Spülseife und Mandel-Quitte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von soapsister » Sa 9. Jan 2021, 20:50

Hallo zusammen :winkt_lieb:

... Infiziert vom Spülseifenvirus, kommt hier meine Version (siehe auch hier).

Es ist eine HP aus dem Crockpot.
Sie enthält Kokos, Olive und Rizinusöl. Ich habe eine Mischverseifung im Verhältnis 90% NaOH zu 10% KOH mit 1% LU gewählt und die Wassermenge auf 38% erhöht.
Beduftet ist sie dezent mit Lemongras.

Getestet ist sie auch schon. Sie schäumt cremig und willig, aber nicht besonders stark. Das kommt vielleicht noch, sie ist ja sehr frisch.
Sie reinigt schon super und hat sogar eine dicke Fettschicht entfernt. Ich bin wirklich sehr zufrieden nicken_freudig:

Die Proben-Gläschen lasse ich zum Reifen erst noch einmal offen und verschenke sie nach und nach (eins ist schon weg!).
Das große Glas links hat eine schöne Öffnung, die ich persönlich für die Spülbürste optimal finde.

Auf dem oberen Foto ist sie frisch eingefüllt, unten am nächsten Tag, ist sie etwas heller und ausgehärtet.

IMG_6984.jpeg
spuelseife.jpg

Mandel-Quittenseife OHP

Die Quittenseife ist unbeduftet, duftet aber wirklich lecker ganz fein nach Quitte. :vor_freude_tanz:
Die inneren Werte sind:
Rapsöl-Quittenschalenmazerat, Mandelöl, Schmalz, Kokosöl, KaBu, Lanolin.
Weiterhin Tussahseide und Orangenschalenpulver, und für die Lauge Mandelmilch und 3 TL Salz auf 400g GFM, Zucker und Joghurt sowie Zitronensäure.
Außerdem etwas Kurkuma im gelben Teil. Der LU beträgt 8%.

Die Seife schäumt schön und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Auf dem Foto ist sie noch ganz jung.

Lieben Dank fürs Anschauen! :herz_blink:

!Quitte-Mandel.jpeg

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von Seibara » Sa 9. Jan 2021, 21:49

Ich finde deine Quittenseife sehr schön :herzchen_mal:
Super, dass sich der Duft gehalten hat!

Die Spülseife habe ich ja schon im anderen Thread gesehen. Ich finde den Schaum auch jetzt schon sehr gut :daumen_hoch:

Es ist auch eine gute Idee, die Seife in hübschen Gläsern zu verschenken. Das werde ich mir mal gedanklich notieren :geht_licht_auf:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von Kati » Sa 9. Jan 2021, 22:09

Beide Seifen gefallen mir sehr gut. Dezent und fein die Quitte und total interessant die Spülseife!
An Mischverseifung habe ich mich noch nicht gewagt...
LG
Kati

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von Hecuba » Sa 9. Jan 2021, 22:35

sehr schick, ich liebe Quitte!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von Sanive » So 10. Jan 2021, 10:02

Sehr schön deine Spülseife im Glas, die Idee ist gut. Wenn ich mit meiner Spülseife zufrieden bin, gibt es dann bestimmt Nachschub im Glas.

Deine Quittenseife ist dir gut gelungen, die Farbe gefällt mir gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von Regina1 » So 10. Jan 2021, 12:41

Deine Spülseife schäumt wunderbar. :freund_faeuste_schwing:
Alle beide schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von Gerti » So 10. Jan 2021, 15:07

Deine Quitte gefällt mir sehr sehr gut und die Spülseife im Glas ist eine super Idee, vor allem zum Verschenken. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Spülseife und Mandel-Quitte

Beitrag von soapsister » Sa 16. Jan 2021, 12:26

Ohhhh, ganz lieben ...
... und vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“