Best of Avocado

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Best of Avocado

Beitrag von Seibara » Sa 9. Jan 2021, 11:23

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Beim Durchsehen meiner Reifekisten, ist mir aufgefallen, dass ich euch meine Avocadoseife noch gar nicht gezeigt habe. Ich habe sie bereits im November gesiedet. Bevor sie nun in den Karton mit den fertigen Seifen umzieht, habe ich noch schnell ein Foto geschossen :fotografier:

In dieser Seife sind verschiedene Avocadoprodukte verarbeitet. Den Kern habe ich in feine Streifen geschnitten und die Hälfte davon in Olivenöl ausgezogen. Aus dem Rest des Kerns habe ich einen Sud hergestellt und diesen als LF verwendet. Die Lauge wurde richtig dick und ließ sich nur schwer durchs Sieb streichen :stirnwisch: Außerdem sind noch frisches Avocadomus, Avocadobutter und Avocadoöl in der Seife.

Ich weiß noch, dass mir der SL große Probleme bereitet hat. Er wurde quasi binnen Sekunden rappeldick und ließ sich nur noch in die Formen spachteln. Ich hätte mir eine grüne Seife gewünscht. Sie ist eher bräunlich bis leicht olivegrün geworden. Das kommt auf dem Foto nicht so gut rüber. Aber ich denke, sie wird mir unter der Dusche gefallen engel_rosa_wolke:

Best of Avocado verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Avocadokernsud (30%); reduzierte Lauge

Fette & Öle: Avocadoöl grün, Kokosöl nativ, Olivenöl nativ (Avocadokernmazerat/Kaltauszug), Avocadobutter, Rizinusöl

GFM: 180g

Zusätze: frisches Avocadomus in den SL als Restflüssigkeit

Duft: ÄÖ-Gemisch, bestehend aus Litsea Cub., Koriandersamen, Ylang Ylang, Basilikum, Rosmarin, Ingwer, Patchouli
Das äth. Basilikumöl (10%) verleiht der Mischung einen leicht herben Unterton. Der gefällt mir nicht ganz so gut. Ich hätte nicht erwartet, dass das ÄÖ so dominant ist. Ich würde es nicht wieder kaufen.

LU: 9%

Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :roas_brille:

UPDATE nach 4 Monaten: Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am So 28. Mär 2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Best of Avocado

Beitrag von Regina1 » Sa 9. Jan 2021, 11:33

Sehr schön deine Avocadoseife.
Du hast ein tolles Foto gemacht. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Best of Avocado

Beitrag von Sanive » Sa 9. Jan 2021, 12:16

Wieder mal sehr interessant zu lesen, wie du die Avocado verarbeitest. Und nach gespachtelt sieht sie gar nicht aus, sondern eher sehr fein gegossen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Best of Avocado

Beitrag von Seibara » Sa 9. Jan 2021, 12:30

Regina1 hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 11:33
Sehr schön deine Avocadoseife.
Du hast ein tolles Foto gemacht. :schwaermt2:
Lieben Dank, Gerda :herzchen_mal:
Sanive hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 12:16
Wieder mal sehr interessant zu lesen, wie du die Avocado verarbeitest. Und nach gespachtelt sieht sie gar nicht aus, sondern eher sehr fein gegossen.
Dankeschön, liebe Heike :herz_2:
Swirlen etc. kann ich (noch) nicht so gut. Ich habe aber viel Freude daran, mich bei den Inhalten und der Verarbeitung auszutoben :daumen_hoch:
Die Seife hat durch die Spachtelei schon einige Luftlöcher, aber das passt schon nicken_freudig:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Best of Avocado

Beitrag von Vin » Sa 9. Jan 2021, 13:37

Ja, stimmt, Basilikumöl ist sehr dominant, aber wieder eine Seife mit Klasse.


Dann werde ich mich auch mal an Avocado oder Banane wagen. Ich habe bisher immer Abstand davon genommen. Jeder hat so seine Vorlieben und macht auch entsprechend seiner Vorlieben was Besonderes. Du bist für die Duftmischungen und feinen einfachen Uniseifen zuständig :kuss:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Best of Avocado

Beitrag von Seibara » Sa 9. Jan 2021, 13:53

Vin hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 13:37
Ja, stimmt, Basilikumöl ist sehr dominant, aber wieder eine Seife mit Klasse.


Dann werde ich mich auch mal an Avocado oder Banane wagen. Ich habe bisher immer Abstand davon genommen. Jeder hat so seine Vorlieben und macht auch entsprechend seiner Vorlieben was Besonderes. Du bist für die Duftmischungen und feinen einfachen Uniseifen zuständig :kuss:
Vielen Dank, liebe Margit!
Das ist ein sehr nettes Kompliment, da freue ich mich wirklich sehr drüber :kuss_aufdrueck:

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Best of Avocado

Beitrag von Mabibe » Sa 9. Jan 2021, 13:56

Hallo Barbara,
wunderschöne Seife :herz_blink:
Die Formen sind wirklich toll und die inneren Werte hören sich super an!
Liebe Grüße Sara

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Best of Avocado

Beitrag von Nane » Sa 9. Jan 2021, 15:26

Sehr schön Barbara :herz_blink: So wird diese kostbare Frucht sinnvoll genutzt.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Best of Avocado

Beitrag von Jules » Sa 9. Jan 2021, 15:29

Ui Barbara, wie gut dass du uns diese Seife vor ihrem Umzug noch zeigst! :auge_zudrueck: sie sieht sehr fein aus und ich glaube duschen wird zum Vergnügen mit ihr nicken_freudig: was für eine Arbeit du dir gemacht hast und wie durchdacht das Ganze, das machst du wirklich toll und mit viel Liebe zum Detail :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

henni

Re: Best of Avocado

Beitrag von henni » Sa 9. Jan 2021, 16:08

Mit so viel verschiedene Avocadoprodukte in der Seife muss sie ja bestimmt ganz super sein :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“