TSH Januar: Dreiecke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1555
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Seibara » So 24. Jan 2021, 15:12

Kati hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:07
Seibara hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:03
Wow, die Seife ist mega :herzchen_in_den_augen:
Die Farben sind sehr harmonisch und die Schichten sind so exakt. Ich habe keinen Plan, wie man das macht, aber ich finde es toll :bravo:
Danke euch allen für den Zuspruch :umarmung:

Barbara: man verwendet ein andickendes PÖ (wie eben Nevia von Manske). Form schräg halten, SL eingießen. Warten, bis fest. Dann Form anders herum schräg halten, 2. Schicht SL eingießen. Warten bis fest ist. Dann Form gerade stellen, restlichen SL eingießen. PÖ immer erst direkt vor dem Eingießen zugeben.
Oh, Danke für die Erklärung :umarmung:
Das hört sich recht aufwendig an. Wie lange muss man warten, bis das fest ist? Sprechen wir da von Minuten? Sorry, ich habe sowas noch nie gemacht.
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Kati
Beiträge: 164
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Kati » So 24. Jan 2021, 15:21

Ja, wir sprechen von Minuten. Ich schätze 4-5 Minuten pro Schicht. Eigentlich nicht so aufwendig, wichtig ist, ein PÖ zu verwenden, das mäßig andickt. Blitzbeton soll es nicht sein, aber so ein mäßig, aber zuverlässig andickendes.
LG
Kati

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9293
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Regina1 » So 24. Jan 2021, 15:23

Eine wunderschöne Dreieckseife.
Sehr schön natürlich gefärbt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1555
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Seibara » So 24. Jan 2021, 15:25

Kati hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:21
Ja, wir sprechen von Minuten. Ich schätze 4-5 Minuten pro Schicht. Eigentlich nicht so aufwendig, wichtig ist, ein PÖ zu verwenden, das mäßig andickt. Blitzbeton soll es nicht sein, aber so ein mäßig, aber zuverlässig andickendes.
Ah, interessant! Danke :umarmung:
Vielleicht könnte so mein Palmarosa noch mal einen guten Zweck erfüllen :geht_licht_auf:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Kati
Beiträge: 164
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Kati » So 24. Jan 2021, 15:26

Quapytia hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:11
Kati,

Deine Seifen sind ein Traum und diese Technik und Umsetzung werde ich mir definitiv Klauen! Die ist toll und will nachgemacht werden!

Voll die Idee für die Seife meines Mannes!

Kann es sein, dass du einen Zutatenschluckauf bei deinen zwei Seifen hast?
Hier tatsächlich kein Schluckauf, das ist kein 25er, sondern wirklich nur Kokos, Schweineschmalz und Olive. Keine Zusätze.
LG
Kati

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von yellow and blue » So 24. Jan 2021, 16:05

Für Paprika ziemlich dunkel. Aber trotzdem cooles Design. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 974
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Quapytia » So 24. Jan 2021, 16:09

Kati hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:26
Quapytia hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:11
Kati,

Deine Seifen sind ein Traum und diese Technik und Umsetzung werde ich mir definitiv Klauen! Die ist toll und will nachgemacht werden!

Voll die Idee für die Seife meines Mannes!

Kann es sein, dass du einen Zutatenschluckauf bei deinen zwei Seifen hast?
Hier tatsächlich kein Schluckauf, das ist kein 25er, sondern wirklich nur Kokos, Schweineschmalz und Olive. Keine Zusätze.
Interessante Variante. Verrätst du die Verhältnisse und ob es sich zum seilten eignet?

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3541
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von hugofly » So 24. Jan 2021, 16:09

Sie ist toll geworden und das grafische Muster gefällt mir auch :schwaermt2: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 765
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Wingmama » So 24. Jan 2021, 16:16

Gefällt mir sehr gut, da passt alles perfekt zusammen :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5821
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar: Dreiecke

Beitrag von Hecuba » So 24. Jan 2021, 16:16

sieht prima aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“