TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Die Karierte » So 21. Feb 2021, 11:31

Vogelwild gevierteilt
IMG_5151-k.jpg
Es ist tatsächlich die gleiche Seife wie in der TSH-Bildergalerie, jedes Stück ist diesmal vogelwild anders. :lol:

Der Name ist entstanden, weil ich eigentlich einen Peacock swirlen wollte, der dann sehr wild geraten ist und nach anfänglicher Sodaaschesucht arg zurechtgestutzt werden musste. -Fast gevierteilt sozusagen. Wie das Rezept.

Das Rezept ist ein 25er aus Kokos, Shea, Raps und Olive, 10% ÜF und ohne Zusätze in der Lauge.
Duft: ÄÖ-Mischung aus Neroli, Grapefruit, Pfefferminz, Lavendel, Rosmarin und Ingwer. Das Resultat ist ein schön runder und frischer Lavendelduft.
Farben: UMU-Pigmente

Ich war diesmal zu ungeduldig, hab schon nach einem halben Tag ausgeformt und war mit dem Ergebnis so gar nicht glücklich. Sehr weiche Stücke, die Farben blass und angelaufen. Einzelne Bereiche waren bröselig... -Nasse Kreide :haare_zu_berge: ?
IMG_5153-k.jpg
Nach kurzer Bedenkminute (Mikrowelle? :nudelholz:) wurde das Biest nochmal in Folie gewickelt und durfte (die Hoffnung stirbt zuletzt) ein paar Tage einenn Schönheitsschlaf machen.

Hab dann mal vorsichtig angefangen die Kanten zu schnitzen und tatsächlich war unter der Bröselschicht ein glattes festes Seifchen versteckt -Puh.
IMG_5169-k.jpg
Am besten gefällt mir übrigens die Rückseite :lachend_auf_den_tisch_hau: .
IMG_5172-k.jpg
Deutlich zu sehen die Spuren des Unfallschadens von abgestürzter Seife nach Fototermin :pfeifen: .

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Hecuba » So 21. Feb 2021, 11:38

mir gefällt sie
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2021, 11:40

Dein bunter Swirl gefällt mir sehr gut.
Die Rückseite deine Seife ist so was von schön. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Seibara » So 21. Feb 2021, 12:11

Oh, die ist ja toll geworden :herzchen_in_den_augen: Sie sieht aus, wie ein Schmetterlingsflügel engel_rosa_wolke:

Die Rückseite sieht auch ganz toll aus! Interessant, wie unterschiedlich Vorder- und Rückseite geworden sind.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Zitroneneis » So 21. Feb 2021, 12:48

Echt schön geworden :daumen_hoch:

Wenn man die Rückseite sieht würde man nie denken dass es die gleiche Seife ist.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Gerti » So 21. Feb 2021, 12:57

Mir gefallen alle Stücke sehr und das Wilde daran mag ich, super gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Manu71 » So 21. Feb 2021, 13:39

Die ist richtig toll, so schön bunt...und wild geswirlt
engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Die Karierte » So 21. Feb 2021, 14:23

Gerti hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 12:57
Mir gefallen alle Stücke sehr und das Wilde daran mag ich, super gelungen. :schwaermt2:
Manu71 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 13:39
Die ist richtig toll, so schön bunt...und wild geswirlt
engel_rosa_wolke:
Hecuba hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 11:38
mir gefällt sie
Danke, lieb von Euch!
Regina1 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 11:40
Dein bunter Swirl gefällt mir sehr gut.
Die Rückseite deine Seife ist so was von schön. engel_rosa_wolke:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 12:48
Echt schön geworden :daumen_hoch:

Wenn man die Rückseite sieht würde man nie denken dass es die gleiche Seife ist.
Seibara hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 12:11
Oh, die ist ja toll geworden :herzchen_in_den_augen: Sie sieht aus, wie ein Schmetterlingsflügel engel_rosa_wolke:

Die Rückseite sieht auch ganz toll aus! Interessant, wie unterschiedlich Vorder- und Rückseite geworden sind.
Danke :winkt_lieb: .
Dass der Swirl diesmal bis auf die Rückseite durchgegangen ist liegt dran, dass das helle Bett, also die unterste Schicht diesmal eher dünn ausgefallen ist. Sonst ist sie von unten weiß und der Swirl kommt erst so nach und nach beim Duschen zum Vorschein. Das mag ich ja total gern wie sich da langsam der Swirl rauswäscht und ändert. Aber von so halbangewaschenen Stücken macht man ja normalerweise keine Fotos mehr :lol:.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Freesie » So 21. Feb 2021, 17:04

Ein tolles wildes Muster, mir gefällt es.
Zuletzt geändert von Freesie am So 21. Feb 2021, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Februar 2021 Vogelwild gevierteilt

Beitrag von Tryit » So 21. Feb 2021, 17:22

Klasse,die Seife ist noch richtig schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“