Rosemary

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rosemary

Beitrag von Gerti » Fr 8. Jan 2021, 20:38

Deine Kräuterseife mit den bunten Schnipseln drin gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Rosemary

Beitrag von henni » Fr 8. Jan 2021, 21:02

Kräuterseifen sind immer gut ich mag solche Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Rosemary

Beitrag von soapsister » Fr 8. Jan 2021, 22:38

Deine Kräuterseifen gefallen mir auch sehr gut! Auch die Förmchen. Ich liebe Schafe :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Rosemary

Beitrag von Nane » Sa 9. Jan 2021, 15:41

Ich liebe Kräuterseifen und deine Seife ist sehr hübsch und authentisch. :gluecks_klee:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Rosemary

Beitrag von Marina » Sa 9. Jan 2021, 19:54

Frau M. hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:04
Wenn ich lese, dass du da Rosmarin, Salbei und Thymian drin hast, habe ich sofort Simon & Garfunkels "Scarborough Fair" im Ohr: ...parsley, sage, rosemary and thyme... :badezimmer72: Wo ist also die Petersilie? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich finde deine Kräuterseife sehr gelungen! :daumen_hoch: Die bunten Schnipsel kommen bestimmt beim Verwaschen gut raus!
Wie interessant Frau M,

Mein "Scarborough Fair" ist selbstgemachtes Kräutersalz. Das Rezept besteht nur aus Meersalz und getrocknetem Kräutern aus meinem
Garten. Natürlich, drinnen sind, parsley, sage, rosemary and thyme....I love this song
lg Marina
Farbenspiel 001 forum.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosemary

Beitrag von Frau M. » Sa 9. Jan 2021, 21:27

Marina hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 19:54
Frau M. hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:04
Wenn ich lese, dass du da Rosmarin, Salbei und Thymian drin hast, habe ich sofort Simon & Garfunkels "Scarborough Fair" im Ohr: ...parsley, sage, rosemary and thyme... :badezimmer72: Wo ist also die Petersilie? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich finde deine Kräuterseife sehr gelungen! :daumen_hoch: Die bunten Schnipsel kommen bestimmt beim Verwaschen gut raus!
Wie interessant Frau M,

Mein "Scarborough Fair" ist selbstgemachtes Kräutersalz. Das Rezept besteht nur aus Meersalz und getrocknetem Kräutern aus meinem
Garten. Natürlich, drinnen sind, parsley, sage, rosemary and thyme....I love this song
lg Marina

Farbenspiel 001 forum.jpg
Auch eine coole Idee - der Song als Kräutersalz! :daumen_hoch:
Ich hatte mal mit der Idee geliebäugelt, die entsprechenden ätherischen Öle in Seife zu verwenden und mir eine Winzigkeit ÄÖ Petersilie bestellt. Dran geschnuppert und, nein, diese Idee wieder verworfen. :haare_zu_berge: Das Petersilien-ÄÖ erinnert zu stark an Essen! Das ist der Duft, den man mit Seife von den Händen abwaschen will und nicht extra draufpacken! :dudu2: Man kann es aber prima zum Aromatisieren von Salatölen verwenden, aber nur gaaanz vorsichtig.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Rosemary

Beitrag von coco » So 10. Jan 2021, 18:39

Schon lustig, was ihr mit der Kräuterseife so assoziiert :kichern: Aber ein tolles Kräutersalz ist auch super!

Schön, dass euch die Kräuterseife gefällt :winkt_lieb:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“