TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von henni » Mo 1. Feb 2021, 15:19

Die Karierte hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 23:07
So tolle Seifen! :herzchen_mal:
Vielen Dank auch für die ganzen Infos, die da drinstecken!
Gut dass Du alle 4 gemeinsam auf dem Bild hast, die passen soo gut zusammen und lassen sich gegenseitig noch viel mehr strahlen! nicken_freudig:
:umarmung: Dankeschön

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von soapsister » Mo 1. Feb 2021, 20:53

Was für schöne Seifen und tolle Farben! Das Lila von der Seife ganz links (10g auf 500g GFM?) ist sooooo schön, schon fast Brombeer. Das habe ich noch nicht hinbekommen. Meine gehen immer in Richtung der 2. Seife von rechts. Magst Du sagen, welche Fette Du für diese Seife genommen hast? Und hast Du die 10g Alanna direkt in der GFM ausgezogen?
Auch das Annatto ohne Pulver ist wunderschön, so eine sonnige Farbe. :herz_3:

henni

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von henni » Di 2. Feb 2021, 16:41

soapsister hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 20:53
Was für schöne Seifen und tolle Farben! Das Lila von der Seife ganz links (10g auf 500g GFM?) ist sooooo schön, schon fast Brombeer. Das habe ich noch nicht hinbekommen. Meine gehen immer in Richtung der 2. Seife von rechts. Magst Du sagen, welche Fette Du für diese Seife genommen hast? Und hast Du die 10g Alanna direkt in der GFM ausgezogen?
Auch das Annatto ohne Pulver ist wunderschön, so eine sonnige Farbe. :herz_3:
Das Alkanna für die Seife ganz links habe ich in Distelöl ausgezogen, es ist ein 25 er Rezept, was bedeutet 25 Prozent vom Rapsöl, Sonnenblumenöl, Kokosöl und Palmöl. Sind alles helle Fette aber die Farbe wird auch immer anders, man kann auch etwas Tiox dazu geben in den Seifenleim.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von soapsister » Di 2. Feb 2021, 18:55

Vielen lieben Dank! Das geht dann los bei mir! :freund_faeuste_schwing:

henni

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von henni » Di 2. Feb 2021, 21:54

soapsister hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 18:55
Vielen lieben Dank! Das geht dann los bei mir! :freund_faeuste_schwing:
Ich bin schon gespannt was bei Dir dabei raus kommt, viel Spaß beim sieden.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von soapsister » Di 2. Feb 2021, 22:04

Danke schön! :freund_faeuste_schwing:
Ich muss aber doch nochmal nachfragen: 12g Alkanna hast Du in wieviel Distel ausgezogen? In 500g? :am_kopf_kratz:
Und wieviel davon dann in das 25er mit Raps, Sonne, Palm und Kokos? Und wie hoch ist die GFM? Oder sind das 500g? :am_kopf_kratz:

Entschuldige ... :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Seifenoper » Mi 3. Feb 2021, 01:39

Die sind alle toll. Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt.
Schön, dass Du Angaben zum Alkannaauszug gemacht hast. Das dunkle Lila wäre so das, was mir vorschwebt ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

henni

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von henni » Mi 3. Feb 2021, 09:17

Seifenoper hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 01:39
Die sind alle toll. Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt.
Schön, dass Du Angaben zum Alkannaauszug gemacht hast. Das dunkle Lila wäre so das, was mir vorschwebt ...
Dann nehme 3 helle Fette und Öle und ein etwas grünliches aber nicht zu grünliches Olivenöl dann müsste es mit diesem Farbton hin hauen aber Garantie das es so wird übernehme ich nicht :breit_grins: . Farbtöne mit Alkanna hin zu bekommen ist jedes mal anders, erstaunlich und spannend zugleich nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Seifenoper » Do 4. Feb 2021, 23:35

henni hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 09:17
Dann nehme 3 helle Fette und Öle und ein etwas grünliches aber nicht zu grünliches Olivenöl dann müsste es mit diesem Farbton hin hauen aber Garantie das es so wird übernehme ich nicht :breit_grins: . Farbtöne mit Alkanna hin zu bekommen ist jedes mal anders, erstaunlich und spannend zugleich nicken_freudig:
Danke, hab schon zwei Auszüge stehen. einmal in Distelöl und einmal in (absichtlich) grünem Olivenöl. Spieltrieb voraus! :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

henni

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von henni » Fr 5. Feb 2021, 08:30

Seifenoper hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 23:35
henni hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 09:17
Dann nehme 3 helle Fette und Öle und ein etwas grünliches aber nicht zu grünliches Olivenöl dann müsste es mit diesem Farbton hin hauen aber Garantie das es so wird übernehme ich nicht :breit_grins: . Farbtöne mit Alkanna hin zu bekommen ist jedes mal anders, erstaunlich und spannend zugleich nicken_freudig:
Danke, hab schon zwei Auszüge stehen. einmal in Distelöl und einmal in (absichtlich) grünem Olivenöl. Spieltrieb voraus! :breit_grins:
Wieviel Alkanna hast Du für wieviel GFM eingelegt?

Ich frage deshalb das neue Alkanna welches ich jetzt habe braucht man mehr als das doppelte an Alkanna um eine dunkle Seife her zu stellen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“