TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Seibara » Di 26. Jan 2021, 17:33

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Ich habe auch noch eine Orangen-Mandel-Seife gesiedet :vor_freude_huepf:

Allein durch die Orangenschalen ist sie so wunderbar gelb geworden, dass ich mir dachte, ich stelle sie euch noch zum Thema "natürlich gefärbte Seifen" vor.
Die feinst abgeriebenen Schalen von 3 Bio-Orangen habe ich vor ca. 6 Wochen in Mandelöl eingelegt. Das war eine Idee von Petra Trautes, die mir sehr gefallen hatte. Danke dafür :herzchen_mal:
Das Mazerat habe ich lange und gründlich püriert und dann zu den Fetten & Ölen gegeben. DIY Mandelmilch kam auch noch in den Leim. Ich bin ganz angetan von der Seife und freue mich schon auf die Benutzung :kann_nicht_abwarten:
Orangen-Mandel-Seife Collage verkleinert.jpg
Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Wasser (reduzierte Lauge) mit 2% Salz und 3% Puderzucker

Fette & Öle: Mandelöl nativ (Orangenschalenmazerat), Babassuöl nativ, Sheabutter, Passionsfruchtöl, Kokosöl nativ, Kakaobutter, Rizinusöl

GFM: 200g

Zusätze: In Öl ausgezogene Schalen von 3 Bio-Orangen (nur den orangen Teil) in den SL; Mandelmilch als Restflüssigkeit in den SL

Duft: ÄÖ-Gemisch, bestehend aus 80% Orange 7-fach und 20% Bittermandel. Der Mandelduft hat den Orangenduft komplett überdeckt. Hätte ich so nicht erwartet :am_kopf_kratz: Riecht aber trotzdem sehr angenehm. Vielleicht kommt vom Orangenduft beim Waschen noch was durch :daumen_hoch:
Zum Fixieren des Duftes habe ich ein Schlückchen Weihrauchmazerat mit in die ÄÖ-Mischung gegeben.

LU: 11%

Herstellungsart: CP

UPDATE nach 7 Monaten: Hier entlang geht´s zum Anwaschbericht.
Zuletzt geändert von Seibara am Mi 25. Aug 2021, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Regina1 » Di 26. Jan 2021, 18:06

Ohh Barbara deine Seifen mir Orangenschalen gefällt mir sehr.

Tolle Farbe und schönes Foto hast du gemacht. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Sylvie » Di 26. Jan 2021, 18:08

Die gefällt mir sehr gut. Du hast wunderschöne Einzelformen und die Farbe ist genau meins.
:herz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Frau M. » Di 26. Jan 2021, 18:26

Mein Sohn steht gerade neben mir und sagt, dass er da am liebsten reinbeißen würde! :sabber: :breit_grins:
Ich kanns ihm nicht verdenken! Tolle Seifen! :bravo:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Gerti » Di 26. Jan 2021, 18:33

Die Farbe ist einfach super schön geworden und deine Formen sind toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Jules » Di 26. Jan 2021, 19:45

Barbara, das sind wieder himmlische Seifen! :schwaermt2: super schöne Farbe, tolle Inhalte und bezaubernde Einzelformen, ich bin ganz hin und weg! :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von NetteM » Di 26. Jan 2021, 21:07

:bravo: die Seife animiert mich direkt zur Nachahmung nicken_freudig:
da gefällt mir einfach alles :schwaermt2:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Seibara » Mi 27. Jan 2021, 16:57

Ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Darüber freue ich mich sehr :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Die vom Moor » Mi 27. Jan 2021, 18:11

Wow,die mag ich sehr. Ich kenne das mit dem Bittermandelduft auch. Ich habe auch immer zu viel drin. Aber riecht ja trotzdem lecker. Und mit Orange wäre es ja noch viel besser. Ich drücke dir die Daumen, daß beim Waschen was durch kommt. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH Januar 2021 - Orangen-Mandel-Seife

Beitrag von Sanive » Mi 27. Jan 2021, 18:50

Wie immer sehr durchdacht dein Seifen Rezept, Farbe und Formen in Verbindung sieht einfach genial aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“