Leather

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Leather

Beitrag von Wingmama » So 27. Dez 2020, 14:36

Ich bekam den wunderschönen Elchstempel von Ansu3d geschenkt, also musste eine passende Seife gesiedet werden.
Inhalt: Strauß, Babassu, Olive, Sesam, Rizinus,
Murumurubutter
Lauge: gesättigte Sole/dest. H2O LU12%
Farbe: Caput, Karamel von VvW, Tiox
Duft: Leather von VvW
Ich hatte genau meine Vorstellung, wie die Seife werden sollte, doch ging es voll daneben.
Bei VvW steht, das Leather nicht andickt. Ich hab den Duft nur ins Dunkelbraun und prompt wurde es innerhalb von Sekunden Blitzbeton. Also ab in die Form gespachtelt, kräftig die Form geklopft, darüber den weicheren hellbraunen und weißen Leim. Den Drahtbügel, den ich vorher in die Form gestellt hatte, kräftig herausgezogen, er verbog sich total. Nochmal dunkleren Leim drüber gespachtelt und warm gestellt. Am liebsten hätte ich vor Wut und Enttäuschung geheult, weil es so daneben ging.
Heute Mittag wurde ausgeformt. Teilweise ist die Seife an den Ecken bröckelt, viele Luftlöcher. Stempeln ließ sie sich auch nicht richtig, sie brach. Doch die Farben und das Muster finde ich unheimlich schön, das hat mich etwas milde gestimmt. Ich denke ich hätte die Lauge nicht aus halb Sole machen sollen.
Die schönsten Stücke habe ich fotografiert. Freue mich über eure Meinungen
20201227_140649.jpg
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Leather

Beitrag von Sanive » So 27. Dez 2020, 14:40

Ich finde deine Seife schön,mir gefällt sie.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Leather

Beitrag von Seibara » So 27. Dez 2020, 15:37

Ich finde deine Seife trotzdem schön! Die Farbe ist toll und sie sieht so cremig aus :herzchen_in_den_augen:

Das ist immer frustierend, wenn es nicht so klappt, wie man sich vorgestellt hat, da verstehe ich dich absolut :trost:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Leather

Beitrag von Jules » So 27. Dez 2020, 15:48

Liebe Christine, sei nicht frustriert, jede/r von uns hat das schon erlebt. Es ist schon ärgerlich, wenn man liest, der Duft dickt nicht an und dann gibt's Blitzbeton :glotz: dafür hast du das Ganze gut gerettet finde ich. Und stempeln lässt sich wirklich nicht jede Seife, das musste ich auch schon öfters feststellen und wenn man's dann erzwingt bricht es an den Rändern :mundzu: die Inhalte lesen sich toll und wahrscheinlich versöhnst du dich voll mit ihr, wenn du sie anwäschst :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Leather

Beitrag von Tryit » So 27. Dez 2020, 16:30

Auch wenn ganz anders als geplant, schön ist sie trotzdem geworden und die Inhaltsstoffe lassen eine wunderbare Seife erwarten. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leather

Beitrag von Frau M. » So 27. Dez 2020, 17:24

Ach, herrje, wie ärgerlich! :haare_zu_berge: Ich habe auch noch eine kleine Flasche von diesem PÖ und mir dazu auch notiert, dass er unkompliziert sein soll. Danke für die Warnung, dass ich mich nicht auf diese Angabe verlassen kann! Kannst du deine Erfahrung bitte in der Duftverhaltensliste noch ergänzen?

Schade, dass die Seife Luftlöcher hat und an manchen Stellen bröckelt. Die Farben sind genau richtig zum Duft ausgewählt und den Elch finde ich auch sehr passend! :daumen_hoch:

henni

Re: Leather

Beitrag von henni » So 27. Dez 2020, 18:42

Ich finde es immer so schade wenn man liest der Duft dickt nicht an und dann gibt es Blitzbeton oder dicker Pudding ich bin da auch schon oft rein gefallen, es sollte einfach nicht sein.

Aber ich finde die Seife trotzdem toll und super Stempel.

Murumurubutter habe ich auch noch hier stehen muss ich auch mal verarbeiten.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Leather

Beitrag von Gerti » So 27. Dez 2020, 20:18

Ach lass dich mal drücken. :umarmung: Das ist ja wirklich ärgerlich und schade, aber die Seife wird dich durch die tollen Inhaltsstoffe entschädigen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Leather

Beitrag von Wingmama » So 27. Dez 2020, 20:24

Frau M. hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 17:24
Ach, herrje, wie ärgerlich! :haare_zu_berge: Ich habe auch noch eine kleine Flasche von diesem PÖ und mir dazu auch notiert, dass er unkompliziert sein soll. Danke für die Warnung, dass ich mich nicht auf diese Angabe verlassen kann! Kannst du deine Erfahrung bitte in der Duftverhaltensliste noch ergänzen?

Schade, dass die Seife Luftlöcher hat und an manchen Stellen bröckelt. Die Farben sind genau richtig zum Duft ausgewählt und den Elch finde ich auch sehr passend! :daumen_hoch:
Liebe Bianca
Ich bin mir nicht sicher, ob der SL nicht auch so schnell angedickt hat wegen der Kombi Parfümöl und Sole, Schafwolle war auch noch drin. Deshalb würde ich mich gerne zurück halten mit der Liste "Duftverhalten", außerdem habe ich mir auch keine vernünftigen Notizen dazu gemacht. Jedoch hat mich das so geärgert, dass ich nächste Woche versuchen will, die Seife nochmal zu machen, jedoch nur dest. H2O als Lauge, keinerlei Zusätze, außer die Farben. Da mach ich mir dann ordentlich Notizen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Leather

Beitrag von Hecuba » So 27. Dez 2020, 22:59

tolle Inhaltsstoffe und ein ebenso toller Stempel
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“