Haselnuss-Honig-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Seibara » Mo 8. Feb 2021, 15:18

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Ich möchte euch gerne meine Haselnuss-Honig-Seife zeigen, die ich am Wochenende gemacht habe nicken_freudig:
Ich wollte schon länger eine recht hochprozentige Honigseife sieden. Daher habe ich mich mal an 20% Honig gewagt :freund_faeuste_schwing:
Die Kombination mit Haselnuss fand ich passend. Ich habe daher Haselnussöl sowie DIY Haselnussmilch & Haselnussmus in der Seife versenkt. Da ich ungeschälte Nüsse verwendet habe, ist die Seife recht dunkel geworden. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Die Seife habe ich nach dem Einformen direkt in den kalten Keller gebracht. Dort hat sie sich nur auf max. 40°C erwärmt. Ich glaube nicht, dass sie gegelt hat.

Mir hat das Bienenkörbchen von Gertis letzter Honigseife so gut gefallen. Das musste ich auch unbedingt haben :kann_nicht_abwarten:
Die Häschen sind auch neu in meinem Besitz. Ich liebe sie :herzchen_in_den_augen: Das Ausformen klappte nach 24 Std. problemlos.
So, nun also meine neuen Seifenkinder, mit denen ich vollauf zufrieden bin :vor_freude_huepf:

Haselnuss-Honig-Seife Collage verkleinert.jpg
Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 25%

Laugenflüssigkeit: gefrorene Haselnussmilch (reduzierte Lauge)

Fette & Öle: Mandelöl nativ, Kokosöl nativ, Haselnussöl geröstet, Kakaobutter, Lanolin anhydrid, Rizinusöl, Bienenwachs gelb

GFM: 200g

Zusätze: 20% Bio-Blütenhonig, gelöst in Haselnussmilch, mit 2% Salz; ca. 10% Haselnussmus; 1,5% Natriumlaktat

Duft: ÄÖ-Gemisch, bestehend aus Benzoe Siam res., Kardamom, Zimtblätter, Nelke, Muskatnuss, Pfeffer schwarz, Pimentblätter. Das ist der gleiche Duft wie bei meinem "Milchkaffee". Diese warm-würzige Duftmischung passt auch perfekt zur Honigseife. Ich könnte mich in diesen Duft reinlegen :sabber:

LU: 11%

Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und freue mich über Kommentare :herz_blink:

UPDATE nach über 10 Monaten: Hier geht´s zum Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am Do 16. Dez 2021, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

henni

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von henni » Mo 8. Feb 2021, 15:22

Eine ganz tolle Farbe hat die Seife und passt zum Namen und zu den Inhalten, super :herz_2: ich find sie traumhaft schön.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Zitroneneis » Mo 8. Feb 2021, 15:25

Sieht echt toll und zum reinbeißen aus :schwaermt2:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Sanive » Mo 8. Feb 2021, 15:28

Beim lesen der Überschrift habe ich eher an was leckeres zu essen gedacht, bis ich zu dem Wort Seife durchgedrungen bin.

Nett verpackt und tolle Inhaltsstoffe hat deine Seife, wie immer hast du dir sehr viel Mühe gemacht beim aussuchen deiner Zutaten.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Hecuba » Mo 8. Feb 2021, 15:29

holla, was für eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Nane » Mo 8. Feb 2021, 16:03

Eine sehr hübsche Honigseife :bravo:

Deinen Duftmischung klingt sehr lecker, die werde ich mal nach mischen. Und die Bienenkörbchen sind der Brüller, in die bin ich auch verliebt :gibt_herz:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Carlotta
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Carlotta » Mo 8. Feb 2021, 16:41

Wow, die sieht ja so richtig zum Anbeißen aus! Die Duftmischung hört sich ganz toll an, da würde ich gerne mal dran schnuppern!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Frau M. » Mo 8. Feb 2021, 18:08

:sabber: Ich sabber hier gleich die Tastatur voll, so lecker sieht die Seife aus und so lecker lesen sich die Zutaten! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Marina » Mo 8. Feb 2021, 19:02

Sehr schöne Farbe, gute Zutaten kombiniert mit Honig, es wird eine sehr pflegende Seife, eine echte Haselnussfarbe :vor_freude_huepf:

lg Marina

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haselnuss-Honig-Seife

Beitrag von Gerti » Mo 8. Feb 2021, 19:14

Eine wahnsinnige schöne Farbe und Haselnuss und Honig ist bestimmt ganz toll. :schwaermt2:
Und 20 % Honig, das ist ja mal eine Ansage, da hast ganz schön viel gewagt. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“