Salzige Wasch-Steine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 17:49

So, damit ihr nicht denkt, ich liege nur faul vor dem Fernseher rum, fange ich jetzt mal an, euch meine letzten Seifen zu zeigen. Rein optisch sind keine Knaller dabei, aber da ich jetzt ganz viele Milch-Sole-Seifen gemacht habe, könnte ich die Stücke pausenlos in den Händen halten. Die greifen sich sich so samtig an - ganz wunderbar.

Als erstes hier also eine Salzseife. Knapp so viel Salz wie GFM. Duft: Yuzu, ÜF 8 %
Dateianhänge
k-IMG_3891.JPG

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Manu71 » So 10. Jan 2021, 17:52

:herzchen_mal: die Farbe ist echt schön...grünlich mint :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11972
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Regina1 » So 10. Jan 2021, 18:05

So ein zarter Grünton.
Gehst du jetzt wieder in Seifenproduktion?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 18:41

Regina1 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 18:05
So ein zarter Grünton.
Gehst du jetzt wieder in Seifenproduktion?
Zumindest habe ich den ersten Meilenstein genommen. Jetzt versuche ich, jeden Tag einen Ansatz zu machen, wenn die Zeit es erlaubt.

Heute war eine Freundin hier, die hat von den älteren Seifen, die sich noch so rumdrückten, wieder eine ganze Tüte voll für sich und ihre große Familie mitgenommen. Da wird Platz. Und ihre Freundinnen haben auch alle Bedarf angemeldet. Aber da sie mit dem Bus hier war, wollte sie das heute nicht alles mit schleppen. Ich muss also jetzt wieder fleißig sein, die Seifenvorräte in der Bekanntschaft gehen anscheinend überall dem Ende entgegen - Dank Corona, da waschen sie sich vermutlich alle ständig die Hände.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 18:42

Manu71 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 17:52
:herzchen_mal: die Farbe ist echt schön...grünlich mint :schwaermt2:
Vielen Dank, Manu.

henni

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von henni » So 10. Jan 2021, 18:54

Eine schöne Farbe und schöne Steinformen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Jules » So 10. Jan 2021, 19:47

Herrlich! Die möchte man den ganzen Tag streicheln... :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Gerti » So 10. Jan 2021, 20:30

Mir gefallen sie super und Farbe finde ich toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von Seibara » So 10. Jan 2021, 21:01

Wow, was für eine tolle Farbe :herzchen_in_den_augen:
Solche Steinformen muss ich mir auch unbedingt noch zulegen :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Salzige Wasch-Steine

Beitrag von soapsister » So 10. Jan 2021, 21:58

Die sind ja richtig schön glatt geworden, die Salzmenge sieht man ihnen gar nicht an!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“