Fenchelhexe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Fenchelhexe

Beitrag von totoshka » Mi 17. Feb 2021, 14:53

ihr Lieben,

heute eine Kräuterseife von mir. Ich wollte mein ätherisches Fenchelöl zum Einsatz bringen also sollte eine Kräuterseife entstehen. Ich hatte noch Auszugsreste da, einmal Petersilie und einmal grüne Paprika (ein Gewürzpulver) beides getrennt in Olivenöl ausgezogen.
Verseift habe ich : 28% Kokosöl, 28% Margarine, 35% Grüne Paprika- + Petersilienolivenölauszug, 9% Walnussöl
Laugenflüssigkeit: 20% dest. Wasser + 1 Tl Salz
Unterlaugung 8%
Zusätze: Mica (Forest) + fein gerebelte Petersilie (aus dem Auszug)
Duft (3%): 3 Teile Fenchel, 1 Teil Rosmarin, 1 Teil Basilikum
Ach ja, die Form hatte ich hier letztens irgendwann mal gesehen, habe mich spontanverliebt :rot_werd_und_herzchen: und meinen Seifenmaterialeinkaufswiderstand für ca.5 Minuten überwunden.... :ausflipp: das Ergebnis seht ihr jetzt hier : :vor_freude_tanz: :vor_freude_huepf:
LG Sina
Fenchelhexe.JPG

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Regina1 » Mi 17. Feb 2021, 15:12

Du hast ein wunderschönes Foto gemacht.

Super Seifchen. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Nane » Mi 17. Feb 2021, 15:57

Tolle Farbe, so wie die ganze Seife :schwaermt2: Ich liebe Kräuterseifen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Jules » Mi 17. Feb 2021, 16:16

:herzchen_in_den_augen: Tolle Farbe, tolle Form!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Seibara » Mi 17. Feb 2021, 16:33

Ich liebe Kräuterseifen :herz_3:

Diese Kringel sind einfach schön :schwaerm:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Gerti » Mi 17. Feb 2021, 16:44

Kräuterseifen finde ich immer toll und früher hab ich auch viele davon gesiedet.
Deine ist richtig toll geworden und die Duftmischung klingt sehr interessant. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Sanive » Mi 17. Feb 2021, 16:51

Interessante Seife hast du gesiedet, Margarine habe ich bisher nicht verseift, hat das eine bestimmte pflegerische Eigenschaft?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Soapy Fairytale » Mi 17. Feb 2021, 17:56

Oh was für eine super schöne Kräuterseife.. das grün lässt einen vom Frühling träumen :herzchen_in_den_augen:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Marina » Mi 17. Feb 2021, 18:36

Wow, Ich bin neidisch, sooo schön. Ich mag Kräuterseife, und deine ist wunderbar.
Was ist das für eine Form? Gefällt mir sehr. :augen_fliegen_raus:

lg
Marina

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Fenchelhexe

Beitrag von Tryit » Mi 17. Feb 2021, 18:47

Ist die Farbe schön. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“