Eiweißseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Eiweißseife

Beitrag von Jules » Mo 4. Jan 2021, 20:38

Henni, die Seife ist sooo schön! Was für tolle Formen :rot_werd_und_herzchen: ich habe noch nie Eiweiß verseift (Eigelb auch nicht) aber was nicht ist, kann noch werden.... nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4963
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Eiweißseife

Beitrag von Seibara » Mo 4. Jan 2021, 21:38

henni hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:58
Seibara hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:26
Wow, super edel :rot_werd_und_herzchen:
Gefällt mir sehr gut!

Hast du dafür Eischnee genommen oder das Eiweiß einfach so rein getan? Wie viel Eiweiß auf die GFM gesehen hast du da versenkt? Fragen über Fragen :kichern:
Ich habe das Eiweiß nur etwas mit der Gabel verkleppert vorher die Hagelschnüre entfernt. Ich denke Eischnee ist viel zu schaumig in der Seife. Ich hatte 500 GFM die Lauge mit 100 g Wasser angesetzt und dann 100 g Eiweiß in den fertigen Seifenleim.
Danke dir für die ausführliche Antwort :herz_2:
Ich hatte das mit dem Eischnee irgendwann schon mal in der Lektion gelesen, die Bianca verlinkt hat, daher die Frage, wie du es gemacht hast.
Ich muss das auch unbedingt mal probieren :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Eiweißseife

Beitrag von Nane » Di 5. Jan 2021, 11:49

Jenni, eine tolle Seife ist dir da aus der Form gehüpft :bravo: Eins kannst du mir glauben, du wirst den wunderbaren Schaum dieser Seife lieben
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

henni

Re: Eiweißseife

Beitrag von henni » Di 5. Jan 2021, 14:35

Jules hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:38
Henni, die Seife ist sooo schön! Was für tolle Formen :rot_werd_und_herzchen: ich habe noch nie Eiweiß verseift (Eigelb auch nicht) aber was nicht ist, kann noch werden.... nicken_freudig:
Dankeschön und so ist es was nicht ist kann noch werden....... nicken_freudig:

henni

Re: Eiweißseife

Beitrag von henni » Di 5. Jan 2021, 14:36

Nane hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 11:49
Jenni, eine tolle Seife ist dir da aus der Form gehüpft :bravo: Eins kannst du mir glauben, du wirst den wunderbaren Schaum dieser Seife lieben
Dankeschön, jetzt freue ich mich :vor_freude_huepf: um so mehr auf diese Seife

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Eiweißseife

Beitrag von soapsister » Di 5. Jan 2021, 15:40

oh wie schön! Ganz toll geworden! Diese Seife steht bei mir auch ganz oben auf der Liste! Diese Formen sind auch einfach klasse. nicken_freudig:

henni

Re: Eiweißseife

Beitrag von henni » Di 5. Jan 2021, 16:00

soapsister hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 15:40
oh wie schön! Ganz toll geworden! Diese Seife steht bei mir auch ganz oben auf der Liste! Diese Formen sind auch einfach klasse. nicken_freudig:
Dann nix wie ran an die Töpfe nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eiweißseife

Beitrag von Sylvie » Di 5. Jan 2021, 17:34

Die Seife ist wunderschön. Eiweißseife steht auch noch auf meiner To Do Liste. Würde mich sehr interessieren, was du zur Eiweißseife sagst.
Hast Du das Eiweiß in die Lauge oder in den fertigen SL gegeben?
Sollte man das Eiweis etwas steif schlagen? Vermutlich nicht, weil es sicher Luftblasen gibt...
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eiweißseife

Beitrag von Regina1 » Di 5. Jan 2021, 19:42

Liebe Henni eine super schicke Seife.
Ich mag die Form auch sehr gerne. :schwaermt2:
An Eiweißseife hab ich mich noch nicht ran getraut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Eiweißseife

Beitrag von henni » Di 5. Jan 2021, 20:24

Sylvie hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 17:34
Die Seife ist wunderschön. Eiweißseife steht auch noch auf meiner To Do Liste. Würde mich sehr interessieren, was du zur Eiweißseife sagst.
Hast Du das Eiweiß in die Lauge oder in den fertigen SL gegeben?
Sollte man das Eiweis etwas steif schlagen? Vermutlich nicht, weil es sicher Luftblasen gibt...
Noch kann ich zur Eiweißseife nichts sagen habe auch noch kein Stück angewaschen da sie sehr frisch ist und auch wegen dem Eiweiß keine Gelphase durchlaufen hat somit dauert noch alles etwas länger aber ich bin auch schon sehr gespannt darauf.

Ich habe das Eiweiß von Hand mit dem Schneebesen unter den fertigen Seifenleim gerührt.

Ich habe das Eiweiß nur etwas mit der Gabel angeschlagen aber nicht schaumig oder steif geschlagen, ich befürchte auch steifer Eischnee bringt viel zu viele Luftblasen in den Seifenleim..

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“