TSH Januar Eigelbseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von hugofly » So 24. Jan 2021, 10:14

Zuerst hat mich das Thema nicht sehr angesprochen, doch dann hatte ich ein Eigelb über und dachte ich dachte mir, das versenkst du in einer Seife. Je mehr ich mich eingelesen habe, desto neugieriger bin ich geworden und jetzt bin ich gespannt wie sich mein Seifchen wäscht.
Ich habe ein Eigelb in 300g GFM verarbeit, dazu kamen 6 g gelbe Tonerde, die sich in der Farbe aber nicht bemerkbar macht.
Ihre inneren Werte sind Olive-, Palm-, Kokos-, Reiskeim-, Rizinusöl und Kakaobutter, Zitronensäure Salz und Zucker, ÜF 10% und beduftet mit Kamille Bergamotte von you wish.
Genug der Worte, hier kommt sie
IMG_0215 1.JPG
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Manu71 » So 24. Jan 2021, 10:20

Oh...ein feines Seiflein Liebe Evi engel_rosa_wolke:
Die Runden Formen sind echt schön
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Gerti » So 24. Jan 2021, 10:24

Sehr schön sind deine Seifen geworden, :schwaermt2: irgendwie wie Elfenbein, herrlich. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Regina1 » So 24. Jan 2021, 10:56

Liebe Evi
So ein tolles Seifchen.
Nur ein Eigelb und dann so eine schicke Seife. :herzchen_in_den_augen:
Hast du das Eigelb aufgeschlagen?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von hugofly » So 24. Jan 2021, 11:28

Ja Regina, ich habe das Eigelb mit etwas Öl zur Mayonnaise aufgeschlagen und zum Schluß untergehoben.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Zitroneneis » So 24. Jan 2021, 11:29

Die sind richtig schön glatt und cremefarben geworden, gefallen mir sehr :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Hecuba » So 24. Jan 2021, 11:38

eine schöne Farbe haben sie
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Wingmama » So 24. Jan 2021, 11:54

Sehr schön, mir gefällt die Farbe sehr gut, wie Gerti sagt, Elfenbein, toll :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Seibara » So 24. Jan 2021, 12:16

Das sind richtig tolle Seifen, Evi :herzchen_in_den_augen:
Die Farbe ist sehr schön und in den Formen sehen sie sehr edel aus nicken_freudig:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2563
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar Eigelbseife

Beitrag von Tryit » So 24. Jan 2021, 12:35

Sehr schön geworden. Ich habe es diesmal nicht geschafft, eine solche Eigelbseife werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“