Alkanna Testseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von Jules » Mo 15. Feb 2021, 08:55

Dieses Alkanna-Thema ist spannend und ich verfolge es mit großem Interesse. Danke Sylvie, dass du so ausführlich beschreibst was du gemacht hast.
Die Optik deiner Seife ist der Hammer! Dieses tiefe Lila ist unbeschreiblich schön, die Stempel und das Topping dazu, einfach mega. :jubel_reihe: So schade dass sie ausblutet :kopfschuettel: wenn es nicht auf die Haut abfärbt kann man ja damit umgehen, aber eigentlich will man's nicht.
Findest du noch heraus, bei wie viel Alkanna es nicht ausblutet? Sprich, geht die Testreihe weiter?
Könnte es sein, dass durch eine lange Lagerung das abfärben besser wird? Hat irgendjemand so etwas schon mal beobachtet?
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von yellow and blue » Mo 15. Feb 2021, 10:17

Jules hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 08:55
Dieses Alkanna-Thema ist spannend und ich verfolge es mit großem Interesse. Danke Sylvie, dass du so ausführlich beschreibst was du gemacht hast.
Die Optik deiner Seife ist der Hammer! Dieses tiefe Lila ist unbeschreiblich schön, die Stempel und das Topping dazu, einfach mega. :jubel_reihe: So schade dass sie ausblutet :kopfschuettel: wenn es nicht auf die Haut abfärbt kann man ja damit umgehen, aber eigentlich will man's nicht.
Findest du noch heraus, bei wie viel Alkanna es nicht ausblutet? Sprich, geht die Testreihe weiter?
Könnte es sein, dass durch eine lange Lagerung das abfärben besser wird? Hat irgendjemand so etwas schon mal beobachtet?
Mich würde es auch freuen wenn die Testreihe wetergeht. Was Die Lagerung angeht, kann man da schon mal Glück haben. Mitunter ist es nach Ende der Reifezeit schon ETWAS besser. nicken_freudig: Aber ganz weg geht das eigendlich nicht. :nicken_traurig:
Zuletzt geändert von yellow and blue am Mo 22. Feb 2021, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von Sylvie » Mo 15. Feb 2021, 10:43

Ich werde auf jeden Fall berichten, sollte sich beim Thema Ausbluten noch was ändern.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von Freesie » Mo 15. Feb 2021, 12:01

Jules hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 08:55
Dieses Alkanna-Thema ist spannend und ich verfolge es mit großem Interesse. Danke Sylvie, dass du so ausführlich beschreibst was du gemacht hast.
Die Optik deiner Seife ist der Hammer! Dieses tiefe Lila ist unbeschreiblich schön, die Stempel und das Topping dazu, einfach mega. :jubel_reihe: So schade dass sie ausblutet :kopfschuettel: wenn es nicht auf die Haut abfärbt kann man ja damit umgehen, aber eigentlich will man's nicht.
Findest du noch heraus, bei wie viel Alkanna es nicht ausblutet? Sprich, geht die Testreihe weiter?
Könnte es sein, dass durch eine lange Lagerung das abfärben besser wird? Hat irgendjemand so etwas schon mal beobachtet?
Zum Nachteil Ausbluten kann ich bestätigen, dass sich auch nach mind. 1 jähriger Lagerung nichts verändert. Ich konnte es nicht feststellen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von Frau M. » Mo 15. Feb 2021, 16:22

Krass! Ist das ein tiefdunkler Farbton! Was für ein Gegensatz zu deiner Farbwechsel-Chamäleon-Seife! :ausflipp: Ich bin begeistert! :bravo:

Dass der Leim so schnell anzog, lag am PÖ. Ich habe es auch in meiner letzten Siedersession verarbeitet und musste mich beeilen, den Leim lochfrei in die Formen zu bekommen! Du hast recht, nach Ringelblume riecht es nicht wirklich, nicht mal sonderlich blumig. Aber irgendwie sauber und das gefällt mir. :daumen_hoch:

henni

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von henni » Mo 15. Feb 2021, 16:33

Eine tolle Farbe :daumen_hoch: ich denke Du hast jetzt auch den Unterschied gemerkt zwischen den beiden Alkanna. Weil den Unterschied kann man an Hand vom Auszugöl nicht erklären man sieht es nur an der Seife.

Den Duft Ringelblume von Behawe habe ich auch schon ewig hier stehen ich bin mir genau so uneins wie Du was ich vom Duft halten soll.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von Sylvie » Mo 15. Feb 2021, 16:44

henni hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 16:33
Eine tolle Farbe :daumen_hoch: ich denke Du hast jetzt auch den Unterschied gemerkt zwischen den beiden Alkanna. Weil den Unterschied kann man an Hand vom Auszugöl nicht erklären man sieht es nur an der Seife.

Den Duft Ringelblume von Behawe habe ich auch schon ewig hier stehen ich bin mir genau so uneins wie Du was ich vom Duft halten soll.
Mit der Farbe bin ich sowas von zufrieden.
Kann es sein, dass ich zu viel Alkanna benutzt habe, weil sie so ausblutet?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von henni » Mo 15. Feb 2021, 16:49

Sylvie hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 16:44
henni hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 16:33
Eine tolle Farbe :daumen_hoch: ich denke Du hast jetzt auch den Unterschied gemerkt zwischen den beiden Alkanna. Weil den Unterschied kann man an Hand vom Auszugöl nicht erklären man sieht es nur an der Seife.

Den Duft Ringelblume von Behawe habe ich auch schon ewig hier stehen ich bin mir genau so uneins wie Du was ich vom Duft halten soll.
Mit der Farbe bin ich sowas von zufrieden.
Kann es sein, dass ich zu viel Alkanna benutzt habe, weil sie so ausblutet?
23 g ist schon eine Menge von der alten Alkanna Charge es hätten 16 bis maximal 18 g für Deine Fettmenge gereicht.

Ist der Seifenschaum sehr dunkel bei mir wird er höchsten etwas leicht grau aber mehr nicht.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von Sylvie » Mo 15. Feb 2021, 19:12

henni hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 16:49
Sylvie hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 16:44
henni hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 16:33
Eine tolle Farbe :daumen_hoch: ich denke Du hast jetzt auch den Unterschied gemerkt zwischen den beiden Alkanna. Weil den Unterschied kann man an Hand vom Auszugöl nicht erklären man sieht es nur an der Seife.

Den Duft Ringelblume von Behawe habe ich auch schon ewig hier stehen ich bin mir genau so uneins wie Du was ich vom Duft halten soll.
Mit der Farbe bin ich sowas von zufrieden.
Kann es sein, dass ich zu viel Alkanna benutzt habe, weil sie so ausblutet?
23 g ist schon eine Menge von der alten Alkanna Charge es hätten 16 bis maximal 18 g für Deine Fettmenge gereicht.

Ist der Seifenschaum sehr dunkel bei mir wird er höchsten etwas leicht grau aber mehr nicht.
Der Schaum ist leicht lila, aber das Waschbecken wird eben auch lila. Zwar kann man das mit Wasser wegschwenken aber es sieht halt blöd aus. Und so mag ich die nicht hergeben.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Alkanna Testseife

Beitrag von henni » Mo 15. Feb 2021, 19:16

Sylvie hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 19:12

Der Schaum ist leicht lila, aber das Waschbecken wird eben auch lila. Zwar kann man das mit Wasser wegschwenken aber es sieht halt blöd aus. Und so mag ich die nicht hergeben.
Also lila Seifenschaum habe ich nicht aber da siehst Du wieviel ein paar g mehr ausmachen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“