Vetyver Milch Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Vetyver Milch Sole

Beitrag von Freesie » Sa 20. Feb 2021, 08:24

Meine neue Milch Sole Seife mit Tonerde möchte ich vorstellen, die ich in Abwandlungen jedes Jahr siede. Duftet herrlich nach Vetyver von Bramble Berry (nicht zu verwechseln mit dem ÄÖ Vetiver, ist zwar auch etwas davon drin aber nur unwesentlich, ein toller Bad Duft und für die Einsatzmenge 2% sehr gut wahrnehmbar.)
Die Tonerde in zusätzlichem Wasser eingeweicht, da sie sehr viel Feuchtigkeit zieht.
SL in 3 Teile geteilt. In 2 Teile kam Tonerde, davon 1 SL Teil Spirulina Alge. In den 3. SL kam das Milchpulver. Das verursachte unterschiedliche Leim Konsistenzen, hätte es schon wissen müssen. Aber manche Aspekte muss man sich vermutlich immer mal wieder neu merken. Hatte dadurch Probleme beim swirlen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuen. Manche Öle waren nur Reste daher ungerade %. Sie ist wohl etwas zu warm geworden, da bräunliche Verfärbungen aufgetreten sind, hauptsächlich an der Oberfläche und im SL mit der Milch, ich zeige nur die schönen Stücke.
IMG_0548 klein.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Sole 30%
Fette & Öle: Distelöl (hohe Ölsäure) 7.05 %, Kokosöl (nativ) 30 %, Mandelöl, süß 20 %, Mangobutter 15 %, Olivenöl 7.95 %, Traubenkernöl 10 %
GFM: 440 g
Zusätze: 4 Eßl Milchpulver, 44 g Red Sea Meersalz als Sole, 20 g Heilerde Grün Argital, 2g / 1TL Spirulina Alge
Duft: PÖ Vetyver 2 % [Bramble Berry]
LU: 9%
Farbe: zusätzlich keine
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9229
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Hecuba » Sa 20. Feb 2021, 09:16

gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Freesie » Sa 20. Feb 2021, 09:25

:umarmung: Danke du Liebe :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Regina1 » Sa 20. Feb 2021, 09:36

Sehr schön deine neue Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Kati » Sa 20. Feb 2021, 10:00

Oh die ist wunderschön!!
LG
Kati

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Freesie » Sa 20. Feb 2021, 10:02

Dankeschön, ganz lieb von Euch :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Gerti » Sa 20. Feb 2021, 10:30

Deine Seife ist ja richtig toll geworden und hat eine ganz besondere Optik. :schwaermt2:
Der Swirl ist super gelungen. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Sanive » Sa 20. Feb 2021, 11:32

Deine Seife sieht gut aus, da macht Hände waschen Spaß.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Freesie » Sa 20. Feb 2021, 12:05

:kuss: Dankeschön
Sanive hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 11:32
Deine Seife sieht gut aus, da macht Hände waschen Spaß.

es wird wohl eher eine Duschseife werden :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Waschbärin
Beiträge: 90
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 19:57

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Waschbärin » Sa 20. Feb 2021, 12:22

Wow, :fernglas: neidisch guck
Die ist echt toll geworden
:herz_3: - lich Grüße
Nicole :kaffee_trink_muede:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“