TSH Januar 2 in Harmonie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von yellow and blue » So 24. Jan 2021, 13:37

Mein Beitrag zur TSH. Rezept von Fräulein Winter (Habe das Distelöl halbiert und mit Sonnenblumenöl aufgefüllt)
Laugenflüssigkeit: Ringelblumenblütentee als Sole (getrocknete Ringelblumenblüten)
Gesamtfettmenge:550g
Zusatz: Eischnee aus 3 Eiern
Duft: ÄÖ Citronella


Leider habe ich das Spirulina überdossirt so das es ausblutet :kopf_vor_wand: Die Seife war eigendlich zum verschenken gedacht. Was macht ihr in solchen Fällen? Verschenken ja oder Nein? Ansonsten bin ich eigendlich ganz zufrieden mit ihr.nicken_freudig: zwei in Harmonie bezieht sich auf Eischnee und Naturfarben.
Dateianhänge
IMG_20210119_172254.jpg
Zuletzt geändert von yellow and blue am So 24. Jan 2021, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kati
Beiträge: 164
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von Kati » So 24. Jan 2021, 13:48

Stimmt, das ist schon ein sehr kräftiges Grün für Spirulina. Aber mir gefällt der satte Farbton.
Ich mag ausblutende Seifen nicht, deswegen verschenke ich sie auch nicht.
LG
Kati

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von Jules » So 24. Jan 2021, 14:04

Ich persönlich verschenke ungern ausblutende Seifen, einfach weil ich es selber auch nicht mag. Aber man kann ja nicht alle wegwerfen, nur weil sie ein bisschen bunten Schaum machen. Deshalb verwende ich ausblutende Seifen unter der Dusche, da fällt es nicht so auf. Am Handwaschbecken liegen dann die mit dem weißen Schaum :auge_zudrueck:
Ansonsten ist deine Seife doch gelungen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von yellow and blue » So 24. Jan 2021, 14:06

Das Grün kmmt auf dem Foto nicht ganz so rüber. in echt ist es etwas matter aber immer noch schön dunkel und kräftig.Ich mag kräftige Farben auch,deshalb stehe ich immer in der Gefahr natürliche Farben überzudosieren.
Ich mag ausblutende Seife eigendlich auch nicht und bin mir daher auch unsicher ob die jemand anderen vieleich doch gefällt.

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von yellow and blue » So 24. Jan 2021, 14:14

Jules hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 14:04
Ich persönlich verschenke ungern ausblutende Seifen, einfach weil ich es selber auch nicht mag. Aber man kann ja nicht alle wegwerfen, nur weil sie ein bisschen bunten Schaum machen. Deshalb verwende ich ausblutende Seifen unter der Dusche, da fällt es nicht so auf. Am Handwaschbecken liegen dann die mit dem weißen Schaum :auge_zudrueck:
Ansonsten ist deine Seife doch gelungen!
Ja zum wegschmeißen ist sie definitiv zu schade! Zumal ich auch sonst echt zufrieden bin. Normalerweise sortiere ich die besten zum verschenken schon von vornherein aus und behalte nur die unschönen hier.Aber ärgern tut mich sowas doch immer wieder :betruebt_guck:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von Jules » So 24. Jan 2021, 14:16

yellow and blue hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 14:14
Jules hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 14:04
Ich persönlich verschenke ungern ausblutende Seifen, einfach weil ich es selber auch nicht mag. Aber man kann ja nicht alle wegwerfen, nur weil sie ein bisschen bunten Schaum machen. Deshalb verwende ich ausblutende Seifen unter der Dusche, da fällt es nicht so auf. Am Handwaschbecken liegen dann die mit dem weißen Schaum :auge_zudrueck:
Ansonsten ist deine Seife doch gelungen!
Ja zum wegschmeißen ist sie definitiv zu schade! Zumal ich auch sonst echt zufrieden bin. Normalerweise sortiere ich die besten zum verschenken schon von vornherein aus und behalte nur die unschönen hier.Aber ärgern tut mich sowas doch immer wieder :betruebt_guck:
Kann ich verstehen - geht mir ganz genauso! :kopf_taetschel:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7740
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von Gerti » So 24. Jan 2021, 14:27

Mir gefällt das Grün sehr gut, ist natürlich schade, wenn dich das Ausbluten sehr stört.
Ich verschenke keine Seifen, die ausbluten, die bekommt mein Mann unter die Dusche. Der ist nach einem langen Arbeitstag draußen oft so schmutzig, dass der bunte Schaum kaum auffällt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2915
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von Manu71 » So 24. Jan 2021, 14:32

Schade mit dem ausbluten, aber zum selbst benutzen auf jeden Fall okay...
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1555
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von Seibara » So 24. Jan 2021, 14:57

Schöne kräftige Farbe :herzchen_in_den_augen:
Ich habe auch schon mal mit Spirulina gefärbt. Das Ergebnis war eher olivegrün.
Mich stören ausblutende Farben jetzt nicht so sehr. Der bunte Schaum verschwindet ja einfach im Abfluss...schwupps und weggespült.
Ich verschenke solche Seifen allerdings auch nicht so gerne bzw. weise darauf hin, dass die Farbe ausblutet. Meine Moorseife ist so ein Kandidat.
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3983
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Beitrag von henni » So 24. Jan 2021, 15:03

Schade da sie ausblutet weil es ist ein sehr schönes grün und gefällt mir.
LG Henni

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“