Erste Vorstellung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Die vom Moor » Sa 9. Jan 2021, 00:00

Oh ja , siehste.... wieder was gelernt, habe mich mal schnell belesen :liest: Die Seifen sehen sehr hübsch aus und ich glaube ich werde diese Methode auch mal ausprobieren. Noch eine :ausflipp: Ich bin ja auch noch ganz neu hier und bin so froh über diesen neuen Input. :zwinker:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Gerti » Sa 9. Jan 2021, 10:23

Annilu3010 hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 21:39
Gerti hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 20:37
, aber die lange Rührerei hat mir irgendwie nicht so gefallen. :auge_zudrueck:
Liebe Gerti, ich hab gar nicht so lange gerührt. Ich hab die seifenraspel zusammen mit den festen Fetten im crokpot geschmolzen. Dann in den großen Messbecher gekippt und das dann püriert. Dann erst die flüssigen Fette dazu und was sonst noch rein kommt und ganz zum Schluss die Lauge. Musste also nicht so lang mixen.
LG Alex
Einen Croki hab ich erst seit Kurzem und ich musste alles auf meiner kleinen Kochplatte schmelzen. Die ist schon etwas lahm, von daher musste ich so lange rühren. Aber schön, dass es bei dir so schnell ging. nicken_freudig: Vielleicht probiere ich es nochmal mit dem Crockpot. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Annilu3010
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2021, 09:39

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Annilu3010 » Sa 9. Jan 2021, 11:24

Liebe Gerti, den Croki benutz ich echt gern. Muss aber echt die Heißversteifung damit üben :glotz: hab jetzt zweimal ne Rasierseife gemacht. Sagen wir Mal so, Seife ist es :hexenkessel: aber Frage nicht wie sie aussieht. Irgendwas mach ich wohl falsch. Muss mich da echt nochmal einlesen. Vielleicht zu warm? Zu lang? Ich übe das nochmals. Und schon wieder Seife zum weiterverarbeiten. Seufz!

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Erste Vorstellung

Beitrag von Nane » Sa 9. Jan 2021, 15:32

Hübsche Seifenparade.

Ich musste erstmal googlen was die Ciaglia-Methode ist. :kichern: Die habe ich ja auch schon angewendet, wie sonst reduziert frau ihre Seifenschnipsel
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“