Honigseife Update

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Honigseife Update

Beitrag von Trude » Mo 15. Feb 2021, 22:14

Am Sonntag hat mein Süßer meine neuen Silikonformen von Aliexpress aus dem Briefkasten mitgebracht.
Da musste ich doch ganz unverhofft schnell eine Honigseife einschieben um die Formen zu testen. Und ich bin zufrieden.
Das PÖ Honig-Milch von behawe hat auch ganze Arbeit geleistet und die Seife schön braun werden lassen.
Ganz so braun hätte ich es mir nun nicht gewünscht, aber ich kann damit leben. Da isses eben eine Waldhonig-Seife, der ist ja auch sehr dunkel.
Vielleicht mache ich noch eine Honigseife ganz ohne Duft??? Es würde mich interessieren, ob man den Honig aus der Seife noch raus riechen kann.

Als ich heute die neue Honigseife nach oben geräumt habe, musste ich mal nach der ersten Honigseife gucken.
Oh Schreck, die sieht jetzt aus wie dunkle Schokolade. Damit hatte ich ja nun wirklich nicht gerechnet. Und da kann ich nun auch keinen Waldhonig mehr vorschieben. So dunkel ist der denn nun auch wieder nicht.
Dateianhänge
k-IMG_3959.JPG
k-IMG_3950.JPG
Zuletzt geändert von Trude am Sa 20. Feb 2021, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honigseife

Beitrag von Regina1 » Di 16. Feb 2021, 09:36

Da passt alles sehr gut zusammen.
Farbe Form und so toll glatt. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honigseife

Beitrag von Frau M. » Di 16. Feb 2021, 10:13

Das sind sehr hübsche Formen! :herzchen_in_den_augen: Ich kann deinen Drang, sie sofort zu befüllen, gut nachvollziehen! nicken_freudig:

Keine Ahnung, ob man Honig solo in der Seife riechen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer heißgesiedeten Seife klappt, wenn der Honig nach der Verseifung hinzugefügt wird.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Honigseife

Beitrag von Gerti » Di 16. Feb 2021, 12:22

Eine sehr schöne Honigseife hast du gezaubert und die dunkle Farbe gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Im übrigen sind vor ein paar Wochen die gleichen Formen (die ovalen) bei mir eingetroffen, hatte aber noch nicht die Zeit sie zu befüllen, da bist du mir einen Schritt voraus. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Honigseife

Beitrag von Sanive » Di 16. Feb 2021, 14:49

Tolle Formen, ich kann gut verstehen das du sie einweihen wolltest, ein passendes Rezept hast du schnell gefunden.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Honigseife

Beitrag von Seibara » Di 16. Feb 2021, 15:00

Schöne Formen und tolle Farbe :herzchen_in_den_augen:
Wieviel Honig hast du denn versenkt?

Ich habe heute auch Post aus Fernost erhalten :drehstuhl:

henni

Re: Honigseife

Beitrag von henni » Di 16. Feb 2021, 16:08

Die Formen habe ich auch und Honigseifen passen einfach dazu, besser gesagt darin den Seifenleim eingegossen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Honigseife

Beitrag von Die vom Moor » Di 16. Feb 2021, 19:08

Oh ja, die untere ovale Form hab ich auch. Ganz Klasse! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Honigseife

Beitrag von Freesie » Di 16. Feb 2021, 19:15

So schöne Formen und eine feine Honigseife. Das PÖ hat eine tolle Farbe erzeugt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Honigseife

Beitrag von Jules » Di 16. Feb 2021, 21:28

Was für wunderschöne Honigseifen und die neuen Formen sind klasse - volles Verständnis für deinen Drang sie sofort zu befüllen :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“