TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3983
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von henni » So 24. Jan 2021, 10:26

2 x Farbe mit A und 1 x Eiweißseife

Meine Naturfarben sind noch mal Alkanna und dies 2 mal, einmal mit ganz hellen Fette und Öle um eine lila Seife zu erzeugen, habe dafür 12 g Alkanna für 500 GFM ausgezogen. Und dann noch mal mit anderen Fetten und Ölen eigentlich auch hell es wurde ein dunkles lila eigentlich schon ins blaue gehend dafür habe ich 16 g Alkanna für 500 GFM ausgezogen.

Dann habe ich noch einen Ölauszug mit Anattosamen, 10 g für 500 GFM gemacht und es wurde ein strahlendes, leuchtendes orange, eigentlich mag ich orangefarbene nicht so aber diese gefällt mir.

Und dann noch mal eine Eiweißseife angelehnt an die schwedische Eiweißseife. Der Seifenleim zog ganz schnell an, nicht ganz einfach zum verarbeiten das angeschlagene Eiweiß legte sich mit Schlieren um den Schneebesen ich musste mit der Hand rühren mit dem Püri wäre es nicht gegangen, das verwendete Rosenpö tat natürlich noch seines dazu für ein schnelleres andicken. Beim rühren habe ich mir dann schon gedacht das es mit Glycerinflüssen in der Seife endet was man dann auch jetzt nach dem schneiden sieht, zum Glück mag ich Glycerinflüsse.

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts Alkanna mit den hellen Fetten, dann die Eiweißseife mit dem schönen Rosenstempel und den Glycerinflüssen, dann wieder Alkanna mit den anderen Fetten und rechts dann die Seife mit Anattosamenölauszug.
4er 1.jpg
4er2.jpg
4er 3.jpg
Alle Angaben zu Alkannaauszügen sind nach heutigem Stand 2.2.2021 veraltet und über holt. Nach lesen warum und wieso könnt ihr bitte hier
Zuletzt geändert von henni am Fr 5. Feb 2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
LG Henni

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9293
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Regina1 » So 24. Jan 2021, 10:32

Liebe Henni

Respekt so zauberhafte Seifen. :herzchen_in_den_augen:
Wunderbar mit Naturfarben eingefärbt.
Bin verliebt in deine Seifen. :herz_2:
Die orange Seife ist mein Favorit.
Ich muss ich nach den Samen schauen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7740
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Gerti » So 24. Jan 2021, 10:33

Deine Seifen sind alle wunderschön geworden. engel_rosa_wolke: Jede Einzelne ist ein Prachtexemplar. :schwaermt2:
Super schön gestempelt, die Farben ein Traum und dann auch noch mit Spitze, einfach traumhaft schön. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3541
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von hugofly » So 24. Jan 2021, 10:36

Deine Seifen sind wunderschön :rot_werd_und_herzchen: und ich finde es erstaunlich welche Farbunterschiede bei hellen und anderen Ölen heraus kommt nicken_freudig: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 405
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Zitroneneis » So 24. Jan 2021, 10:51

Richtig tolle kräftige Farben sind das geworden, sehen echt toll aus :schwaermt2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2915
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Manu71 » So 24. Jan 2021, 11:05

Oh was für tolle Seifen ..die sind ja richtig edel
Und wieder der tolle Rosenstempel...
Klasse Liebe Henni .. :umarmung:
Die orangefarbene mit den Anattosamen ist auch richtig super...Tolle Farben
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5821
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Hecuba » So 24. Jan 2021, 11:39

wie edel sie sind!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6520
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Sylvie » So 24. Jan 2021, 11:46

Liebe Henni,
diese Seifen tragen deine Handschrift. Den Post hättest du unter anonym veröffentlichen könne, ich hätte es sofort gesehen.
Die Seifen sind allesamt ein Traum. Begeistert bin auch auch von der orangen Farbe. Untlaublich wie sie strahlt.
Ich habe mir jetzt Alkanapulver bestellt, das kommt am Montag. Da bin ich sehr gespannt drauf.
Meinst Du man kann da das Pulver in der Seife lassen? Oder sollte man es lieber abseihen?

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf die Ware. Hoffe es gibt dann auch eine so schöne Farbe wie bei deinen Seifen. :cheerleader:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 765
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Wingmama » So 24. Jan 2021, 12:03

Oh man, die sind ja durchgehend alle wunderschön. Ich weiß garnicht, welche mein Favorit ist. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1555
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife

Beitrag von Seibara » So 24. Jan 2021, 12:21

Einfach nur Wow :herz_3:
Wahnsinn, diese strahlenden Farben...ich bin hin und weg!
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“