Hafermilch Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Hafermilch Honig

Beitrag von Freesie » So 14. Feb 2021, 20:15

Angelehnt an Biancas Liebling, ich habe die Kinder gewaschen! wollte ich diese Honigseife ausprobieren. Aber bei dieser Seife ist so Einiges schief gelaufen. Sobald ich die Lauge in die Fette gegeben hatte, heizte sich das Ganze sehr schnell extrem auf (Verdächtige sind die PÖs in Verbindung mit Honig). Daraufhin gab ich den fertigen SL in die Blockform und stellte alles bei Minusgraden nach draußen. Beim Anschneiden musste ich feststellen, dass sich ein großes Luftloch in der Mitte durch die ganze Blockform zog. Es war wieder Einschmelzen angesagt. Beim Anschneiden waren noch einige Wassertröpfchen vorhanden, was jetzt die kleinen Löcher sind. Ich war etwas ungeduldig mit dem stempeln, da durch den zusätzlichen Wassereinsatz beim Einschmelzen noch etwas weich. Das PÖ Beeswachs dunkelt sehr schnell bei Luftkontakt nach. Beim Anschneiden war sie noch hell. Jedenfalls duftet sie sehr lecker wie blumiger Honig und Bienenwachs. Die Duftkombi gefällt mir sehr gut. Deshalb bin ich mit der dunkelbraunen Seife zufrieden.
IMG_0546 klein.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Wasser 15%, Restflüssigkeit durch eingeweichte Haferflocken als Hafermilch
Fette & Öle: Entenfett 22 %, Gänsefett 10 %, Kokosöl (raffiniert, 76 °C) 28 %, Olivenöl 25 %, Rizinusöl 5 %, Sheabutter 10 %
GFM: 450 g
Zusätze: 15 g Haferflocken eingeweicht, 40 g Honig
Duft: PÖ Frangipani 1 % + 1 % Beeswachs [BEHAWE]
LU: 9%
Farbe: zusätzlich keine
Herstellungsart: CP und wieder eingeschmolzen
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Seibara » So 14. Feb 2021, 21:01

Hafer & Honig sind eine tolle Kombination :daumen_hoch:
Mir gefällt deine dunkle Seife richtig gut. Sie sieht sehr edel aus :herz_3:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Freesie » So 14. Feb 2021, 21:06

Dankeschön, Ja so gestempelt gefällt sie mir auch und noch besser ist der Duft.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Gerti » So 14. Feb 2021, 21:12

Die dunkle Farbe steht deiner Seife richtig gut und die goldenen Stempel drauf machen sie zu einem sehr edlen Seifchen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von soapsister » So 14. Feb 2021, 22:47

Die Seife sieht schick aus, Du hast sie gut gerettet! :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Regina1 » So 14. Feb 2021, 22:55

Super gerettet und toll gestempelt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Freesie » So 14. Feb 2021, 23:47

Danke Ihr Lieben :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Kati » Mo 15. Feb 2021, 08:14

:wink_mit_muetze:

die Mühe hat sich bestimmt gelohnt - aussehen tut sie jedenfalls toll! Der dunkle Ton harmoniert wunderbar mit dem Gold, wirklich sehr edel :schwaerm:
LG
Kati

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Jules » Mo 15. Feb 2021, 08:40

Man sieht ihr nicht an, dass es eine "Gerettete" ist :auge_zudrueck: die musste so werden und sie ist toll! Ich mag braune Seifen sehr und die goldenen Stempel sind das Tüpfelchen auf dem i
Außerdem versprechen die Inhalte ein ganz besonderes Wascherlebnis :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Die vom Moor » Mo 15. Feb 2021, 13:53

Mensch, die hast du aber richtig prima gerettet! Toll! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“