Rote Palmsole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Sanive » Fr 8. Jan 2021, 15:43

Ich bin begeistert von der Farbe, salzseife hört sich interessant an, ich sollte mir langsam mal eine Liste machen, was ich alles ausprobieren möchte.......
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Seibara » Fr 8. Jan 2021, 16:54

Liebe Judith, die Farbe ist der Knaller und die Formen sind super schön :jubel:
Ich bin ein großer Fan von Soleseifen. Wenn sie lange genug reifen dürfen, machen die einen tollen Schaum und ich empfinde sie als sehr pflegend. Ich bin gespannt, was du berichten wirst :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Jules » Fr 8. Jan 2021, 17:00

Renate149 hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 13:33
Die Farbe ist wunderschön und sie passt wunderbar zu den Formen. Die Zutaten lesen sich sehr gut und versprechen eine gut schäumende und pflegende Seife. :wink_mit_muetze:
Ich habe bereits öfter raffiniertes Palmöl (aus Bio-Anbau) verseift - unter anderem auch Soleseifen - und war mit dem Ergebnis auch immer zufrieden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden mit einem Anwaschbericht!
Danke Renate! Das mache ich :auge_zudrueck:
Hecuba hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 13:37
wow, liebe Judith, was für eine Farbe!!!
Danke Sonja :umarmung:
Manu71 hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 13:39
die Farbe Ist mega :herzchen_in_den_augen:
:kuss_aufdrueck:
rrexcell hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 13:49
Die Farbe ist tatsächlich DER Hammer :augen_fliegen_raus:

Wunderschön ist sie geworden :herzchen_in_den_augen:
Ich danke dir :umarmung:
Mabibe hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 14:26
Wow, super schön :herz_2:
:breit_grins:
Dankeschön! :umarmung:
Juli intheSky hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 14:30
Liebe Jules, die Farbe ist grandios und gefällt mir irre gut. engel_rosa_wolke: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Orange leider nicht lichtecht ist und mit der Zeit verblasst. Ich bin auf deine Beobachtung gespannt nicken_freudig:
Oh :glotz: wie schade! Aber danke für die Information Juli, dann bin ich schon mal darauf vorbereitet :auge_zudrueck:
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das lichtecht wäre...
henni hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 14:46
Die Farbe ist ja der Knaller :ausflipp:
Danke dir henni! :umarmung:
coco hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 14:57
:ausflipp: ich habe gerade gedacht, du hast meine Seifen geklaut :glotz: .... genau aus den Formen sind gestern meine Seifen geschlüpft :lachend_auf_den_tisch_hau:
So grandiose Farben habe ich zwar nicht :augen_fliegen_raus: , aber dafür ist es auch eine Sole.
Ich habe auch noch nie Palmöl/ -fett verseift. Das rote Palmfett hätte ich neulich aber auch beinahe gekauft. Bin auf deinen Anwaschbericht gespannt.
Was echt? :lachend_auf_den_tisch_hau: ich schleiche schon eine Weile um dieses rote Palmfett herum...jetzt habe ich es mitbestellt und nicht bereut!
Sylvie hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 15:19
Falls du das Palmöl genommen hast um mehr Schaum zu bekommen, muss ich dir leider sagen, dass Palmöl eigentlich kein Schaumfett ist. Da hättest du Palmkernöl nehmen müssen. Das ist ein Unterschied.
Aber nichts desto trotz ist es eine wunderschöne Seife geworden und ich denke sie wird trotzdem ein tolles pflegendes Seifchen ergeben.
Ich habe auch schon rotes Palmöl verwendet und kann dir sagen, dass du die Seife eher dunkel lagern solltest, wenn du möchtest, dass die Seife diese tolle Farbe behält. Ich weiß noch, dass meine Seife damals ausgebleicht ist und darüber war ich sehr traurig, weil ich diese Farbe auch so toll fand.
Ich danke dir Sylvie für deine Infos, ich werde die Seife in einen dunklen Karton legen und das Beste hoffen nicken_freudig: nein, ich hab das Palmfett nicht wegen des Schaums genommen, ich hatte auf die Mischverseifung gehofft, was die Schaummenge betrifft. Ich weiß auch, dass es einen Unterschied zeigt zwischen Palmöl und Palmkernfett gibt, nur war mir nicht klar, dass das Kernfett den Schaum unterstützt! Danke! :umarmung:
Sanive hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 15:43
Ich bin begeistert von der Farbe, salzseife hört sich interessant an, ich sollte mir langsam mal eine Liste machen, was ich alles ausprobieren möchte.......
:lachend_auf_den_tisch_hau: ja, das mach - ich kann dir jetzt schon sagen, abarbeiten wirst du sie nie können :auge_zudrueck: danke!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Jules » Fr 8. Jan 2021, 17:02

Seibara hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 16:54
Liebe Judith, die Farbe ist der Knaller und die Formen sind super schön :jubel:
Ich bin ein großer Fan von Soleseifen. Wenn sie lange genug reifen dürfen, machen die einen tollen Schaum und ich empfinde sie als sehr pflegend. Ich bin gespannt, was du berichten wirst :daumen_hoch:
Oh danke Barbara :wink_mit_muetze: ich dachte so an 3-4 Monate bis zum anwaschen, meinst du das reicht?
Salzseife habe ich gerade meine erste im Gebrauch, die ist mega! Deshalb wollte ich jetzt mal eine Sole versuchen.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Seibara » Fr 8. Jan 2021, 17:11

Jules hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:02
Seibara hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 16:54
Liebe Judith, die Farbe ist der Knaller und die Formen sind super schön :jubel:
Ich bin ein großer Fan von Soleseifen. Wenn sie lange genug reifen dürfen, machen die einen tollen Schaum und ich empfinde sie als sehr pflegend. Ich bin gespannt, was du berichten wirst :daumen_hoch:
Oh danke Barbara :wink_mit_muetze: ich dachte so an 3-4 Monate bis zum anwaschen, meinst du das reicht?
Salzseife habe ich gerade meine erste im Gebrauch, die ist mega! Deshalb wollte ich jetzt mal eine Sole versuchen.
Ja, das reicht meiner Meinung nach :daumen_hoch: Soleseifen sollen ja nicht 6, sondern eher 8 Wochen reifen. Da passt das ja dicke mit 3-4 Monaten.
Ich warte meist so 2 bis 3 Monate ab und wasche dann mal ein kleines Probeseifchen an.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Sylvie » Fr 8. Jan 2021, 17:13

Jules hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:02
Seibara hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 16:54
Liebe Judith, die Farbe ist der Knaller und die Formen sind super schön :jubel:
Ich bin ein großer Fan von Soleseifen. Wenn sie lange genug reifen dürfen, machen die einen tollen Schaum und ich empfinde sie als sehr pflegend. Ich bin gespannt, was du berichten wirst :daumen_hoch:
Oh danke Barbara :wink_mit_muetze: ich dachte so an 3-4 Monate bis zum anwaschen, meinst du das reicht?
Salzseife habe ich gerade meine erste im Gebrauch, die ist mega! Deshalb wollte ich jetzt mal eine Sole versuchen.
Ich bin zwar nicht Barbara, aber ich denke das müsste reichen. Ich habe meine Soleseifen fast immer nach 6-8 Wochen angewaschen, die schäumen generell besser als Salzseifen. Ich persönlich mag deshalb lieber Soleseifen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Frau M. » Fr 8. Jan 2021, 17:26

Krasse Farbe! :bravo: Wunderschön, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie verblasst.
Ich reihe mich auch ein in die Riege derjenigen, die wissen wollen, wie sie sich beim Waschen macht. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Regina1 » Fr 8. Jan 2021, 17:28

Deine Seife hat eine wunderschöne Farbe.
Dein Rezept verspricht eine edle Seife.
Ich finde deine Seife echt super. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Jules » Fr 8. Jan 2021, 17:59

Frau M. hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:26
Krasse Farbe! :bravo: Wunderschön, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie verblasst.
Ich reihe mich auch ein in die Riege derjenigen, die wissen wollen, wie sie sich beim Waschen macht. nicken_freudig:
Du bist schon die Dritte, die das prophezeit :nicken_traurig: ich finde es mega schade, aber ihr siedet schon so viel länger als ich, ich glaube euch einfach nicken_freudig: da ich ja jetzt vorbereitet bin, werde ich das Seifchen in einen dunklen, belüfteten Karton stecken und - abwarten! Wirklich wichtig ist ja nur, dass sie sich beim Waschen gut machen und das, ich verspreche es, werde ich in ein paar Monaten berichten. Ich bin echt gespannt auf die Kombi der Öle, Sole und Mischverseifung :kann_nicht_abwarten:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:28
Deine Seife hat eine wunderschöne Farbe.
Dein Rezept verspricht eine edle Seife.
Ich finde deine Seife echt super. :daumen_hoch:
Ich danke dir :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rote Palmsole

Beitrag von Gerti » Fr 8. Jan 2021, 20:42

Baoh, die Farbe strahlt ja richtig und macht bestimmt gute Laune. Toll geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“