Löwenzahn Joghurt Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Freesie » Di 12. Jan 2021, 19:57

Das Rezept von MOJA Soo Joghurt hat mich inspiriert, ich habe es etwas abgewandelt und es ist eine schöne feste Seife entstanden. Die Farbe kommt vom Löwenzahnblütenmazerat.

Beim Duft habe ich etwas experimentiert und es duftet herrlich:

16 g Litsea Cubeba
3 g Wintergrünöl
3 g Wacholderbeerenöl
IMG_0543 klein.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: d H2O 15%
Fette & Öle: Aprikosenkernöl 22 %, Babassuöl 12 %, Cupuacubutter 20 %, Löwenzahnblütenmazerat Distelöl (hohe Ölsäure) 21 %, Kakaobutter 7 %, Kokosöl (raffiniert, 76 °C) 13 %, Rizinusöl 5 %
GFM: 500 g
Zusätze: 15% Joghurt, 1,5% Natriumlaktat
Duft: 4% siehe oben
LU: 9%
Farbe: zusätzlich keine
Herstellungsart: CP mischverseift 90/10
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Seibara » Di 12. Jan 2021, 21:18

Da sind sehr schöne Zutaten in deine Seife gewandert :herz_2:
Gefällt mir richtig gut :augen_fliegen_raus:

Wie gut ließ sich eigentlich das Wintergrünöl verarbeiten? Ich habe es auch zu Hause, aber noch nicht für Seife verwendet. Es soll ganz grässlich andicken :naegel_kau:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Gerti » Di 12. Jan 2021, 21:30

Sehr schöne Seifen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Freesie » Di 12. Jan 2021, 21:35

Dankeschön :umarmung:

Die Einsatzmenge von dem Wintergrün war nicht so hoch. Ich gebe zu ich habe vorher nicht geschaut ob das ÄÖ andickt. Ich habe zügig gearbeitet ÄÖ verrührt und gleich in die bereitgestellten Formen gefüllt, der SL wurde schnell fest aber kein Blitzbeton.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Seibara » Di 12. Jan 2021, 21:38

Freesie hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 21:35
Dankeschön :umarmung:

Die Einsatzmenge von dem Wintergrün war nicht so hoch. Ich gebe zu ich habe vorher nicht geschaut ob das ÄÖ andickt. Ich habe zügig gearbeitet ÄÖ verrührt und gleich in die bereitgestellten Formen gefüllt, der SL wurde schnell fest aber kein Blitzbeton.
Danke für deine Antwort :daumen_hoch:
Dann werde ich es demnächst auch mal verwenden. Es riecht so toll engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Jules » Mi 13. Jan 2021, 12:08

engel_rosa_wolke: Löwenzahn ist so toll in Seife! Ich mag das total! Und dein Duftrezept liest sich auch gut....ich verwende meistens fertige Parfümöle, aber es reizt mich schon, das auch mal selber zu versuchen....
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Sanive » Mi 13. Jan 2021, 14:41

Schöne Seife, da kann man es kaum abwarten bis es neuen Löwenzahn zu sammeln gibt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Frau M. » Mi 13. Jan 2021, 18:50

Schöne Seife, feines Rezept! :bravo:

Da fällt mir ein, ich muss auch mal wieder eine frischduftige Seife mit viel Litsea machen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von Freesie » Fr 15. Jan 2021, 17:31

Dankeschön Euch allen :umarmung:
Jules hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 12:08
engel_rosa_wolke: Löwenzahn ist so toll in Seife! Ich mag das total! Und dein Duftrezept liest sich auch gut....ich verwende meistens fertige Parfümöle, aber es reizt mich schon, das auch mal selber zu versuchen....
Litsea duftet sehr gut, da lohnt es sich auch ein größeres Fläschchen zu kaufen. :breit_grins:

Frühling und Löwenzahn sammeln ich kann es kaum erwarten.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Löwenzahn Joghurt Seife

Beitrag von soapsister » Sa 16. Jan 2021, 10:58

Die Seife klingt toll, und den Duft stelle ich mir klasse vor. Löwenzahnmazerat kommt hiermit auf meine Liste! :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“