Eiweißseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Eiweißseife

Beitrag von henni » Mo 4. Jan 2021, 15:01

Eigelbseife habe ich ja schon oft gesiedet und bin begeistert davon aber noch nie eine Eiweißseife, nun war es endlich soweit.

Nach der Reife bin ich dann mal gespannt wie sich wäscht.

Die Inhalte sind Kokosöl, Palmöl, Avocadoöl, Reiskeimöl, Rizinus, Hühnereiweiß, beduftet mit "Plumeria" von Manske.

Eiweißseife.jpg

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Eiweißseife

Beitrag von Seibara » Mo 4. Jan 2021, 16:26

Wow, super edel :rot_werd_und_herzchen:
Gefällt mir sehr gut!

Hast du dafür Eischnee genommen oder das Eiweiß einfach so rein getan? Wie viel Eiweiß auf die GFM gesehen hast du da versenkt? Fragen über Fragen :kichern:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eiweißseife

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Jan 2021, 16:40

Oh, diese Form ist aber schick! :herzchen_in_den_augen:

Eiweißseife steht auch schon seit langem auf meiner Tapete. Danke fürs Erinnern, das ist mal ein Vorhaben für dieses Jahr!

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Eiweißseife

Beitrag von Sanive » Mo 4. Jan 2021, 16:49

Ich weiß gar nicht was ich als Anfängerin schreiben soll, außer jedesmal wenn ich denke oh toller Zusatz könnte man auch mal machen......, dann kommen die Fragen auf, warum gibt man Eiweiß in den Seifenleim? Was macht das später mit der fertigen Seife? Wieviel und in welcher Form verarbeitet man das Eiweiß? Welche Arbeitstemperatur, nicht das es noch gerinnt?
Und das sind nur die Fragen die mir auf Anhieb einfallen ......
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Eiweißseife

Beitrag von Hecuba » Mo 4. Jan 2021, 17:16

sehr hübsch, und Du wirst ganz bestimmt Deine Freude an ihr haben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Eiweißseife

Beitrag von VerenaF » Mo 4. Jan 2021, 17:52

Sieht edel aus, und wenn sie auch noch so duftet wie das PÖ vermuten lässt, dann ist sie das perfekte Mittel gegen graue Wintertage!
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Eiweißseife

Beitrag von Wingmama » Mo 4. Jan 2021, 17:58

Wow, die sieht klasse aus. :bravo:
Mich würde auch interessieren, ob du das Eiweiß so rein getan hast oder vorher zu Eischnee geschlagen
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eiweißseife

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Jan 2021, 18:15

Sanive hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:49
Ich weiß gar nicht was ich als Anfängerin schreiben soll, außer jedesmal wenn ich denke oh toller Zusatz könnte man auch mal machen......, dann kommen die Fragen auf, warum gibt man Eiweiß in den Seifenleim? Was macht das später mit der fertigen Seife? Wieviel und in welcher Form verarbeitet man das Eiweiß? Welche Arbeitstemperatur, nicht das es noch gerinnt?
Und das sind nur die Fragen die mir auf Anhieb einfallen ......
So ging es mir auch. Speziell zu Eierseifen hat mir diese Lektion in der Traum-Schaum-Hütten-Schule geholfen. Zugegeben, nicht einfach zu finden...

henni

Re: Eiweißseife

Beitrag von henni » Mo 4. Jan 2021, 18:58

Seibara hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:26
Wow, super edel :rot_werd_und_herzchen:
Gefällt mir sehr gut!

Hast du dafür Eischnee genommen oder das Eiweiß einfach so rein getan? Wie viel Eiweiß auf die GFM gesehen hast du da versenkt? Fragen über Fragen :kichern:
Ich habe das Eiweiß nur etwas mit der Gabel verkleppert vorher die Hagelschnüre entfernt. Ich denke Eischnee ist viel zu schaumig in der Seife. Ich hatte 500 GFM die Lauge mit 100 g Wasser angesetzt und dann 100 g Eiweiß in den fertigen Seifenleim.

henni

Re: Eiweißseife

Beitrag von henni » Mo 4. Jan 2021, 19:00

Frau M. hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:40
Oh, diese Form ist aber schick! :herzchen_in_den_augen:

Eiweißseife steht auch schon seit langem auf meiner Tapete. Danke fürs Erinnern, das ist mal ein Vorhaben für dieses Jahr!
Dankeschön, diese Formen habe ich schon lange und zu bestimmten Seifen passen sie einfach.

Ich hatte es auch schon einige Jahre vor eine Eiweißseife zu sieden jetzt war mal wieder Eiweiß übrig und sagte ich mir jetzt oder nie.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“