Eine hab ich noch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Do 11. Feb 2021, 20:46

Ich habe doch noch schnell eine kleine Seife gemacht, nur 200 g GFM. Ich hatte etwas Olivenöl mit Kamillenblüten angesetzt und auch noch ein bisschen Propolis in Olivenöl gelöst. Das habe ich zusammen geschüttet und ein bisschen Kokosöl dazu gegeben. Duft und Farbe kamen nicht dazu. Entgegen meiner Erwartung wurde die Seife ewig nicht fest (mit Propolis hatte ich diesbezüglich ja bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, da hatte ich immer Blitzbeton. Aber dieses Seife musste ich noch schnell vor der Arbeit für ne halbe Stunde bei 50 Grad im Ofen zum fester werden überreden. Und die fertigen Seifensteinchen sehen aus wie kleine Kartoffeln. Lustig.
Nun ist der Platz im Küchenregal frei für mein neues Tonzeug zum Trocknen.
Dateianhänge
k-IMG_3942.JPG

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Zauberbär » Do 11. Feb 2021, 20:58

Oh kleine seifige Kieselsteine... die sind ja süß!
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Do 11. Feb 2021, 21:02

Zauberbär hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 20:58
Oh kleine seifige Kieselsteine... die sind ja süß!
Danke Christine, ja, da krieg ich gleich Appetit auf Pellkartoffeln.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Gerti » Do 11. Feb 2021, 21:02

Propolis und Kamille, das wird ja ein ganz feines Seifchen. :schwaermt2:
Und die kleinen Kartöffelchen sehen auch noch so schön natürlich aus, mir gefallen sie sehr. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Seibara » Do 11. Feb 2021, 21:32

Deine kleinen Steinchen gefallen mir sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Die liegen bestimmt auch super in der Hand :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Trude » Do 11. Feb 2021, 21:56

Seibara hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 21:32
Deine kleinen Steinchen gefallen mir sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Die liegen bestimmt auch super in der Hand :daumen_hoch:
Vielen Dank.

...in der Hand vielleicht, aber als Kartoffeln sicher auch schwer im Magen.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Seifenoper » Do 11. Feb 2021, 22:55

Die sehen ja genial aus!

So einen schönen Kieselstein dekorativ ans Waschbecken gelegt und die Gäste suchen verzweifelt die Seife. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Sorry, hab grad Kopfkino.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

henni

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von henni » Fr 12. Feb 2021, 07:53

Aussehen einer Kartoffel passt auch aber beim Anblick vom Bild kam mir sofort der Gedanke Kieselsteine und die sind voll gelungen :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Frau M. » Fr 12. Feb 2021, 12:47

Seifenoper hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 22:55
So einen schönen Kieselstein dekorativ ans Waschbecken gelegt und die Gäste suchen verzweifelt die Seife. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Sorry, hab grad Kopfkino.
Händewaschen mit Kieselstein-Kartoffeln, das ist doch mal was! :breit_grins: Toll geworden! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Eine hab ich noch

Beitrag von Die vom Moor » Fr 12. Feb 2021, 13:05

Oh ja Kamille und Propolis, sehr schöne Kombination. :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“