Schafmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Schafmilchseife

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 18:24

Laugenflüssigkeit war hier gefrorene Schafmilch. Das PÖ Nofretete hat die Seife allerdings schon braun gefärbt.
Dateianhänge
k-IMG_3889.JPG
k-IMG_3888.JPG
k-IMG_3887.JPG

henni

Re: Schafmilchseife

Beitrag von henni » So 10. Jan 2021, 18:40

Was für eine tolle Seifenform auf dem ersten Bild engel_rosa_wolke: wo gibt es diese?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Regina1 » So 10. Jan 2021, 18:43

Ohh Trude was für schöne Formen.
Ich denke genau wie Henni so gibt es die erste Form?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 18:46

henni hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 18:40
Was für eine tolle Seifenform auf dem ersten Bild engel_rosa_wolke: wo gibt es diese?
Henni, das ist eigentlich keine Seifenform, sondern nur so ein ganz flaches Relief, höchstens als Aufleger zu benutzen.
Die Form habe ich entweder von hier: https://plettj.com/ oder von hier: https://art-prosvet.ru/ Ich weiß es echt nicht mehr genau. Aber die haben beide tolle Formen, allerdings weniger für Seife, mehr für mein Beton-Hobby.

Sorry, bei der russischen Firma hatte ich den falschen Link erwischt. Jetzt isser richtig, hoffe ich.

Aber ich habe jetzt bei beiden nochmal schnell geguckt und diese Form leider nirgendwo gefunden. Vielleicht ist die z. Z. nicht lieferbar.

Ich könnte aber gern einen Gipsabdruck davon machen und den zum Siedertreffen mitbringen (Falls es denn in diesem Jahr überhaupt stattfinden darf). Dann könnten wir Carmen bitten, ob sie eine Silikonform davon machen kann.
Zuletzt geändert von Trude am So 10. Jan 2021, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 18:47

Regina1 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 18:43
Ohh Trude was für schöne Formen.
Ich denke genau wie Henni so gibt es die erste Form?
Ich habs gerade an Henni geantwortet.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Schafmilchseife

Beitrag von coco » So 10. Jan 2021, 18:55

Oh ich brauche mehr Schafformen..... :augen_fliegen_raus:
Ganz tolle Seifen!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 19:27

coco hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 18:55
Oh ich brauche mehr Schafformen..... :augen_fliegen_raus:
Ganz tolle Seifen!
Danke.
Aber die Schafformen haben schon irgendwie alle ihre Macken. Trotz des Aufschneidens der Formen und dem stundenlangen Einfrosten der gefüllten Formen brechen beim Ausformen meist die Ohren ab oder bleiben gleich in der Form stecken.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Jules » So 10. Jan 2021, 19:38

Sooo schöne Formen :schwaerm: und Schafmilchseife in der Schafform ist schon toll, wenngleich die anderen Formen genauso hübsch sind :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 19:52

Jules hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 19:38
Sooo schöne Formen :schwaerm: und Schafmilchseife in der Schafform ist schon toll, wenngleich die anderen Formen genauso hübsch sind :auge_zudrueck:
Danke Judith.
Komischerweise habe ich früher, als ich in erster Linie Schafmilchpulver oder Ziegenmilchpulver verwendet habe anstatt richtiger Milch, nie eine helle Milchseife zustande gebracht. Und jetzt bleiben die fast alle hell (sofern ich keinen verfärbenden Duft verwende). Darüber freue ich mich ganz doll.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Schafmilchseife

Beitrag von coco » So 10. Jan 2021, 19:53

Trude hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 19:27
coco hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 18:55
Oh ich brauche mehr Schafformen..... :augen_fliegen_raus:
Ganz tolle Seifen!
Danke.
Aber die Schafformen haben schon irgendwie alle ihre Macken. Trotz des Aufschneidens der Formen und dem stundenlangen Einfrosten der gefüllten Formen brechen beim Ausformen meist die Ohren ab oder bleiben gleich in der Form stecken.
Ja.... ich habe letztens auch Kein-Ohr-Schafe produziert :breit_grins: aber schön und niedlich sind sie trotzdem
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“