. :schwaermt2:
Dankeschön! Ich hab draußen auf der Terrasse fotografiert. Die Sonne ist halt immer noch die strahlendste Lampe ... :breit_grins:

Die Karierte hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 22:32
Aaah, die tut gut jetzt nach der langen Winterzeit. So eine tolle strahlende Farbe! Der Frühling kann kommen. :blume_und_schmetterling:
Freut mich!
Die sechs Wochen Reifezeit enden genau am 4. April, also pünktlichst zum Ostersonntag. :breit_grins:
Vielleicht hätte ich vohrer auf den Kalender schauen sollen? Dann hätte ich noch ein paar Ostereier machen können :am_kopf_kratz: :lachend_auf_den_tisch_hau:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Feb 2021, 00:41

soapsister hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:48
Seibara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:21
...
Ich denke noch mit Grauen an meine letzte Seife mit Palmarosa :naegel_kau: Da hatte ich übelsten Blitzbetont :peinlich_oder:
Wirklich ärgerlich. Ich hatte das noch nicht mit Palmarosa. Vll je nachdem, womit und in welcher Konzentration man es mischt? Oder woher es kommt? :am_kopf_kratz:
Die Mischung hier ist: 3 Teile Geraniumöl, 2 Teile Palmarosa und 1 Teil Rosenholzöl.
Die stand so bei der Beschreibung des Geraniumöl auf der Homepage von Behawe. Das habe ich mir notiert und wollte es jetzt eben testen, dass ich die ÄÖs auch mal verwenden lerne.
Zuletzt geändert von Seifenoper am Di 23. Feb 2021, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Feb 2021, 00:44

soapsister hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:13
Seifenoper hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:07
Ich hätte auch eher ein mehr oder weniger zartes Apricot erwartet, aber niemals diese satte Hokkaido-Farbe. In der Sonne heute Nachmittag kam die Farbe richtig gut raus. Vielleicht sollte ich mal einen Versuch mit 10 oder 15% Anteil machen ... :am_kopf_kratz:
Das ist eine gute Idee! Ich habe es auch erst einmal verwendet und das auch in einer einzigen Seife. Vielleicht kann man schöne Farbabstufungen damit machen. :am_kopf_kratz:
Da müsste man vermutlich zweimal Seifenleim mit derselben UL anrühren, einmal nur mit dem roten Palmöl und einmal mit den restlichen Fetten. Dann könnte das sogar klappen. :geht_licht_auf:
Du bringst mich hier schon wieder auf Ideen ... Platz auf der Tapete such
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von Sanive » Mo 22. Feb 2021, 09:11

Da zieht der Frühling bei dir ein, toll geworden deine Seife.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2021 - rosige Seidenblumen

Beitrag von soapsister » Mo 22. Feb 2021, 09:17

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 00:44
soapsister hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:13
Seifenoper hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:07
Ich hätte auch eher ein mehr oder weniger zartes Apricot erwartet, aber niemals diese satte Hokkaido-Farbe. In der Sonne heute Nachmittag kam die Farbe richtig gut raus. Vielleicht sollte ich mal einen Versuch mit 10 oder 15% Anteil machen ... :am_kopf_kratz:
Das ist eine gute Idee! Ich habe es auch erst einmal verwendet und das auch in einer einzigen Seife. Vielleicht kann man schöne Farbabstufungen damit machen. :am_kopf_kratz:
Da müsste man vermutlich zweimal Seifenleim mit derselben UL anrühren, einmal nur mit dem roten Palmöl und einmal mit den restlichen Fetten. Dann könnte das sogar klappen. :geht_licht_auf:
Du bringst mich hier schon wieder auf Ideen ... Platz auf der Tapete such
jaaaaaa :lachend_auf_den_tisch_hau:

und danke für die ÄÖ-Mischung! Ein bisschen gegen Blitzbeton hilft manchmal ja, wenn man die ÄÖ oder PÖ vorab mit etwas Öl aus der GFM verrührt. Frag mich jetzt aber nicht, wo ich das gelesen habe ... :am_kopf_kratz: ich mache das jedenfalls schon länger, und es hilft nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“