Seife mit Alkannapulver

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Mo 8. Feb 2021, 19:01

Ich habe von Sylvie Alkannapulver erhalten, Pulver löst sich aber nicht auf ist verständlich weil es ist zerkleinerte Alkannawurzel und die Partikel sind und bleiben hart.

Zuerst wollte ich das eingelegte Pulver mit verseifen aber der Gedanke daran war mir dann zu gruselig dies harten Partikel in der Seife zu haben.

Ich habe 18 g von dem Pulver in 150 g Rapsöl eingelegt, gestern habe ich es über Nacht durch ein feines Sieb abgeseiht übrig blieben 90 g Rapsöl, 60 g hat da Öl geschluckt

Es ist ein 25 er Rezept bestehend aus Kokosöl, Palmöl, Distelöl und Sonnenblume HO

Die Seife wurde ganz leicht lila aber eher grau

So sieht sie aus
Alkanna von Sylvie.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Gerti » Mo 8. Feb 2021, 19:20

Der Unterschied ist ja schon enorm, aber ich muss sagen, mir gefällt diese Farbe auch sehr gut. :schwaermt2:
Aber ich verstehe dich auch, dass du nicht zufrieden bist, weil du dir ja eigentlich eine ganz dunkle Farbe wünscht. Es ging dir wahrscheinlich hier nur um den Versuch und um den Unterschied zu zeigen?
Die Seife selbst finde ich sehr schön, so glatt und makellos, klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Mo 8. Feb 2021, 19:34

Gerti hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 19:20
Der Unterschied ist ja schon enorm, aber ich muss sagen, mir gefällt diese Farbe auch sehr gut. :schwaermt2:
Aber ich verstehe dich auch, dass du nicht zufrieden bist, weil du dir ja eigentlich eine ganz dunkle Farbe wünscht. Es ging dir wahrscheinlich hier nur um den Versuch und um den Unterschied zu zeigen?
Die Seife selbst finde ich sehr schön, so glatt und makellos, klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Ja genau es ist einfach der Versuch und Unterschiede fest zu stellen.
Ich freue mich wenn sie Dir gefällt

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Regina1 » Mo 8. Feb 2021, 19:42

Sehr schön glatt und mir gefallen die kleinen Punkte sehr gut.
Ich hab noch nie mit Alkanna gearbeitet.
Die Farbe würde auch sehr gut zu Lavendelduft passen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Freesie » Mo 8. Feb 2021, 19:55

Mir gefällt die Farbe und die Stücke sind so schön glatt.
Ich habe noch die alte Charge von Alkanna und hatte damit sehr dunkellila Seifen erhalten. Der Nachteil davon ist, dass der Schaum auch extrem farbig ist.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Huhu » Mo 8. Feb 2021, 21:24

Super tolle Farbe, ich mag nämlich kein Ausbluten. Wünschte ich würde die Farbe so hin bekommen :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1679
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von Seifenoper » Mo 8. Feb 2021, 21:41

Dieses Grauviolet erinnert mich an den Camry, den wir mal hatten.
Die Seifen sind schön, aber die Farbe ist schon deutlich anders, als ich sie von Alkanna haben möchte.

Ich glaube, ich fotografiere mal meine geschnittene Wurzel und die angesetzten Ölauszüge und stelle die Bilder im anderen Thread ein. Irgendwas sagt mir, dass ich doch noch auf 20g erhöhen sollte ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

henni

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Di 9. Feb 2021, 09:04

Regina1 hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 19:42
Sehr schön glatt und mir gefallen die kleinen Punkte sehr gut.
Ich hab noch nie mit Alkanna gearbeitet.
Die Farbe würde auch sehr gut zu Lavendelduft passen.
:daumen_hoch: die Farbe würde perfekt zu Lavendel passen da stimme ich Dir voll und ganz zu

Seife ist sehr glatt trotz den Punkten, die Punkte sind vom Alkanna habe zwar das Öl durch ein ganz feines Plastiksieb ablaufen lassen und noch mal durch einen Teefilter wollte ich nicht noch mal sonst wäre noch mehr Öl verloren gegangen

henni

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Di 9. Feb 2021, 09:13

Freesie hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 19:55
Mir gefällt die Farbe und die Stücke sind so schön glatt.
Ich habe noch die alte Charge von Alkanna und hatte damit sehr dunkellila Seifen erhalten. Der Nachteil davon ist, dass der Schaum auch extrem farbig ist.
Ich beneide Dich um Deine alte Charge Alkanna ich hab nicht mehr viel davon
bei mir wird der Schaum von dunkler Alkannaseife eigentlich nur leicht grau und finde es nicht so schlimm, da kenne ich alleine schon PÖ´s die verfärben wesentlich farbiger ins braune da ist dann das Wasser und Schaum auch richtig braun

henni

Re: Seife mit Alkannapulver

Beitrag von henni » Di 9. Feb 2021, 09:15

Huhu hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 21:24
Super tolle Farbe, ich mag nämlich kein Ausbluten. Wünschte ich würde die Farbe so hin bekommen :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Mit dem neuen Alkanna dürfte es nicht schwierig sein diese Farbe zu hin bekommen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“