Springtime

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Springtime

Beitrag von Zitroneneis » Sa 9. Jan 2021, 12:45

Nachdem meine Frühlingsseife ja leider so ein Flop war hab ich Anfang der Woche nochmal eine gesiedet :breit_grins:

Seh gerade erst dass eine ja doch eine Dulle hat :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich hab den Leim durch so ein Plastikteil (Löcher rein geschnitten) wo vorher Kekse drin waren gegossen, hat nicht wirklich so geklappt wie erhofft. Bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.

Aber ich muss mir Alkohol zum einsprühen besorgen, durch die Sodaasche kommen die Farben nicht mehr so schön raus.
0017jkh5.jpg
004xfkoa.jpg
Drin ist..
Kokosöl, Mandelöl, Reiskeimöl und Kakaobutter bei einer ÜF von 7%
Beduftet mit Currant in the sun von Behawe, Pigmente: Brilliantrosa, gelb und grün (sieht jetzt blau aus?) von Behawe

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Springtime

Beitrag von Seibara » Sa 9. Jan 2021, 14:15

Eine schöne, fröhliche Frühlingsseife ist dir da aus den Formen gehüpft :herz_3:

Ich habe auch manchmal Probleme mit Sodaasche. Ich habe den Weingeist hier gekauft. Ist zwar nicht ganz billig, aber man braucht ja nicht viel. Dazu habe ich gleich eine Sprühflasche mitbestellt. Klosterfrau Melissengeist soll auch funktionieren :breit_grins:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Springtime

Beitrag von Zitroneneis » Sa 9. Jan 2021, 14:19

Freut mich dass sie dir gefällt :)

Danke für den Tipp, werde ich später gleich mal gucken :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Springtime

Beitrag von Jules » Sa 9. Jan 2021, 15:21

Frühlingshaft bunt - tut richtig gut bei dem tristen grau draussen nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Springtime

Beitrag von Nane » Sa 9. Jan 2021, 15:23

Spontan lässt mich deine Seife an Eis denken. :sabber:

Welche Fette hast du verseift?
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

henni

Re: Springtime

Beitrag von henni » Sa 9. Jan 2021, 16:11

Ist doch richtig hübsch geworden :herz_3:

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Springtime

Beitrag von Marina » Sa 9. Jan 2021, 18:17

Es muss nicht immer alles perfekt sein. Ich finde die Seife ganz toll. Der Frühling kann kommen. :blumen_ueberreich:

lg Marina

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Springtime

Beitrag von Tryit » Sa 9. Jan 2021, 18:43

Sehr schön, die Seife lässt einen den Frühling herbeisehnen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Springtime

Beitrag von Sanive » Sa 9. Jan 2021, 18:51

Frühling im Badezimmer, eine gute Idee. Ich mag die Form, liegt gut in der Hand.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Springtime

Beitrag von soapsister » Sa 9. Jan 2021, 18:56

oh wie schön, richtig Frühling. Die pastelligen Farben finde ich aber auch schön! Das wird bestimmt eine feine Seife nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“