Ultra-Thin und neue Formen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Die vom Moor » Fr 1. Jan 2021, 17:25

Ein frohes neues Jahr Euch allen!
Sorry,ich bin total neidisch. Als ich eben Nanes tolle 3D Werke sah,dachte ich mir: schau,da hat wieder jemand alles richtig gemacht. Nämlich ein passendes Rzp. zum Thema gesucht. Ich wollte wieder 10 Fliegen mit einer Klappe fangen und hatte mal wieder nicht das richtige Rzp.auf dem Schirm. :augen_zuhalt_und_weint: Zu Weihnachten und zu meinem Geburtstag habe ich diese Einleger- Silikonformen bekommen,die ich jetzt unbedingt ausprobieren wollte,außerdem wartete noch eine selbst hergestellte 3D-Form auf den ersten Versuch und dann war da ja noch diese eine Technik, Ultra- Thin Swirl.....und dann war da ja noch ein Rzp.,dass ich mal für solch einen Swirl ersonnen hatte..... Ihr ahnt es schon,da passt wieder nix zusammen. Die Seife war wegen des hohen Olivenöl Anteils nach 24 Std.noch nicht bereit ausgeformt zu werden, deshalb ist bei den Einlegern ganz schön viel abgebrochen, aber seht selbst.
IMG_20201231_142334_copy_468x624.jpg
Ultra Thin
mein erstes Mal Ultra-Thin,ich weiß es geht noch thinner
IMG_20210101_134021_copy_468x624.jpg
Trine vom Moor
das ist meine selbstgemachte Silikonform,leider ist sie nicht ganz heile aus der Form gekommen. Am Schwänzchen muß ich wohl noch arbeiten, das soll meine Initialen wiedergeben SW.
IMG_20210101_133848_copy_468x624.jpg
Trine von hinten
Von den Einlegern gibts kein Foto,zu hässlich. :nicken_traurig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Seibara » Fr 1. Jan 2021, 17:42

Och, das Tierchen sieht doch ganz entzückend aus :herzchen_in_den_augen: Finde ich klasse, deine selbstgemachte Form...und die Farben gefallen mir auch engel_rosa_wolke:
Was ist es denn ganz genau für ein Tier? Ich erkenne es nicht so wirklich :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Hecuba » Fr 1. Jan 2021, 17:45

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von soapsister » Fr 1. Jan 2021, 17:56

Eine tolle Idee mit den Initialen, und die selbstgemachte Form finde ich total niedlich! Die Ultra-thin finde ich sehr schick. Und am aller-aller-allerschönsten finde ich diese wunderschöne Märchenwolle! ... da erblasse ich vor Neid!

PS alles-in-eine-Seife - das kenne ich auch.... jetzt werden es eben mehr und kleinere Chargen bei mir

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Petra » Fr 1. Jan 2021, 18:47

Frohes neues Jahr! :gluecks_klee:

Trine vom Moor ist ja allerliebst! :schwaermt2:

Und Ultra-Thin sieht von oben sehr schön aus.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Sanive » Fr 1. Jan 2021, 19:05

Schön deine Seifen, bin ich froh das es nicht nur mir so geht, soviele Ideen und begrenzte Zeit sie umzusetzen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Regina1 » Fr 1. Jan 2021, 19:50

Schöne Divi Seife.
Und so ein schicker geschwungener Swirl. :schwaermt2:
Du hättest die Seife kurz einfrieren können
Hast du die Laugenflüssigkeit reduziert?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von henni » Fr 1. Jan 2021, 20:04

Ein schöner Swirl bei Deiner Seife

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Die vom Moor » Fr 1. Jan 2021, 20:07

Hihi,zur Trine gibt es eine kleine Geschichte: Sie ist kein Tierchen :breit_grins: Bei uns im Landkreis gab es zu meiner Jugendzeit eine kleine Tonfigur, den Moorteufel. Ich habe quer durch den Landkreis recherchiert, wer der Erschaffer dieser Figur war. Niemand konnte genaueres sagen. Ich hätte mir gerne die Erlaubnis geholt,diese Figur als Seifenform zu verwenden. Jemand meinte dann,mach dir doch eine eigene Figur. Und so entstand Trine vom Moor.
Und zur Wassermenge, die war 30%. Ach so und die Einleger hatte ich eingefroren

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Ultra-Thin und neue Formen

Beitrag von Jules » Fr 1. Jan 2021, 22:29

Deine Idee mit der Trine vom Moor ist ganz bezaubernd! Das gefällt mir sehr! Auch dein Swirl ist hübsch! Aber ich kann dir versichern, das "Problem" alles in einem Rezept zu "verstauen" hast nicht nur du! :zwinker:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“