Seife mit Alkannapulver

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Di 9. Feb 2021, 09:20

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 21:41
Dieses Grauviolet erinnert mich an den Camry, den wir mal hatten.
Die Seifen sind schön, aber die Farbe ist schon deutlich anders, als ich sie von Alkanna haben möchte.

Ich glaube, ich fotografiere mal meine geschnittene Wurzel und die angesetzten Ölauszüge und stelle die Bilder im anderen Thread ein. Irgendwas sagt mir, dass ich doch noch auf 20g erhöhen sollte ...
Ja ich möchte Alkannaseifen auch viel dunkler haben

Fotografiere mal Dein Alkanna und stelle es mal im Alkannathread ein, bin schon gespannt darauf nicken_freudig:
Ich wollte meine Ölauszüge auch fotografieren aber meine Kamera hat Probleme mit der Farbe Rot :betruebt_guck:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Sylvie » Di 9. Feb 2021, 13:21

Oh wow, die Farbe unterscheidet dich doch sehr von meiner Alkannaseife. Da hab ich deutlich zu wenig genommen. Aber ich schick das Pulver jetzt zurück. Wenn sich das mit so viel Öl aufsaugt möchte ich das nicht mehr benutzen.
Dein Alkanna - alte Charge- hab ich gestern angesetzt. Vor dem Wochenende werde ich aber nicht dazu kommen eine Seife zu sieden.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Die vom Moor » Di 9. Feb 2021, 13:34

Hey ich wollte mal sagen wie toll ich Eure Experimentierfreude finde und danke das ihr uns daran teilhaben lasst. :blumen_ueberreich:

henni

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Di 9. Feb 2021, 15:15

Sylvie hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 13:21
Oh wow, die Farbe unterscheidet dich doch sehr von meiner Alkannaseife. Da hab ich deutlich zu wenig genommen. Aber ich schick das Pulver jetzt zurück. Wenn sich das mit so viel Öl aufsaugt möchte ich das nicht mehr benutzen.
Dein Alkanna - alte Charge- hab ich gestern angesetzt. Vor dem Wochenende werde ich aber nicht dazu kommen eine Seife zu sieden.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ja das Pulver zieht definitiv zu viel Öl weg aber auch das geschnitene Alkanna zieht Öl weg aber nicht so viel deshalb lege ich Alkanna nur in günstige Öle ein.

Dann bin ich mal gespannt auf Deine Seife mit meiner alten Alkanna - Charge. Nach dem abseihen musst Du das Öl noch mal abmessen und dann noch mal auffüllen damit die Fettmenge in Deiner Seife stimmt.

Ich habe auch Antwort von Herr Recke erhalten kannst Du nach lesen unter Alkanna - Thread da habe ich seine Antwort eingestellt.

henni

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Di 9. Feb 2021, 15:18

Die vom Moor hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 13:34
Hey ich wollte mal sagen wie toll ich Eure Experimentierfreude finde und danke das ihr uns daran teilhaben lasst. :blumen_ueberreich:
Wir haben hier schon einige Experimente im Forum gemacht und lassen dann auch alle daran teilhaben, Erfahrungen sollen auch anderen helfen und animieren auch selbst damit zu experimentieren, deshalb immer gerne nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Sylvie » Di 9. Feb 2021, 16:53

henni hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 15:18
Die vom Moor hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 13:34
Hey ich wollte mal sagen wie toll ich Eure Experimentierfreude finde und danke das ihr uns daran teilhaben lasst. :blumen_ueberreich:
Wir haben hier schon einige Experimente im Forum gemacht und lassen dann auch alle daran teilhaben, Erfahrungen sollen auch anderen helfen und animieren auch selbst damit zu experimentieren, deshalb immer gerne nicken_freudig:
Super, da geh ich gleich mal nachschauen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“