Lavender-Fields

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Lavender-Fields

Beitrag von Die vom Moor » So 14. Feb 2021, 13:31

Hallo ihr Lieben, dieses Wochenende hatte ich mir eine Lavendel-Seife vorgenommen. Schon eine ganze Weile hatte ich mir eine Landscape- Soap ausgedacht. Die passenden Scraper hatte ich schon vor Weihnachten fertig. Letzte Woche habe ich mich dann an das Mischen der ÄÖ gemacht, alle einzelnen Schichten im Verhältnis ausgerechnet und die Farben ausgesucht.
Verseift habe ich: Kokos, Olive, Shea, Mangobutter, Diestel h.o., Rizi, Mandelöl
20% dest.Wasser und 8% ÜF.
ÄÖ: Lavendel, Citronella, Palmarosa, Rosenholz, Eichenmoos, Sandelholz
Also nix wie ran an die Arbeit. Und dann kommt unverhofft doch was dazwischen. Die Scraper, besonders der für die Zypressen funktioniert nicht so wie gehofft, die Farben morphen und ich fix und fertig. Grüner Himmel! mit_faeusten_auf_boden_hau: Aber seht selbst. Für aufbauenden Zuspruch bin ich heute besonders empfänglich, besonders weil mein Kind meint: die Seife sieht aus wie ..... Das wiederhole ich jetzt nicht. :zerknirscht_wink:
IMG_20210214_125958_copy_374x499.jpg
Lavender-Fields
IMG_20210214_130100_copy_374x499.jpg
Auf den Fotos kommen die Farben tatsächlich besser raus, aber in Wirklichkeit ist da nichts von Licht der Provence zu erkennen.
IMG_20210214_130223_copy_374x499.jpg
Das war der Plan.
Die Farben sind übrigens von UMU
LG Silvia

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Seibara » So 14. Feb 2021, 13:41

Was für eine Heidenarbeit :pokal:

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, wenn du was anderes im Kopf hattest, aber ich finde sie einfach nur großartig :jubel_reihe:
Die sanften Farben gefallen mir sehr gut!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Tryit » So 14. Feb 2021, 13:53

Ich werde verrückt, so wunderwunderschön, davon kann ich nur träumen. :herzchen_in_den_augen: Schon wenn ich lese, was das für eine Heidenarbeit ist. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Sanive » So 14. Feb 2021, 14:34

Also ich finde sie sehr gelungen und finde sie kommt deiner Zeichnung sehr nahe. Die Farben sind da geblieben wo sie sein sollen, nix verlaufen. Darauf kannst du stolz sein.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

henni

Re: Lavender-Fields

Beitrag von henni » So 14. Feb 2021, 14:59

:jubel_reihe: voll gelungen und viel Arbeit

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Marina » So 14. Feb 2021, 15:13

Die Idee selbst war zumindest für mich kompliziert, aber so etwas zu tun ist überhaupt nicht einfach.
Lavendel-Fields ist sehr gelungen. :bravo:

lg
Marina

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Regina1 » So 14. Feb 2021, 15:17

:sabber: :sabber: ich schmelze dahin.
Mit gefällt die Seife suuuuuper gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Die vom Moor » So 14. Feb 2021, 15:20

Euch allen vielen Dank für die aufmunternden Worte. :umarmung: Wenigstens ist der Duft gut geworden.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Gerti » So 14. Feb 2021, 15:57

Je nach Sonnenstand und Wetterlage erscheint so ein Himmel auch mal etwas grünlich. So ist eben die Natur.
Deshalb finde ich deine Seife einfach nur klasse. :schwaermt2: Natürlich kann ich auch deine Enttäuschung verstehen, weil du eben einen
blauen Himmel wolltest. Aber hier sieht man mal wieder sehr genau, dass Seife einfach macht was sie will. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lavender-Fields

Beitrag von Jules » So 14. Feb 2021, 16:30

Was für eine Arbeit! Ich kann nur staunen - das Ergebnis kann sich doch sehen lassen? Das bisschen Himmel, so what. Ich finde, du bist sehr nahe an deinem Entwurf! Und ich staune schon wieder, machst du das immer, so mit Entwurf in Originalgröße und anmalen und so? Respekt meine liebe Silvia :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“