Gurkensalzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Sanive » Mo 11. Jan 2021, 18:25

Seibara hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 14:59
Heike, das sind sehr schöne Salzseifen geworden. :herzchen_in_den_augen:
Die Formen gefallen mir auch!

Bei meiner Salzseife sieht man auch die ganzen Körnchen. Ich merke davon allerdings rein gar nichts beim Waschen. Es gibt aber auch Sieder, die das Salz vorher in einer Kaffeemühle zermahlen.

Ich mag Soleseifen lieber, da sie viel besser schäumen :daumen_hoch: Ich bin gespannt, wie dir deine Salzseife beim Waschen gefällt nicken_freudig:
Danke schön Barbara, mir gefiel das Rezept, da es wenig Zutaten enthielt und ich nur schnell mal was neues ausprobieren wollte. Und da ich ja neugierig bin was Vergleiche angeht, werde ich dann irgendwann mal eine soleseife machen.
Die Idee das Salz feiner zu mahlen ist gut, werde ich im Hinterkopf verwahren.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Sanive » Mo 11. Jan 2021, 18:27

soapsister hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 15:05
Die Seife sieht toll aus! nicken_freudig: Ich mahle das Salz im Smoothie-Mixer ganz fein ...
Danke schön Sina, die Idee ist gut, ich brauche glaube ich noch ein Regal für meine seifenvorräte...... wo man schnell drauf zugreifen kann. Salz fein gemahlen, Kastanien geschreddert usw......
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Sanive » Mo 11. Jan 2021, 18:27

Hecuba hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 16:39
gefällt mir gut
'Danke schön Sonja
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Sanive » Mo 11. Jan 2021, 18:28

Regina1 hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 16:43
Deine Gurkensalzseife sieht sehr schön aus.
Tolle Farbe. :herz_blink:
Danke schön Gerda.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Sanive » Mo 11. Jan 2021, 18:33

Frau M. hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 18:11
Die sieht toll aus, hübsche Formen! :daumen_hoch: Ist es deine erste Salzseife? Bin bespannt, wie du sie findest.

Mir sind Salzseifen zu austrocknend, aber meine Kleine verträgt sie gut und duscht gern damit. Das Salz löst sich erst beim Waschen auf. Die Oberfläche der Salzseife kann sich rau anfühlen, selbst, wenn das Salz fein gemahlen ist, aber im Schaum ist später kein Peeling.
Danke schön Bianka, ja das ist meine erste Salzseife, Samstag war mir nach einer schnellen Seife mit wenig Zutaten und mal schnell ab in die Waschküche Ruhe haben.....

Bin ja noch am ausprobieren was mir gefällt an verschiedenen Seifen, Salzseife kenn ich gar nicht also musste ich das unbedingt ausprobieren, jetzt heißt es wieder geduldig warten. Mittlerweile ist es einfacher da schon einige Seifen fertig geworden sind. Trotz alledem ist es immer wieder spannend. Zum Glück sind wir hier zu viert im Haushalt zum testen und jeder mit einem anderen Geschmack.
Auf Peeling in der Seife kann ich an bestimmten Stellen gut verzichten. :engelteufel:
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Trude » Mo 11. Jan 2021, 20:59

Gurke und Salz, das passt wunderbar zusammen. Und die Seifen sehen auch ausgesprochen hübsch aus.
In meinem Freundeskreis gibt es regelrechte Salzseifen-Fans. Entweder man mag sie oder eben so gar nicht.
Mir gefallen Salzseifen gut, auch wenn sie sich nicht so schmusig angreifen wir Soleseifen und der Schaum meist eher mickrig ist.
Auf jeden Fall finde ich, dass die Haut sich nach dem Waschen mit Salzseife sehr gut anfühlt.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Sanive » Mo 11. Jan 2021, 21:02

Das lässt mich dann ganz gespannt warten bis die Seife fertig ist. Aber das bin ich gerade bei jeder Seife die ich ausprobiert habe. Und bei zwei Seifen war ich mir sicher das die zur Wiederholung rufen. Ob ich wohl jemals fertig werde mit ausprobieren und testen? Wie sieht das bei euch aus?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Seibara » Mo 11. Jan 2021, 21:08

Sanive hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 21:02
Das lässt mich dann ganz gespannt warten bis die Seife fertig ist. Aber das bin ich gerade bei jeder Seife die ich ausprobiert habe. Und bei zwei Seifen war ich mir sicher das die zur Wiederholung rufen. Ob ich wohl jemals fertig werde mit ausprobieren und testen? Wie sieht das bei euch aus?
Ähm, ich glaube...NEIN :breit_grins:
Man wird hier ja ständig angefixt und meine Liste wächst und wächst :laptop:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von soapsister » Mo 11. Jan 2021, 21:19

das hört nicht wirklich auf, ständig neu angefixt stimmt haargenau, und dann gibt es immer und immer wieder auch neue Swirls, Techniken, Düfte usw. :engelteufel:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gurkensalzseife

Beitrag von Gerti » Mo 11. Jan 2021, 21:51

Tolle Seifen sind dir da aus schönen Formen gesprungen. :schwaermt2: Salz und Gurke finde ich eine sehr schöne Kombi. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“