Mit neuem Alkanna gesiedet

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von henni » Mo 8. Feb 2021, 15:51

Aufgeschreckt durch Sylvie habe ich dann mal meine neue Bestellung Alkanna geschnitten auf gemacht das Material sieht ganz anders aus als das vorhergehende. Im Bild links neues Alkanna und recht altes Alkanna
Alkanawurzel1.jpg
Ich habe dann mal 50 g Alkanna im Öl ausgezogen für letztendlich 500 GFM, hätte ich vom alten Alkanna so viel ausgezogen hätte ich eine schwarze Seife erhalten aber es wurde mit dem 50 g Alkannaauszug nur diese Seife, mehr Tauben-blau-grau mehr grau als sonst was nach dem ausformen hat sie nur einen leichten Lilaton.

Inhalte: Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter und PÖ "Plumeria" von Manske.
Alkanna neu3.jpg
Alkanna neu1.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von Frau M. » Mo 8. Feb 2021, 18:23

Ach, interessant! Das Lila ist ja wirklich nur zu erahnen. Das Grau ist zwar auch sehr schön, aber eben kein Lila, was ich von Alkanna erwarten würde. Hm, sieht aus, als ob die Droge von einer ganz anderen Pflanze stammen würde. :am_kopf_kratz:
Welches genau sind deine Bezugsquellen von dem alten und neuen Alkanna?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von Hecuba » Mo 8. Feb 2021, 18:41

tolle Farbe!!! Bei mir färbte Alkanna immer nur grau.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

henni

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von henni » Mo 8. Feb 2021, 18:42

Frau M. hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 18:23
Ach, interessant! Das Lila ist ja wirklich nur zu erahnen. Das Grau ist zwar auch sehr schön, aber eben kein Lila, was ich von Alkanna erwarten würde. Hm, sieht aus, als ob die Droge von einer ganz anderen Pflanze stammen würde. :am_kopf_kratz:
Welches genau sind deine Bezugsquellen von dem alten und neuen Alkanna?
Beide Alkanna sind von Dragonspice, links im Bild das Neue und rechts im Bild das alte Alkanna.

henni

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von henni » Mo 8. Feb 2021, 18:43

Hecuba hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 18:41
tolle Farbe!!! Bei mir färbte Alkanna immer nur grau.
Grau war ich noch nie gewohnt bisher immer schön lila oder blau

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von Gerti » Mo 8. Feb 2021, 19:23

Mir gefällt sie trotzdem, das hab ich ja gerade schon geschrieben. Aber das kommt einfach daher, dass ich Grau in allen Variationen liebe. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von henni » Mo 8. Feb 2021, 19:32

Gerti hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 19:23
Mir gefällt sie trotzdem, das hab ich ja gerade schon geschrieben. Aber das kommt einfach daher, dass ich Grau in allen Variationen liebe. :schwaermt2:
Jeder hat so seinen eigenen Geschmack Du magst grau in allen Varianten und ich kenne Alkanna halt mit satten lila Farben

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von Regina1 » Mo 8. Feb 2021, 19:48

Das alte Alkanna hat viel mehr Farbe.
Auch diese Seife ist sehr hübsch.
Die Farbe scheint grau blau und etwas lila.

Danke fürs testen liebe Henni :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von Freesie » Mo 8. Feb 2021, 19:57

Das sind sehr schöne Stücke. Ich sehe auch ein lila in grau.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Mit neuem Alkanna gesiedet

Beitrag von Seifenoper » Mo 8. Feb 2021, 21:50

Also es sind schöne Seifen geworden. Grundsätzlich ist auch die Farbe schön, aber nicht das, was ich von Alkanna haben will.

Ich mache mir langsam Sorgen um mein Experiment ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“