Seite 1 von 3

TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 12:54
von Kati
:wink_mit_muetze:

bei der TSH habe ich mich auf das Farbenthema beschränkt.

In dieser Seife wollte ich einen natürlichen, möglichst weißen Seifenleim als Basis. der hellere Teil ist mit Curcuma, der dunklere mit Paprika gefärbt. Beides habe ich als Pulver in jeweils einen Teil des Seifenleims gegeben. Die Farben gefallen mir sehr gut und überraschenderweise ist der Schaum weiß, die Pülverchen machen sich darin nicht bemerkbar.
Dreiecke verkleinert.jpg
Drin sind: Kokos, Schweineschmalz und Olivenöl. Beduftet mit Nevia von Manske, das zuverlässig und berechenbar andickt nicken_freudig:

Ich bin mit der Seife sehr zufrieden trotz der unsauberen Punkte im weißen Teil und hoffe, sie gefällt euch auch :freund_faeuste_schwing:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 13:15
von Tryit
Die geometrische Seife in Naturfarben ist ein Traum, ganz mein Geschmack. :sabber:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 13:26
von Manu71
Toll..diese geometrische Seife...sieht sehr schön aus in den natürlichen Farben :freund_faeuste_schwing:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 14:09
von Jules
Deine Seife sieht mega aus! So akkurate Schichten sind dir gelungen, klasse! Das hab ich noch nie hingekriegt und es gefällt mir bei dir richtig richtig gut :bravo:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 14:35
von Sanive
Sehr gelungen deine Dreiecke.

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 14:39
von Gerti
Wow, da hast du ja bei der Gestaltung in die Vollen gegriffen, einfach super. :schwaermt2:
Außerdem harmonieren die Farben großartig miteinander. :bravo: :daumen_hoch:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 15:03
von Seibara
Wow, die Seife ist mega :herzchen_in_den_augen:
Die Farben sind sehr harmonisch und die Schichten sind so exakt. Ich habe keinen Plan, wie man das macht, aber ich finde es toll :bravo:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 15:07
von Kati
Seibara hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:03
Wow, die Seife ist mega :herzchen_in_den_augen:
Die Farben sind sehr harmonisch und die Schichten sind so exakt. Ich habe keinen Plan, wie man das macht, aber ich finde es toll :bravo:
Danke euch allen für den Zuspruch :umarmung:

Barbara: man verwendet ein andickendes PÖ (wie eben Nevia von Manske). Form schräg halten, SL eingießen. Warten, bis fest. Dann Form anders herum schräg halten, 2. Schicht SL eingießen. Warten bis fest ist. Dann Form gerade stellen, restlichen SL eingießen. PÖ immer erst direkt vor dem Eingießen zugeben.

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 15:07
von henni
Die Seife gefällt mir sehr gut von den Farben und von der Schichtweise :jubel_reihe:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Verfasst: So 24. Jan 2021, 15:11
von Quapytia
Kati,

Deine Seifen sind ein Traum und diese Technik und Umsetzung werde ich mir definitiv Klauen! Die ist toll und will nachgemacht werden!

Voll die Idee für die Seife meines Mannes!

Kann es sein, dass du einen Zutatenschluckauf bei deinen zwei Seifen hast?