Lorbeerseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Seibara » Mi 6. Jan 2021, 18:56

Hecuba hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 17:33
prima!
:umarmung:
Jules hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 17:52
Was für eine wunderbare Idee Barbara! Das finde ich toll, dass der Lorbeerduft das verseifen überlebt hat! Wir haben auch einen gigantisch großen Lorbeer im Garten - ich glaube aber das ist nicht der Richtige. :schaemt_sich: das muss ich mal rausfinden....deine Seife sieht schön aus, ich mag die Schlichten fast am liebsten :herz_2:
Dankeschön, Judith :gibt_herz:
Aber man braucht wirklich sehr viele Blätter und man muss sie gut zerkleinern, damit es klappt, denke ich.
Wahrscheinlich hast du einen Kirschlorbeer im Garten, wenn die Blätter nicht nach dem Gewürzlorbeer duften nicken_freudig:
Sanive hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 17:56
Ich bin begeistert von deiner neuen Seife und tolle Idee mit den Lorbeerblättern. Habt ihr so wenig Frost? Mir hat man erzählt das er nicht frostsicher ist, deshalb ist unser Lorbeer, im Kübel über der Garage ,im Spitzboden zum Überwintern, in der Hoffnung das er überlebt. Einige Blätter habe ich getrocknet und wie du schon schreibst irgendwann sind es einfach Zuviele.
Die Idee den zu verseifen ist klasse.
Lieben Dank, Heike :herzchen_mal:
Wir haben hier nicht viel Frost und wir haben den Strauch als winterhart gekauft. Bei meiner Mama in Bayern hat es mit dem Lorbeer im Garten auch nicht geklappt :auge_zudrueck:
Wingmama hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:04
Klasse Idee mit dem Lorbeer und die Seife sieht doch toll aus. :bravo: Vorallem die Form passt, hab sie auch. Hab noch Lorbeeröl (fett und ätherisch) im Seifenkeller und einen großen Lorbeerbusch im Garten. Da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht, auch ein Mazerat machen und dann alles verseifen. Und hoffen, das es nicht zu intensiv wird, obwohl ich Lorbeer mag.
Dankeschön, Christine :herz_blink:
Das fette Lorbeeröl mag ich gar nicht so gerne, auch keine Alepposeife. Der Gewürzlorbeer riecht um Längen besser, wie ich finde. Der Duft in meiner Seife kommt schon deutlich durch, aber nicht aufdringlich. Ich finde ihn sehr angenehm
Elaine hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:05
Liebe Barbara,
du hast dir da sehr viel Mühe gemacht und BRAVO eine wunderbare Lorbeerseife ist dir geschlüpft :rot_werd_und_herzchen:
Lorbeer ist eine wunderbare Zutat in Seifen und der Duft großartig!
Der Duft war bei meiner Lorbeerseife nach einiger Zeit verflogen, doch jeweils beim Anwaschen wieder da.
Sehr hübsches Seiflein!


Oh, Dankeschön, Elaine :gibt_rose:
Ich bin gespannt, wie sich der Duft hält :kann_nicht_abwarten:
Tryit hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:15
Eine sehr schöne Seife. Ich liebe den Duft von Lorbeerölseifen. Prima, dass der Duft erhalten geblieben ist. Über einen Heißauszug von Kräutern mithilfe des Crockpots habe ich auch schon einmal nachgedacht, mich dann aber nicht getraut. Dank Deiner Erfahrung werde ich das demnächst auch so machen.
Danke dir, Tryit :herz_blink:
Ich hatte das mit dem Crocki irgendwo gelesen. Das war eine feine Sache. Es kocht nix über und man muss nicht dauernd daneben stehen. Mich hat allerdings schon überrascht, wie heiß das Öl wurde. Ich habe Stufe 2 genommen.
henni hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:41
Mir gefällt die Seife super ich mag solche Seifen und Naturseifen :herz_2: sowieso. Eine tolle Idee die Blätter im Öl auszuziehen, wie lange der Duft in der Seife hält bin ich auch mal gespannt.

Wächst Dein Lorbeerstrauch im Garten ist er winterhart? Ich konnte letztes Jahr endlich auch mal einen Gewürzlorbeerstrauch im Topf ergattern, war auch nicht billig und schon lange mein Wunsch da ich ja auch Lorbeerblätter zum kochen verwende. Noch ist die Pflanze im Topf traue mich nicht ihn in den Garten zu setzen weil so ab und zu haben wir kalte Winter mit Temperaturen unter 20 Grad minus und da habe ich Angst er erfriert.
Dankeschön, Henni :roas_brille:
Ja, er wächst im Garten und ist winterhart. Er wurde von uns vor ca. 10 Jahren gepflanzt. Wir haben hier allerdings sehr milde Winter nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Gerti » Mi 6. Jan 2021, 20:37

Gerade die Schlichtheit finde ich bei dieser Seife besonders schön und sie überzeugt auch noch durch ihre inneren Werte. :schwaermt2:
Von deinem riesen Lorbeerbusch bin ich total begeistert. Hab jetzt schon die letzten 20 Jahre mehrere gepflanzt und noch keiner hat je einen Winter überlebt trotz Winterschutz. Wir haben ein sehr raues Klima und anscheinend für Lorbeer nicht geeignet. :augen_zuhalt_und_weint:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Die vom Moor » Mi 6. Jan 2021, 21:05

Mmh,Lorbeer, das passt so schön zu unserem Schmuddelwetter. Oh weh,oh weh ich darf hier gar nicht lesen. So viele tolle Ideen... :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Seibara » Mi 6. Jan 2021, 21:19

Gerti hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 20:37
Gerade die Schlichtheit finde ich bei dieser Seife besonders schön und sie überzeugt auch noch durch ihre inneren Werte. :schwaermt2:
Von deinem riesen Lorbeerbusch bin ich total begeistert. Hab jetzt schon die letzten 20 Jahre mehrere gepflanzt und noch keiner hat je einen Winter überlebt trotz Winterschutz. Wir haben ein sehr raues Klima und anscheinend für Lorbeer nicht geeignet. :augen_zuhalt_und_weint:
Dankeschön, liebe Gerti :herz_2:
Das ist schade, dass es bei euch nicht klappt. An die rauen Winter in meiner alten Heimat kann ich mich im Übrigen noch gut erinnern :schneemann_bau:
Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 21:05
Mmh,Lorbeer, das passt so schön zu unserem Schmuddelwetter. Oh weh,oh weh ich darf hier gar nicht lesen. So viele tolle Ideen... :daumen_hoch:
Dankeschön :herz_2:
Ja, das ist wirklich schlimm hier mit der Anfixerei :kichern:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Regina1 » Do 7. Jan 2021, 10:32

Ich brauche auch sehr gerne Lorbeer in der Küche.
Ich habe die Blätter am Gardasee gepflückt und getrocknet.
Deine Seife gefällt mir sehr.
Bin auch gespannt ob sich der Duft hält.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Lorbeerseife

Beitrag von soapsister » Do 7. Jan 2021, 10:53

Das ist ja eine tolle Idee! Und die Seife gefällt mir von innen und von außen sehr gut so schlicht! Vielen Dank für Dein Angebot, einen Zweig zu verschicken - ch komme im Sommer gern darauf zurück und würde vll sogar versuchen, ob der Zweig Wurzeln bildet. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Frau M. » Do 7. Jan 2021, 11:29

Was für eine großartige Idee, frische Lorbeerblätter auszuziehen und zu verseifen! :ausflipp: :bravo:

Mich würde auch sehr interessieren, wie sich der Duft von dem des fetten Lorbeeröls unterscheidet. Da würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen und dir etwas von dem "Unkraut" abnehmen. Ich koche auch gern mit Lorbeerblättern. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Seibara » Do 7. Jan 2021, 15:33

Regina1 hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:32
Ich brauche auch sehr gerne Lorbeer in der Küche.
Ich habe die Blätter am Gardasee gepflückt und getrocknet.
Deine Seife gefällt mir sehr.
Bin auch gespannt ob sich der Duft hält.
Dankeschön, Gerda :herz_blink:
Lorbeer vom Gardasee klingt himmlisch engel_rosa_wolke:
soapsister hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:53
Das ist ja eine tolle Idee! Und die Seife gefällt mir von innen und von außen sehr gut so schlicht! Vielen Dank für Dein Angebot, einen Zweig zu verschicken - ch komme im Sommer gern darauf zurück und würde vll sogar versuchen, ob der Zweig Wurzeln bildet. nicken_freudig:
Vielen Dank, Sina :herzchen_mal:

Hmm, das mit der Bewurzelung eines Zweiges haben wir schon 2x probiert. Das hat leider gar nicht funktioniert :am_kopf_kratz:
Aber du kannst dich gerne noch mal bei dir melden, wenn ich dir Blätter oder einen Zweig schicken soll nicken_freudig:
Frau M. hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 11:29
Was für eine großartige Idee, frische Lorbeerblätter auszuziehen und zu verseifen! :ausflipp: :bravo:

Mich würde auch sehr interessieren, wie sich der Duft von dem des fetten Lorbeeröls unterscheidet. Da würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen und dir etwas von dem "Unkraut" abnehmen. Ich koche auch gern mit Lorbeerblättern. nicken_freudig:
Danke, Bianca :gibt_herz:
Ich koche auch ganz gerne mit Lorbeer. Ich schicke dir sehr gerne was zu. Freut mich, wenn ich dir damit was Gutes tun kann :herzchen_mal: Meinen Kollegen habe ich auch einen ganzen Schwung mitgebracht, die haben nur die Nase gerümpft. Da wollte nicht einer ein einziges Blatt :nudelholz:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Lorbeerseife

Beitrag von soapsister » Do 7. Jan 2021, 18:09

Seibara hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 15:33

Hmm, das mit der Bewurzelung eines Zweiges haben wir schon 2x probiert. Das hat leider gar nicht funktioniert :am_kopf_kratz:
Aber du kannst dich gerne noch mal bei dir melden, wenn ich dir Blätter oder einen Zweig schicken soll nicken_freudig:
oh schade, aber dann geht es wohl mit Lorbeer nicht.
Und sehr gern, danke :gibt_herz:
Seibara hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 15:33
Meinen Kollegen habe ich auch einen ganzen Schwung mitgebracht, die haben nur die Nase gerümpft. Da wollte nicht einer ein einziges Blatt :nudelholz:

... oder auch vielleicht 2x :nudelholz: :nudelholz:
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lorbeerseife

Beitrag von Sylvie » Do 7. Jan 2021, 18:39

Die Seife ist wunerschön geworden und das mit dem Heißauszug mit Lorbeerblättern finde ich ebenfalls sehr interessant.
Hätte ich nicht gedacht, dass der Duft so gut rauskommt. Ein feines Seifchen ist dir da gelungen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“