Alkanna Rosen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Vin » Mo 4. Jan 2021, 14:24

Wunderschön.
Die Rose ist mein Liebling.

Beim ersten Alkannaauszug war ich auch über die rote Farbe verwundet. Aber mit der Lauge schlägt das Rot dann um in Blau bzw. violett. Bei den Mengen habe ich leider auch keine genauen Angaben.

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Mo 4. Jan 2021, 14:53

Vin hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 14:24
Wunderschön.
Die Rose ist mein Liebling.

Beim ersten Alkannaauszug war ich auch über die rote Farbe verwundet. Aber mit der Lauge schlägt das Rot dann um in Blau bzw. violett. Bei den Mengen habe ich leider auch keine genauen Angaben.
Dankeschön

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von VerenaF » Mo 4. Jan 2021, 18:00

Superschön! Diese dunklen Rosen sind hinreissend! :sabber:
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die bei so was nicht aufschreibt, wie viel Farbzusatz drin ist;-)
Liebe Grüße,
Verena

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Mo 4. Jan 2021, 18:51

VerenaF hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:00
Superschön! Diese dunklen Rosen sind hinreissend! :sabber:
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die bei so was nicht aufschreibt, wie viel Farbzusatz drin ist;-)
Dankeschön, ich bin nun auch froh nicht alleine da zu stehen wieviel ich an Alkanna im Öl ausziehe aber ich nehme es mir das nächste mal ganz fest vor die Menge ab zu wiegen.

Galadrielh

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Galadrielh » Mo 4. Jan 2021, 18:56

diese Rosen sehen wahnsinnig gut aus, es verschlägt mir fast die Sprache - extrem schön geworden! :schwaermt2:

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Mo 4. Jan 2021, 19:19

Galadrielh hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:56
diese Rosen sehen wahnsinnig gut aus, es verschlägt mir fast die Sprache - extrem schön geworden! :schwaermt2:
Dankeschön :umarmung:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Seifenoper » Mi 6. Jan 2021, 19:22

Da ist ja eine schöner als die andere! :herzchen_in_den_augen:
Ich könnte nicht sagen, welche mir am besten gefällt.

Du hast Deinen ersten Alkanna-Auszug so lange stehen lassen?
Vielleicht sollte ich dann auch schon mal einen ansetzen ... so für spontane Anfälle ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Mi 6. Jan 2021, 19:31

Seifenoper hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:22
Da ist ja eine schöner als die andere! :herzchen_in_den_augen:
Ich könnte nicht sagen, welche mir am besten gefällt.

Du hast Deinen ersten Alkanna-Auszug so lange stehen lassen?
Vielleicht sollte ich dann auch schon mal einen ansetzen ... so für spontane Anfälle ...
Dankeschön, ja der Auszug stand wegen Krankheit so lange. Es macht aber nichts den Auszug so lange stehen zu lassen eigentlich kann man ihn ansetzen bei Seite stellen und dann nach Gebrauch einsetzen. Es geht aber auch ein schneller Warmauszug. Also ansetzen und dann für spontane Anfälle einsetzen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Seifenoper » Mi 6. Jan 2021, 20:03

henni hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:31
Dankeschön, ja der Auszug stand wegen Krankheit so lange. Es macht aber nichts den Auszug so lange stehen zu lassen eigentlich kann man ihn ansetzen bei Seite stellen und dann nach Gebrauch einsetzen. Es geht aber auch ein schneller Warmauszug. Also ansetzen und dann für spontane Anfälle einsetzen nicken_freudig:
Danke! Ein schönes dunkles Violett wäre das Ziel. Also meine Alkannawurzel ins Schraubglas, Öl drauf und stehen lassen. Das sollte ich ja schaffen.
Darf ich mal fragen, welches helle Olivenöl Du verwendest? Ich habe nur "natives" (Hausmarke von Kaufland). Das fällt wohl eher unter "grün".

Ich könnte natürlich auch zwei ansetzen mit Olive und Distel (h.o.) ... :am_kopf_kratz: Ich muss ganz schnell in den Keller ... :schnell_weg:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Do 7. Jan 2021, 15:19

Seifenoper hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 20:03
henni hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:31
Dankeschön, ja der Auszug stand wegen Krankheit so lange. Es macht aber nichts den Auszug so lange stehen zu lassen eigentlich kann man ihn ansetzen bei Seite stellen und dann nach Gebrauch einsetzen. Es geht aber auch ein schneller Warmauszug. Also ansetzen und dann für spontane Anfälle einsetzen nicken_freudig:
Danke! Ein schönes dunkles Violett wäre das Ziel. Also meine Alkannawurzel ins Schraubglas, Öl drauf und stehen lassen. Das sollte ich ja schaffen.
Darf ich mal fragen, welches helle Olivenöl Du verwendest? Ich habe nur "natives" (Hausmarke von Kaufland). Das fällt wohl eher unter "grün".

Ich könnte natürlich auch zwei ansetzen mit Olive und Distel (h.o.) ... :am_kopf_kratz: Ich muss ganz schnell in den Keller ... :schnell_weg:
Ich hoffe ich darf es hier schreiben :naegel_kau: helles Oliven Öl Bertolli Cucina nit dem gelben Deckel

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“