TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von soapsister » So 21. Feb 2021, 15:08

:winkt_lieb:

Die Seife habe ich schon oft gesiedet, weil sie wirklich eine Lieblingsseife ist. Sie behält lange ihren schönen natürlichen Duft und schäumt und pflegt toll. Manchmal mache ich die Mandelmilch selber, so wie bei dieser, und dann ist ein sanfter, aber kaum merklicher Schrubbel mit drin, weil ich nur durch ein feines Sieb (und nicht durch ein Tuch oder einen Nussmilchbeutel) absiebe. Man kann den Schrubbeleffekt auch erhöhen, indem man mehr von dem abgesiebten Mandelmus dazu tut.

Die Seife hat einen LU von 10%, und die GFM hat der Mandelölrest vorgegeben - 332g, was 6 Stücke ergab.
Es sind enthalten: Mandelöl, Raps nativ, Palm RSPO und Kokos raffiniert.
Die Lauge wurde mit 33% Mandelmilch angesetzt, plus etwas von dem Mus. Die LF wurde noch mit 3% ZS und 1 TL Salz gefüttert und war nach dem Kühlen ordentlich angedickt, so dass ich nochmal soviel dH2O dazu gegeben habe wie NaOH rein sollte.

Ich habe die Seife nicht beduftet, weil uns der natürliche Duft reicht und gefällt.

Vielen Dank fürs Anschauen, für Anregungen oder Anmerkungen! :herzchen_mal:

Mandelseife 02-2021.jpg

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von Hecuba » So 21. Feb 2021, 15:38

sehr schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von Freesie » So 21. Feb 2021, 15:42

Manfelseife klingt gut und regt zum Nachmachen an, ich finde sie sehr gelungen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von Seibara » So 21. Feb 2021, 16:11

Deine Seife gefällt mir ausgesprochen gut, Sina nicken_freudig:

Mandelöl ist mein absolutes Lieblingsöl in der Seife :schwaermt2:
In Kombination mit Mandelmilch einfach perfekt! Mit dem puren, schlichten Look ist das eine sehr stimmige Seife :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2021, 16:42

Sina deine Mandelmilchseife ist dir perfekt gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von Gerti » So 21. Feb 2021, 16:52

Sehr schön ist deine Mandelseife geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von Tryit » So 21. Feb 2021, 17:28

Ein sehr schönes Rezept und eine schlichte, wertvolle Seife, ganz mein Fall. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von soapsister » So 21. Feb 2021, 19:55

Hecuba hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:38
sehr schick geworden!
danke schön! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von soapsister » So 21. Feb 2021, 19:56

Freesie hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:42
Manfelseife klingt gut und regt zum Nachmachen an, ich finde sie sehr gelungen.
Vielen lieben Dank, darüber freue ich mich! :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Februar 2021 - 25er Mandelseife CP

Beitrag von soapsister » So 21. Feb 2021, 19:57

Seibara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 16:11
Deine Seife gefällt mir ausgesprochen gut, Sina nicken_freudig:

Mandelöl ist mein absolutes Lieblingsöl in der Seife :schwaermt2:
In Kombination mit Mandelmilch einfach perfekt! Mit dem puren, schlichten Look ist das eine sehr stimmige Seife :daumen_hoch:
Vielen Dank! :blumen_ueberreich: Ich bin schon sehr auf Deine gespannt. Ich finde die Kombi auch einfach genial.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“